Bau einer Shred Flying V

  • Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am
So gestern noch die Kopfplatten Schablone gemacht. Etwas Spitzer als die Original Flying V. Jetzt muss ich noch nen Bündigfräser und nen 2erRadius Fräser bestellen. Der Body bekommt nen 6.3er Radius an den Kanten
 
Hab jetzt nur den bündigfräser bestellt da die kopfplatte vllt keinen Radius bekommt. Der fräser dürfte wohldiese woche noch kommen und dann gehts weiter
 
So der Fräser ist heut gekommen hab auch gleich die Kopfplatte ausgefräst. Hab dann auch damit begonnen den Hals Kopfplattne übergang zu machen. hat auch alles gut geklappt. das Hals shape hab ich auch im groben schon gefunden. Habs zur besseren betrachtung und Weiterüberlegung erst nur auf die ersten 2 Bünde gebracht. Morgen oder freitag mach ich die mechaniken löcher, Werd den hals Kopfplatten überganf noch ver bessern so das man nur noch schleifen muss.

Fotos folgen

gruss martin
 
Hast du schoeinmal hochgerechnet, was dich der ganze Spass mit Mechanik etc. kosten wird?
 
750 Euro ohne Koffer
 
Na das sieht doch schomma lustig aus.

Auch wenn du mit ziiiemlicher Kopflastigkeit zu kämpfen haben wirst bei dieser exorbitanten Kopfplatte ;)
 
Na das sieht doch schomma lustig aus.

Auch wenn du mit ziiiemlicher Kopflastigkeit zu kämpfen haben wirst bei dieser exorbitanten Kopfplatte ;)

Wie meinst du das ist die kopfplatte zu groß????:confused:

Naja aber da kommen zwei schön große Flügel noch drann die werden schön schwer sein. Außerdem kuck ich das ich die Balance durch die Pins gut hinbekomme
 
SO hab jetzt grad die Korpus Übergangsschablone gemacht mit den kleinen Cutaways.
 
sieht doch mal spitze aus die kopfplatte.
weiter so!
 
So hät grad wieder mal fast die Krise bekommen. Der Titebond ist ja sowas von flüssig. Den einen flügelhab ich jetzt dran. Und der ganze kleber lief runter:rolleyes:. Naja habs aber doch hinbekommen jedoch mit dem Puls bei geschätzten 200. Hab auch meinen Helfer (mein Vater) angeschnautzt. nicht gerade die feine Art aber er hat nur blöd zugekuckt. Dann hab ich den Hammer gebraucht zum verrutschen der war weg ich wie n Huhn durch die Werkstatt gerannt. Naja ist jetzt dran sieht auch soweit gut aus. Das war schon ein toller morgen.


:twisted::twisted::twisted::twisted:
 
So jetzt hab ich auch noch den zweiten Flügel angeklebt hat um einiges besser geklappt.
 
Schaut doch schon gut aus nur mehr bilder wären nett.
So riesig finde ich die Kopfplatte garnicht.Da kenn ich größere.
Viel Spaß weiterhin!
lg
Chris
 
Ja Bilder folgen noch

So hab grad den überstehenden Kleber mit dem Schaber abgeschabt und dann den rest flach geschliffen. Die Zwingen für die zweite Korpushälfte sind aber noch dran
 
Es zieht sich mal wieder nach der kurzen Turbophase hin da ich erst wieder zum schreiner muss ( Montag vllt, yeahhhhhhhhhh). Werd se dann aussägen und schleifen außerdem muss ich den Hals weiterformen.


Gruß Martin
 
So hab mal ein bisschen weiter gemacht. Zwar nicht viel Kopfplatte ist jetzt fast fertig nur noch die harten Kanten noch ein bisschen verrunden. Außerdem hab ich noch die Leimfuge verschliffen damit ich beim schreiner ne plane oberfläche hab. Im übrigen mach ich mir den PU-Rahmen doch nicht selbst sondern hab mir bei rockinger einen Metalrahmen der vergoldet ist gekauft.

Edit: SO ahb jetz ca.1/4 des Halses geformt. KAnn leider erst weiter machenwenn ich die Form ausgeschnitten hab. ICh bin noch nicht ganz zufrieden weil ich auf der einen Hälfte iwie mehr Holz hab( Gefühlt) werd aber trotzdem so weiter formen hab ja zum glück meinen Gitarrenlehrer der so ne feine Hand hat das er des besser merkt wie ich werdbevor ich mit dem 180er Schleifpapier schleif den Hals auch durch die Hände unsere Lokalen Prominenz geben und deren Meinungen einholen. Wobei ich wohl das meiste und beste ffedback von meinem gitarrenlehrer erhalten werde.
 
So Bilder kommen jetzt noch
 
Oha die sieht gigantisch aus von den Korpus und Headstock Dimensionen ich glaube ich könnte mich hinter der Gitarre verstecken :p
 
Grosse Gitarren braucht das Land. Sag mir wie groß du bist und ich sag dir ob du dich dahinter verstecken kannst.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben