Becken oder Fell bei Auftritt kaputt, what next?

oppla, jaja bassdrum.

also, halt erster auftritt, set aufbauen, kurz spieln, riesig über ersten gig freuen und ja....

erster gig halt, ich hab draus gelernt, hab da gar nicht drüber nachgedacht...

aber war ja trotzdem sau geil endlich mal vorn paar leuten zu spielen, und es ging ja auch ab, und ausserdem hats mit sicherheit eh keiner der zich punks gecheckt das da irgendwie was fehlte :D.

naja prost, theschaaf
 
Ersatzsnare ist wichtig. Das hab ich auch schon geschafft. Ein Bassdrumfell hab ich noch nie gekillt, ich weiß auch nicht wie man das schafft. :eek:
Hab meinem Ride mal nen Riss verpasst. Sonst immer alles heil geblieben:great:
 
OFFFI schrieb:
... Ein Bassdrumfell hab ich noch nie gekillt, ich weiß auch nicht wie man das schafft. :eek:
Hab meinem Ride mal nen Riss verpasst. Sonst immer alles heil geblieben:great:

Da steht dann bei mir ein Fragezeichen: ein Ride hab ich noch nie geschrottet, Bassdrumfelle schon das ein oder andere.

Aber die Diskussion ist sinnlos. Ein Freund von mir streichelt die Bassdrum und kommt nie ohne Mikro aus. Dem wird das Bassdrumfell nie reissen, das stirbt an Altersschwäche.

Grüße

Bob
 
der drummer von soad braucht 6 wochen für ein satz becken (mit 24er ride :eek: )
hihats halten etwa doppelt so lange.

für ein satz felle braucht er 3 livegigs, stand letztens inner drumhead.

der hat doch ein anner marmel:screwy:
 
Ne @ theschaaf...Der hat die Kohle dafür ^^
 
...auch wenn ich mit aller kraft wollte wüd ich das nicht schaffen, ich krieg ja nichtmal mit aller kraft mit vic virth sticks duch :D
 
theschaaf schrieb:
...auch wenn ich mit aller kraft wollte wüd ich das nicht schaffen, ich krieg ja nichtmal mit aller kraft mit vic virth sticks duch :D
Einfach mehr Schwarzbrot essen!:twisted:


Nebenbei bemerkt gehen die Meinungen darüber, wann ein Stick, Fell oder Becken "verbraucht" oder "Kaputt" ist seeehr weit auseinander.
Ein tourender und ggf. mit diversen Endorsements bedachter Profi-Drummer wird i.d.R. Material bereits "entsorgen", welches für die meisten Anfänger und Hobby-Musiker durchaus noch als brauchbar oder lediglich "angespielt" durchgehen würde.
Ein Satz bespielter Felle verliert schon mal die Spannung, ist überdehnt und lässt sich nicht mehr optimal stimmen, auch wenn erst wenige Dellen drin sind und man noch NICHT durchgucken kann. Ebenso verhält es sich bei Sticks, die kann man durchaus auch schon als kaputt bezeichnen, selbst wenn sie noch aus einem Stück bestehen und weit bevor sie völlig verdreckt und verkeimt sind.
Ein herzhaft "durchgedroschener" Beckensatz klingt nach einer ausgiebigen Tour oft auch bereits OHNE Risse und Keyholes wesentlich matter und beschissener als ein fabrikneuer Satz der gleichen Serie.

Alles mehr ein Wenig in der richtigen Relation betrachten, dann passt das schon!;)
 
Ja mir ist mal ein Tom Tom Fell gerissen!

Wir spielten den Klassiker Hang on Sloopy und da haben wir einen Teil wo das schlagzeug nur mit BD sclägt und anstadt sn mit den Tom toms! ja und ich war ein bisschen angedrunken hab mich hingesellt und so fest drauf geschlagen dass mein stick durch das fell geschlagen hat!
Naja ich hab auf meiner tom hinten alte remo felle drauf dann hab ich das tom umgedreht und abgeklebt und weitergespielt!:lol:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben