Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Keine von meinen Gitarren bekam einen Neck-Reset. Dies vor allem deshalb, weil Florian fand, dass bei allen die Verbindung wirklich schon von Gibson her optimal sind und er fand, dass dies unnötig sei. Aber natürlich das von dir gezeigte Bild wäre ein Kandidat. Nur, dies geht beim Bavarian Makeover ll, wenn man dann auch noch das Griffbrett wechselt.

Meine überarbeitete R0 klingt phantastisch. Sie hat deutlich an Attack gewonnen. Auch mein Freund Bruno ist mit der R8 sehr zufrieden.

Die R0 steht gerade an der Sonne. Man sieht aber nach 8 Stunden direkter Sonne draussen noch absolut nichts von ausfaden.
 
Hi Pekri...das kenne ich doch irgendwoher ;) meine R0 sonnt sich auch gerade jeden Tag...ich habe übrigens die Decke mit 2000er Schleifpapier geschliffen, die Bläschen Habe ich jetzt im Griff, nur sind die Lackrisse fast weg...:( Gruß Uwe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 291
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Uwe

Ich denke nicht dass diese weg sind. Eventuell hast du sie aufgefüllt mit dem Schleifstaub. Versuche es mal mit Druckluft, ob so die Risse wieder sichtbar werden. Wenn nicht kannst du davon ausgehen, dass die Risse wieder kommen. denn Florian hat fast keinen Weichmacher in seinem Nitrolack.

Hier mal zwei Bilder meiner R0:

DSC07392.JPG


DSC07401.JPG


So gefällt mir die Kopfplatte sehr gut. Die Risse sind noch nicht so richtig spürbar wenn man darüber fährt mit den Fingern. Aber das kommt dann noch mit der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hast du dir da extry ein passendes Vintage Case zu gegönnt? :D
Passt jedenfalls sehr gut zusammen.


Edit: habs grad im Bilder Thread gelesen ;)
 
Das Stone Case gehört zu meiner 1954er Les Paul. Manchmal gönne ich mir den Spass und fotografiere auch andere Paulas damit.

DSC07396.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Case ist ja der Hammer....ich hatte so eines ja auch zu meiner 54er aber das hatte ich damals mitgegeben...und es hatte einen sehr muffigen Geruch an sich, der sehr extrem unangenehm war...
 
Ich finde den Geruch eben himmlisch :engel: Hat sonst nur noch meine ES-335 und deren Koffer. Interessant, die hat schon 1993 so gerochen und war damals ja erst 23 Jahre alt. Die Custom von 1990, welche nun 25 Jahre alt ist, richt nicht so.
 
Ist der Humbucker-Rahmen immer noch (oder schon wieder?) kaputt ?
Ich würde die Bell etwas "zerkratzen". So sieht sie im Vergleich zum Headstock doch sehr neu aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht fast so aus, als ob die Folie noch drauf wäre. Dann kannst Du das Trussrodcover auch gerade noch in Kalium einlegen.
 
Der Pickuprahmen ist schon wieder kaputt. Nun will ich wirklich schöne. Warte auf eine gute Gelegenheit. Ja der Trussrod Cover ist noch wie neu. Habe ich gar nicht daran gedacht. Werde ich noch etwas bearbeiten. Danke für den Hinweis.:great:
 
Hier mal erste Bilder des bearbeiteten Trussrod-Covers:

IMG_0544.JPG


Und dann im Kaliumpermanganat:

IMG_0545.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Pickuprahmen ist schon wieder kaputt. Nun will ich wirklich schöne. Warte auf eine gute Gelegenheit. Ja der Trussrod Cover ist noch wie neu. Habe ich gar nicht daran gedacht. Werde ich noch etwas bearbeiten. Danke für den Hinweis.:great:
Hi Pekri...ich passe die immer ein wenig an die deckenwölbung an...und ich verwende die Rahmen von Andi, sehen klasse aus und passen auch, zudem die wirklich sehr preiswert sind...Gruß Uwe
 
@ChevChelios Es sieht lange nicht so wild aus wie auf dem Foto. Habe noch neue gemacht, sind aber noch in der Kamera. Sonst kann ich diese wieder rauspolieren.
 
Wie polierst du den diese Kratzer raus? Also das würde mich echt interessieren, den bis heute habe ich keine Methode gefunden die auch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am allerbesten bringt man Kratzer raus, indem man ein weiches Tuch spannt, dann relativ lange darüber reibt. So entsteht eben Wärme, die diese Kratzer praktisch weg poliert. So kann man es auch mit zerkratzten Uhrengläsern aus Kunststoff machen. Kein Problem. Dann kann man auch Politor nehmen, Lammfellscheibe in Bohrmaschine spannen, Trussrod auf Holzstück aufschrauben und polieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So entsteht eben Wärme, die diese Kratzer praktisch weg poliert.

Das kann man so nicht stehen lassen. Eine Politur ist nämlich ein mechanischer Abtrag. Die Wärme ist nur ein Nebeneffekt, welche auf die Politur gar keinen Einfluss hat. Wenn es warm wird, dann ist das eigentlich nur ein Zeichen dafür, dass eine Art von Reibung auftritt. Oft werden Werkstücke beim Polieren sogar extra gekühlt, damit erst gar keine Wärme entsteht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist sicher richtig. Nur habe ich bemerkt, dass die Wärme bei Kunststoffparts dies noch zusätzlich unterstützt.
 
also ich werde das die Tage mal testen. Bis heute konnte ich noch kein probates Mittel finden und wenn es wirklich so einfach sein sollte, umso besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben