Bassist spielt immer auf fremden Amp

Und anstatt ehrlich zu sein, soll ich den Fremdbenutzer besser anlügen, weil es bequemer für alle Beteiligten ist.
Er war ehrlich. Er hat geredet, alles blieb erfolglos. Und ich hab auch gesagt das es nicht die fein Art ist, aber es ist ein Lösung die Definitiv funktioniert.

Seid ich dieses echt clever Schloss hier gesehen hab das @Watt83 hier vorgeführt hat, würde ich diese Option sofort vorziehen. Das ist echt ein geiler Scheiß.

Jetzt hat er eine Zeit festgelegt. Das ist für beide Seiten gut, den die 5 Wochen sind ein fixer Faktor um den sich keiner mehr drücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Amp im Proberaum spielen hätte ich normalerweise kein Problem. Das ist aus meiner Sicht für den Amp kein Grund, kaputtzugehen oder sich übermäßig abzunutzen.
Natürlich gehört es sich, dass er entsprechend vorsichtig ist damit und Dir ab und zu mal ein Bier ausgibt, oder ähnliches.

Zu Auftritten mitnehmen würde ich dann aber eher abwählen - mir sind Geräte meistens "on the road" kaputtgegangen. Ich denke, das sollte er auch verstehen bzw sich finanziell beteiligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...
Der Bassist möchte sich ja ein Bass-Amp kaufen, kam nur in der letzten Zeit nicht dazu...
Ich fragte nach ob es irgendetwas gibt was ihn hindert, Geld, etc. Er meinte, nein alles kein Problem,
kam nur noch nicht dazu und wollte noch viel testen.
Für mich eigentlich nur Ausreden. Er scheint ja mit Deinem Bass-Amp klarzukommen, dann soll er sich doch genau den Typ Amp kaufen, und braucht nicht viel mehr Zeit mit Testen zu vergeuden.
Man kann auch andere Kompromisse finden:
Unser Keyboarder hatte sich mal mein Keyboard ausgeliehen, fand das gut und kam sehr gut damit zurecht. Und da ich in dieser Band Gitarre spielte, und das Keyboard nur bei ner anderen Band selber als Keyboarder nutzte, wofür ich es gekauft hatte, brauchte ich es im Prinzip nie, wenn wir am Proben oder auf Gigs unterwegs waren. So kam es, dass es quasi zur Gewohnheit wurde, und er hat knapp drei Jahre bis zu seinem Ausstieg bei uns genutzt. Als Ausgleich hat er mir da 1500DM gegeben, das war knapp die Hälfte des Neupreises.
Ich kenne aber auch andere Fälle, wo Mitmusiker sich immer darauf verlassen, dass beim Gig, jemand anderes ein Kabel, oder ein Mikro oder irgendwas anderes, was er eigentlich benötigt und üblicherweise auch selber dabei haben sollte. Und irgendwann wird das zur Selbstverständlichkeit - das kann schon mal nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es inzwischen eine Auflösung?
 
Gibt es inzwischen eine Auflösung?
Nein noch nicht. Durch die Urlaubszeit haben wir länger nicht geprobt. Ende dieser Woche kann ich es hoffentlich auflösen, ich bin selbst gespannt.
 
Es gibt ein Happy End. Der Bassist hat sich nun einen Bassverstärker gekauft. Na geht doch :) .
Die anderen Bandmitglieder finden es auch richtig, dass der Bassist sich ein Amp gekauft hat und ich eine Frist gesetzt habe.
Ich fand die vielen Beiträge und unterschiedlichen Meinungen von euch echt interessant.
Zum Schluß will ich noch sagen, dass der Bassist den Willen des Equipment-Besitzers akzeptieren muss, auch wenn er eine grundsätzlich andere Meinung zum Thema haben sollte.
Er kann die andere Meinung äußern, diskutieren und auch nach einer anderen Lösung suchen... aber er kann nicht den Willen des Equipment-Besitzers freundlich ignorieren.
Das geht nicht. Deshalb waren die klaren Worte und das Frist setzen auch richtig, mit allen möglichen Konsequenzen (Basser verlässt die Band). Aber es ist bei uns ja alles gut gegangen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben