BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Ja, der kaputte Spiegel Look hat was. :great:
 
Viele NAMM 2013 News hab ich noch nicht erfahren, aber ein Video finde ich interessant. Allerdings eher wegen dem zweiten Teil.
Aber seht selbst:
...
edit: Einbetten bekomm ich nicht hin, keine Ahnung, wie das gehen soll.
http://www.youtube.com/watch?v=2voPZ-hz7Qw
 
Hat wer zu viel Geld?
In Ebay sind grad 2 USA Riches und eine Europa Rich (Calibre) drinnen :D

Blöd, dass mein Geld jetz fürn neues Auto draufgegangen is. Hät gern bei der Calibre zugeschlagen. Hinter der bin ich schon seit Ewigkeiten her :(
 
Ich denke es ist legitim, des Review meiner Mockingbird hier zu verlinken:
hierlang!
 
Hallo,
ich gehöre seit heute auch zu den BC Rich Usern.
Habe heute eine JRV gekauft. Weiß jedoch nicht genau, welches Modell es ist.
Durchgehender Hals, Licensed Floyd Rose, Widow-Headstock, Quilted Maple Top in "Trans Black".
Bin sehr begeistert von der Gitarre. Nur der Bridge Pickup gefällt mir nicht so, habe hier aber schon einen Seymour Duncan Sh6 liegen.

Viele Grüße
Nico
 
Hallo,
ich gehöre seit heute auch zu den BC Rich Usern.
Habe heute eine JRV gekauft. Weiß jedoch nicht genau, welches Modell es ist.
Durchgehender Hals, Licensed Floyd Rose, Widow-Headstock, Quilted Maple Top in "Trans Black".
Bin sehr begeistert von der Gitarre. Nur der Bridge Pickup gefällt mir nicht so, habe hier aber schon einen Seymour Duncan Sh6 liegen.

Viele Grüße
Nico

FOODDDOOO!!! :D Hi Nico, knipps doch mal n'Bild davon...

LG Biskaya
 
Kommt Montag, wenn ich neue Saiten drauf habe und der Sh6 drin ist. Leider kein F-Spaced, aber ich persönlich habe da auch noch keinen klanglichen Unterschied festgestellt (Jedenfalls nicht bei "Voll-Gas-In-Your-Face-Musik") :)
 
Kommt Montag, wenn ich neue Saiten drauf habe und der Sh6 drin ist. Leider kein F-Spaced, aber ich persönlich habe da auch noch keinen klanglichen Unterschied festgestellt (Jedenfalls nicht bei "Voll-Gas-In-Your-Face-Musik") :)

hach...:rolleyes:

Diese "Storys" und F-spaced-Geschichten werden doch allzu viel überbewertet - so'n Magnetfeld ist imo noch stark genug, um die Schwingungen aufzufangen; deswegen sollte man sich wirklich nicht den Kopf zerbrechen!
Genauso verhält es sich mit F-spaced-Varianten auf non tremolo Gitarren...Funzen tut's trotzdem! :)

btw...hübsches Teil, auch wenn ich mit "reinrassigen Vees" im Gegensatz zum RRhoads-Design weniger was mit anfangen kann - ist halt Geschmackssache ;) Merci für die Pics!!!

Gruss Biskaya
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag es lieber, wenn beide Beine gleich lang sind. :D

Was mich sehr gewundert hat, dass die JRV kein bisschen Kopflastig ist. Vielleicht liegt es auch an meinem Gurt, aber ich hatte mich darauf eingestellt, dass der große Headstock lieber Richtung Boden wandert. Tut er aber (zum Glück) nicht.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag es lieber, wenn beide Beine gleich lang sind. :D

Was mich sehr gewundert hat, dass die JRV kein bisschen Kopflastig ist. Vielleicht liegt es auch an meinem Gurt, aber ich hatte mich darauf eingestellt, dass der große Headstock lieber Richtung Boden wandert. Tut er aber (zum Glück) nicht.

Bei der JRV passt's eben grade noch mit dem zentrierten Gurtpin am Halsansatz; Kopflastigkeit ade... ;) - Es kommt allerdings halt immer auch auf die Gesamtkonstruktion an; verbautes Holz, Korpusform usw...
Manchmal gehts halt nicht anders und ein wenig Kopflastigkeit muss "hingenommen" werden....tja; man kann halt nicht alles haben! :rolleyes:
 
https://www.thomann.de/de/bc_rich_kerry_king_signature_wartribe.htm

Guckt euch mal die Bilder an

"Crafted in CHINA"? Bei dem Preis?

Edit:
Gibts bei den Rich-Usern eigentlich was neues?
Ich will Bilder sehn! :D

Wenn alles wie geplant läuft hab ich anfang nächsten Monat die Calibre von S_O_M_D hier stehn :)
Freu mich da schon wien kleines Kind drauf. Leider muss dafür meine NJ DLX gehen.. sonst steh ich
ohne Kohle da :D
 
https://www.thomann.de/de/bc_rich_kerry_king_signature_wartribe.htm

Guckt euch mal die Bilder an

"Crafted in CHINA"? Bei dem Preis?

Edit:
Gibts bei den Rich-Usern eigentlich was neues?
Ich will Bilder sehn! :D

Wenn alles wie geplant läuft hab ich anfang nächsten Monat die Calibre von S_O_M_D hier stehn :)
Freu mich da schon wien kleines Kind drauf. Leider muss dafür meine NJ DLX gehen.. sonst steh ich
ohne Kohle da :D

..und dann ist nicht einmal ein Koffer dabei..

Bin immer noch sehr überzeugt von meiner Calibre Mockingbird, war damals echt ein Glücksgriff.
Nur schade, dass die Tschechen Nato in den Wings verbaut haben, dadurch ist der Korpus so leicht, dass die Gitarre kopflastig ist..
Kann den Graph Tech Resomax Steg auf der Calibre sehr empfehlen, die Ansprache ist ein Wahnsinn damit!!
Hab jetzt noch ein Paar Locking-Bolzen herumliegen, die demnächst auch in die Mockingbird kommen, genauso wie ein 4 adriger SH-2 Bridge Humbucker in die Neck Position :)


Was ich noch fragen wollte; die Neil Boshart Signature Mockingbird ist aus Korea oder?
Also nicht wirklich mit der Calibre zu vergleichen und der Hals ist aus Mahagony und nicht aus Nato?
 
https://www.thomann.de/de/bc_rich_kerry_king_signature_wartribe.htm

Guckt euch mal die Bilder an

"Crafted in CHINA"? Bei dem Preis?

Die alten NT Modelle lagen ja auch schon bei einem UVP um die 800 Euro, dass aber ohne Kahler Tremolo und EMG´s und natürlich auch in China hergestellt. Mich wundert der Preis also nicht. In dieser Preislage ist die Qualität und die Qulitätskontrolle vermutlich besser als bei den 200-Euro-Modellen, wobei, in meiner Mockingbird NT classic, war z.B. ein Humbucker nicht angeklebt, bzw. die Steckverbindung nicht gesteckt. Die Qualität an sich aber okay. Eine ordentliche Neck-Through-Konstruktion kostet ja auch mehr Geld als das bei eingeleimten oder geschraubten Hölsen der Fall ist.

Ich finde die Wahl von Nato als Flügelholz bei den NT´s in puncto Klang sehr gelungen. Die Classic ist zwar auch kopflastigen, hat aber so einen fetten Sound, wie ihn keine Paula hinbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch ziehmlich ünerzeugt von meiner Calibre, kann auf alle Fälle mit meinen Ibanez MC 500 und 300 mithalten, auch vor dem AR 300 Sound braucht sie sich nicht verstecken, aber ob das allein dem Nato zuzuschreiben ist bezweifel ich, das Ahorn Top bei meiner ist eine. guten Zentimeter dick, das Elektronikfach recht üppig, da bleibt eigentlich nicht wirklich viel Nato als Klangholz über..
Es ist bestimmt kein schlechter Werkstoff, jedoch sehr leicht und ziehmlich günstig..
 
Das stimmt, aber bei den classic, macht das Nato viel aus, da ist nur ein Furnier (ca. 0,5 - 0,6 mm dick) drauf und das Elektrofach ist sehr klein. Die Neckthroughkonstriktion hat da sicher auch einen großenen Anteil dran. Auf jeden Fall harmoniert das alles zusammen recht gut, besonders, wenn die passenden PU´s drin sind. Die Warlock NT klingt übrigens fast genau so wie die NT classic (gleiche PU´s vorausgesetzt).
 
ich würd eher sagen, daß es an den verstärkten alu-kanten liegt...20 euro unterschied ist jetz auch nicht die welt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben