Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Hier sind die "page 23" von Fake 58, welche etwas harmloser geaged sind, auf meiner R0:

p1030318-jpg.395599


Ich habe auch noch die normalen Fake58, die sind jedoch derzeit bei einem Gitarrenbauer in England. Die sehen auch in Natur so aus, wie auf den von mir zuvor geposteten Foto. Probleme beim Stimmen habe ich nicht, auch wenn diese natürlich nicht ganz so ergonomisch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ohne euren Enthusiasmus zur historischen Korrektheit schlechtreden zu wollen, aber bei diesen Tunern wäre für mich wohl eine Grenze überschritten.
Da wundere ich mich nicht, wenn ich Bursts mit Grover-Tunern sehe ;)

Abgesehen vom anscheinend schlechteren Handling: Besteht dabei eigentlich die Gefahr, dass so ein Button einem beim Gig zwischen den Fingern wegbröckelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die bröseln nicht weg.
 
Nee, sie zerbröseln nicht, auch wenn sie danach ausschauen ;-). Um ehrlich zu sein, kann ich den Fake58 mittlerweile auch nichts mehr abgewinnen, die Buttons sehen in meinen Augen wie vertrocknete Rosinen aus.. Deswegen flogen sie auch von meiner R7. Ich wechselte auf welche von Crazyparts.

@AlexGT:
Probleme mit dem Stimmen hatte ich auch nicht. Nur verlief es auf Grund der kleineren und eckigeren Form nicht so geschmeidig, wie bei anderen Kluson-like Tunern, wie Du es ebenfalls angemerkt hast.
 
ist die Gitarre nun fertig ?
 
Florian war bis gestern in Urlaub - den hat er sich wirklich verdient....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nu isse fertig:
IMG_3788.JPG
IMG_3786.JPG
IMG_3794.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hat einen wirklich schönen, warmen Ton auf den Fotos. Kommt der in Wirklichkeit auch so rüber?
Jedenfalls Gratulation zu dem Traum!
 
Und das bekannte Bild:
IMG_3798.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat einen wirklich schönen, warmen Ton auf den Fotos. Kommt der in Wirklichkeit auch so rüber?
Jedenfalls Gratulation zu dem Traum!

Ich hoffe es - die Bilder sind jedenfalls stimmig. PU's sind nun CreamT Billy F Gibbons Blonde.

Florian war schon fast ausser sich, was den Klang anbetrifft - er meinte, er habe selten so etwas gehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wow, die Dinger (CreamT Gibbons) habe ich nie gehört. Sind die heißer als die Pearly Gates von Duncan?
 
Sehr schön geworden! Gratuliere herzlichst!
Täuscht das, oder liegt die A-Saite direkt an der Wicklung der E-Saite an? Ist ja vielleicht auch egal, sieht nur sehr eng aus irgendwie?
 
Wow, die Dinger (CreamT Gibbons) habe ich nie gehört. Sind die heißer als die Pearly Gates von Duncan?

Die hat sich Gibbons speziell für seine Paula-Kopien anfertigen lassen - dafür wurden die Pearly-Gates-PU's vom Übertragungsspektrum durchgemessen. Die CreamT-Kundschaft Kundschaft spricht jedenfalls Bände...

http://creamtpickups.co.uk/
 
WAAAAASSSS ????

Matched Set
UK & EUUSA
£392.00$539.00
[TBODY] [/TBODY]

Ist ja noch teuer als Kloppis....
 
Ja, so hatte ich mir früher meine Les Paul vorgestellt! Mittlerweile liebe ich ehr die dunkleren Töne. Bourbon Burst wäre so mein Favorit. Aber egal wie, die Les Paul schaut spitze aus!

Und die Engländer geben in Sachen Pickups richtig Gas: CreamT, Bare Knuckle, Bulldog...

Für das Geld kaufen sich andere komplette Gitarren. :-D

Aber ich meine, wenn man so viel Geld für ne Les Paul und dann auch noch für ein Makeover ausgibt, will man mit der Gitarre auch wirklich rundum zufrieden sein. Und bei stimmigem Tone sind die > 500 € schnell vergessen. Viel schneller, als ein nicht passender Sound!

@Peewee1963:
Könntest Du vielleicht die Arbeiten, die an ihr erbracht wurden und einem Fotos zusammenfassen, quasi als Abschluß? Vielleicht dergestalt: Makeover I plus dies und jenes. Denke, dass macht es für die leichter nachvollziehbar, die diesen Thread querlesen und sich ein Bild davon machen wollen, wie so etwas ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratuliere dir. Sie ist toll geworden.:):hail::hat:
 
die ist echt toll geworden, die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut!
und dann noch die schicken Double White Pickups, geil
 
Double White gefallen mir bei entsprechender Gitarre auch richtig gut. Dachte ich mir damals für meine Orville by Gibson ebenso:





Das Schöne bei Bare Knuckle z.B., man kann dort auch Pickups ohne Cover agen lassen. Da die Orville aus dem Jahr 1992 stammt, hätten neue PU´s etwas deplaziert ausgeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, so hatte ich mir früher meine Les Paul vorgestellt! Mittlerweile liebe ich ehr die dunkleren Töne. Bourbon Burst wäre so mein Favorit. Aber egal wie, die Les Paul schaut spitze aus!

Und die Engländer geben in Sachen Pickups richtig Gas: CreamT, Bare Knuckle, Bulldog...
.

Die CreamT sind aus Norwegen, sein Vertrieb geht über GB.

@Peewee1963:
Könntest Du vielleicht die Arbeiten, die an ihr erbracht wurden und einem Fotos zusammenfassen, quasi als Abschluß? Vielleicht dergestalt: Makeover I plus dies und jenes. Denke, dass macht es für die leichter nachvollziehbar, die diesen Thread querlesen und sich ein Bild davon machen wollen, wie so etwas ausschaut.

Wenn ich sie abgeholt habe...
 
Wenn ich sie abgeholt habe...[/QUOTE]

Dann bestell meiner schöne Grüße...;)
 
Wirklich schön ist sie geworden. Da gibbet nix. :great: :great: :great:

Bin gespannt was du berichtest, wenn sie in deinen Händen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben