Bau einer Shred Flying V

  • Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am
Komm, wenn du eine eigene Gitarre bauen kannst, wirst du es doch auch hinbekommen mit Punkt und Komma zu schreiben. Auch wenn du die Komma-Regeln nicht ganz genau kennst, setz die Teile einfach nach Gefühl und gut ist.
Denn so, muss man sich den Text wirklich zwei mal durchlesen um zu verstehen was du meinst.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, auf die shredding V. Ich mag diese abgerundeten Flügel ja eigentlich nicht so, aber das ist nunmal Geschmackssache. Trotzdem interessiert mich der Thread, flying V's werden hier ja nicht besonders oft gebaut.
 
mehhrr Bilder *hust* ;)
 
jo es gibt aber nicht soviel neues da ich erst mal an die säge muss
 
hey kollegen wie macht ihr das bundieren vor oder nach dem lackieren? Weil ich stell mir das blöd vor wenn die bünde schon drin sind zum abdecken
 
Hast du ein Ahorn Griffbrett?Nur das muss nämlich lackiert werden.Palisander braucht man nur ölen.
lg
 
Ne ich hab gemeint hals lackieren, ob ihr da das erst macht, oder erst die bünde da man das griffbrett ja ohne bundstäbchen viel besser abdecken kann.


P.S.: hab jetzt grad die seitenmarkierungen an gebracht. Fotos folgen ;) :)
 
So hier nun die aktuellsten Bilder




Am 24. Bund sind die Dots nicht ganz so gut drinne, ein bisschen schief,was in echt aber weniger schlimm aussieht wie auf den pics

 
So grad eben war ich beim schreiner und da hab ich mir den Hals zugesägt. Grad eben noch schön plan geschliffen so wie die Herren Koch und Hisock das gezeigt haben und heut abend oder morgen wird das dann verleimt.

Fotos folgen dann.

Am Wochenende Wird dann vorraussichtlich Trussrod kanal gmeacht und das griffbrett aufgeklebt. Und dan mach ich die Kopfplatte wohl noch fertig.

gruß martin
 
Jo also hab gestern abend um 9 nach der Bandprobe noch die Kopfplatte angeklebt und bis heut morgen den Titebond durchtrocknen lassen und die Zwingen weg gemacht für die erte begutachtung. . In ca 12 Stunden ist er durhcgehärtet aber bleibt noch bis Samstag Mittag so liegen. Dann wird der Trussrod Kanal gefräst

Gruß Martin.

P.S. : Fotos folgen heut middag
 
Hallo Martinho!

hast du vor den Hals ohne Inlays zu machen?
Also nur mit den Sidedots?

Ich persönlich finde nackte V Hälse irgendwie zu Einheitlich.
Vor allem weil die Gitarre schon so einen sterilen Look hat. :)
MMn sind Block Inlays perfekt geeignet für V´s.

Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern eher ein Vorschlag.
Vielleicht gefällts dir ja! ;)

Hier 2 Bilder.
1x mit und 1x ohne Inlays.

zakk_wylde_flyingv.jpg


gibson_flying_v_gothic.jpg


Gruß
Dime!
 
Ja aber die zweite sieht wohl nur wegen der schwarzen Hardware so langweilig aus meine bekommt jedoch goldene auqerdem solls ein sparkle Lack werden mit goldenen Flakes
 
Jop

Ich mag das iwie net so. Mir reichen die Side Dots für was brauch man dann noch die anderen.
 
New Pics

Sind ohne zwingen aber zur info ich hab 5 kleine 200er Zwingen genommen, 1zur breitenfixierung und 4 zum anpressen



 
Jop

Ich mag das iwie net so. Mir reichen die Side Dots für was brauch man dann noch die anderen.

Find ich gut, bin ich nämlich auch kein Freund von.
Hab bei meiner s520ex nur am 12. Bund ein Klauen-Inlay.
Aber ganz ohne ist auch schick
 
So hab den TrussRod heute schon eingebaut (also die Fräsung gemacht) Passt schön stramm rein zum glück ist es ein DUal Action das heißt ich musste keine Ovale Fräsung machen sondern eine gerade.

Der Titebond geht zwar etwas schwer zuschleifen aber dafür hält er ja auch super. Die Kopfplatte ist zwar angeschäftet aber im trussrod Kanal sieht man keiner Lei Fügungs Spuren. Was dann später auf den seiten auch der fall sein wird. Ist einfach besser, obwohl ich deckend lackier.

Heute Abend werd ich noch die Öhrchen an die Kopfplatte leimen, da diese solange der Hals nicht an die Korpusflügel geklebt wurde besser bearbeiten kann. ( Bei der Wölbung siehts da wieder anders aus.)

So das waars dann auch

Grüßle Maddin

P.S. Fotos folgen morgen
 
Das Griffbrett würde ich auch nicht lackieren, sondern wachsen oder ölen.
Wenn Du die Bünde jetzt schon reinmachst, kann nachher beim aufgebrachten Lack nichts mehr passieren, wenn Du bundierst.

Joe
 
Jaja das griffbrett kriegt nen LemonOil überzug ich meinte nur wegen der Hals Rückseite ob ihr das vorm bundieren alles lackiert oder nachher , wegen dem abkleben und so.
 
So hab gestern abend noch die Örchen angeleimt. Heute hab ich den Locking Nut Sattel angepasst an das Ebenholzgriffbrett, welches morgen noch aufgeklebt wird.
 
Soho jetzt mal ein paar Fotos ne??











 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben