Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Wird bei HM nicht dass Holly Veneer auch an den Kanten noch überlackiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Da kamen Mails, ich solle das Gefühl des Halses mit meiner Sandy vergleichen und ausführlich beschreiben...

Und?

Ich meine, ich habe ja auch dann und wann mal Kontakt mit Verkäufern und ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie wenig man "anfordern/anfragen" darf. Da ist jemand bereit mehrere tausend Euro für eine Gitarre auszugeben, aber mal ein paar Fragen oder Extrabilder dürfen nicht drin sein. Das Geld will man haben, aber großartig was dafür machen, nicht. Es muss reichen was jemand in seiner Anzeige drin hat.
Ich habe nicht mal ein Problem damit, einen Amp komplett auseinander zu schrauben für Bilder vom Innenleben.
Und eine ausführliche Beschreibung bedarf nicht immer einen Roman. Das kann auch in 5 Sätzen passieren. Täglich schreiben wir hier mehr! Ein potentieller Käufer nervt dann aber.

Sorry für's kleine OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich meine, ich habe ja auch dann und wann mal Kontakt mit Verkäufern und ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie wenig man "anfordern/anfragen" darf. Da ist jemand bereit mehrere tausend Euro für eine Gitarre auszugeben, aber mal ein paar Fragen oder Extrabilder dürfen nicht drin sein. Das Geld will man haben, aber großartig was dafür machen, nicht. Es muss reichen was jemand in seiner Anzeige drin hat.
Ich habe nicht mal ein Problem damit, einen Amp komplett auseinander zu schrauben für Bilder vom Innenleben.
Du hast völlig recht und ich mache das auch immer für alle Interessenten.

Mit Käufen und Verkäufen habe ich doch einige Erfahrung gemacht und der Kunde ist zwar König, aber trotzdem denke ich bei jeder "Anfrage", ob es das denn wirklich wert ist.
Meistens ist es doch so, dass man als Verkäufer gelöchert und genervt wird, um dann zu erfahren "konkret ist es bei mir noch nicht, da ich derzeit das Geld nicht habe"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um noch kurz hier OT zu bleiben: Sofern die Anzeigen gut gemacht sind (also vom Verkäufer). Dann bedarf es nicht vieler Mails (vom potenziellen Käufer).

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht das Problem. Zig Fotos (in scharf) und einen aussagekräftigen Text in einer Anzeige zu schreiben.
Hälse (dicken etc.) können mit einer Schieblehre vermessen werden. Machen einige Shops auch mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon sehr lange und habe mich bisher als aufmerksamer Leser im Forum getummelt.
Jetzt möchte ich gerne die Chance nutzen und euch von meinen Erfahrungen bzgl. Florian und seiner Arbeit berichten.
Mitte Februar habe ich meine 2013 R8 auf die Reise geschickt, jetzt ist das Makeover vollbracht und ich erwarte Anfang nächster Woche den DHL-Mitarbeiter. Ich habe mich für das Makeover I entschieden. Weitere Infos dazu und zu Florian generell findet ihr auf seiner (neuen!) Website
http://www.jaegerguitars.com

Vorab kann ich folgendes sagen:
Ich halte Florian sowohl menschlich, als auch fachlich für sehr kompetent und zuvorkommend.
Er hat sich sehr viel Zeit genommen um mit mir Details des Makeovers zu besprechen (Sowohl per Telefon, als auch per Mail)
Dazu hat er beinahe täglich und nach jedem Arbeitsschritt Updates in Form von Fotos geschickt.
Rückblickend bin ich mit der Kommunikation der vergangen 8,5 Wochen absolut zufrieden.
Auch wenn ich ihn spontan um ein Telefonat gebeten habe, hat er sich immer Zeit für mich genommen und sich meinen Bedenken und Fragen gestellt.
Auf die Gitarre bin ich mehr als gespannt!

Genug gequatscht, jetzt folgen Fotos seiner Arbeit!

Die Gitarre hat den Transport überlebt


Nackt


Runter mit dem Lack


Top Reshape


Results


Ohne Lack


Ohne Lack


Erste Schicht Klarlack


Red Filler


Burst


Burst Seitenansicht


Headstock


Another Burst-Pic


Headstock amerced


Letzte Klarlackschicht


Silk Screen


Die ersten Risse


Auch Hinten


Detailansicht


Finale Fotos


Finale Fotos


Finale Fotos


Finale Fotos


Headstock Checking


Headstock Checking


Headstock Checking


Burst Finales Bild


Gitarre Komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
17.jpg
Ach guck an, da steht ja mein Name drin! Wann kann ich mit der Schönheit rechnen? :D


Sehr schön das Darkburst! Gratulation und viel Spaß damit! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Farbe ist absolut nicht mein Fall, muss aber dir Zusagen und nicht mit. Finde es aber immer wieder faszinierend, was für eine dicke Schicht Lack bei Gibson drauf ist.
 
Man was für einer "Säure" holt er die Farbe so "locker wirkend" runter ?
Ich dachte immer, da muss man schleifen ohne Ende etc.
 
Das ist ganz normaler Abbeizer. Wir haben es schließlich nicht mit einer dicken PUR-Lackierung zu tun, sondern nur mit Nitrolack (wenn auch relativ weichmacherlastig). Über die Lackdicke kann man anhand der Fotos keine Aussage treffen. Der Lack quillt durch den Abbeizer auf.

Mir gefällt das Darkburst übrigens sehr gut:great:
 
Es ist soweit, die Gitarre kam gestern an.

Vorab gesagt, das Teil ist der absolute Wahnsinn!
Ich bekomme das Grinsen nichtmehr aus dem Gesicht und habe die Klampfe in jeder freien Minute in der Hand.
Das Burst ist in natura noch 100 mal schöner als auf den Fotos, Das Top Carving fühlt sich sehr sexy an und auch der Red Filler überzeugt auf ganzer Linie.
Mit dem Weather Checking hat Florian absolut meinen Geschmack getroffen. Genau so habe ich es mir gewünscht.
Das Teil spielt sich wie Butter und stellt jede andere meiner Gibsons mühelos in den Schatten! Da hat sich durch das Makeover echt eine Menge getan.
Der Sound ist viel drahtiger und spritziger geworden. Ich hätte nie gedacht, dass das Makeover so einen enormen Unterschied macht!
Vor dem Makeover hab ich viele Beschreibungen der Soundveränderung als Esoterik abgewunken...ich wurde belehrt!

Was Florian da macht, ist ganz ganz großes Tennis! :)

Ich habe auf die Schnelle mal zwei Bilder geschossen. Wenn Interesse besteht, kann ich in den nächsten Tagen gerne ein paar weitere posten.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Das Burst ist definitiv sehr gelungen.

Hat schon einer die Bavarian Makeover bei Gregor Hilden entdeckt? Die ist nichts für schwache Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist mit der?
 
Den Teddymikrofonständer will ich auch, der ist Rock n Roll.....die Gitarre ist auch ganz nett.....:D
 
Die Farbgebung kann man aber nicht Florian ankreiden - das war sicherlich Kundenwunsch. Sieht furchtbar unnatuerlich aus ... wie soll eine Gitarre denn bitte so gefaded sein? Immer nur halb in die Sonne gelegt? Hmm ... :bad:

Schade eigentlich, denn die Gitarre klingt doch ziemlich gut!


@LT204 Gratulation zum gelungenen Makeover! Sieht klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube nicht, dass das eine bestimmte Art von Burst sein soll, sondern eine halb Burst / halb Natur oder so. Halt etwas, was es so nicht geben kann, bzw, je nach dem wo man hinschaut hat man es mit zwei unterschiedlichen Designs zu tun. Sandburg hat ähnliche Design Ideen bei Bässen umgesetzt.
So gesehen finde ich die Gitarre sogar ganz witzig.
 
Ach so... Ja ich bin davon ausgegangen das es Kundenwunsch war. Mir gefällt's nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben