Behemoth

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
Wie wärs wenn du dir eine eigene Meinung bildest, Geschmäcker sind verschieden:gruebel::)
 
Und was ich noch zur diskussion beitragen wollte - Splatter texte sind nun mal ein bestandteil des deathmetal und wenn manche bands das weglassen würden wäre das doch irgendwie auch komisch oder?

Behemoth verwenden z.Bsp. keine Splattertexte... http://www.metalnews.de/?metalid=04&action=show&intid=647

Heißt dann die Neue hol ich wohl nicht:(
Hab damals nämlich genaudasselbe gedacht. Nur dass Demigod meiner Meinung nicht an Grom herangekommen ist.

Wie wärs wenn du dir eine eigene Meinung bildest, Geschmäcker sind verschieden:gruebel::)

2nd that!

Mir wiederum gefällt 'Evangelion' nämlich deutlich besser als 'Demigod' und ich wundere mich gerade, dass du letztere mit 'Grom' vergleichst, da diese ja bedeutend älter und demnach stilistisch nur äußerst bedingt mit den neueren Werken vergleichbar ist. Allerdings sind auf dem aktuellen Album wieder vermehrt Einflüsse aus früheren Tagen erkennbar, weshalb du unbedingt reinhören solltest: http://www.youtube.com/watch?v=HCysz_0Hicg&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat der Postmann mir Evangelion gebracht, die gerade zum 2. Mal durchläuft. Großes Kino die Scheibe. Behemoth sind m.E. derzeit einfach eine der besten Bands, die es im Death/Black-Metal gibt... Besonders Geil find ich "Alas, Lord Is Upon Me" und "Ov Fire And The Void"...
 
Ich hab sie mir vor einiger Zeit auch gekauft, aber ich kann mich bis heute nicht wirklich damit anfreunden. Finds irgendwie eintönig und langweilig. "The Apostasy" war da wesentlich besser.
 
Eintönig? Das Album ist doch in Sachen Songwriting mal ganz große Klasse geworden!

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Hätte ich ihnen nicht zugetraut.
 
War eigentlich noch wer bei der Neckbreakers Ball-Tour?
LineUp war Arsis, Scar Symmetry, Behemoth, Devildriver.
Behemoth haben in Berlin zumindest sowas von gerockt. Ich liebe die letzten Scheiben der Band, aber was die Live machen ist einfach unvorstellbar brilliant. Für mich war die Show unerreichbar gut. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt von einer Show so begeistert war... ;)
 
Ich war in Wien dabei - hauptsächlich wegen Arsis, und in zweiter Linie wegen Behemoth. Arsis für mich einfach eine der besten Bands der Moderne, und obwohl sie leider die Arschkarte mit dem Techniker ala "ich brauch erst mal 3 songs bis ich herausgefunden hab welcher Regler hier was regelt" gezogen hatten, haben die in technischer Perfektion und mit einer immensen Spielfreude die Songs runtergeknüppelt. Eine der wenigen Bands bei der ich mich als "Fan" bezeichnen würde, und die neuen Songs lassen die Vorfreude aufs neue Album mehr als nur steigen, ich denke mehr "Schuldiner" ist schon gar nicht mehr möglich haha...und ausserdem wurde (wenn auch logischerweise stark verkürzt) mit "Diamond Of Disease" mein Lieblingssong auch noch zum besten gegeben, hab ich nicht damit gerechnet udn mich umso mehr gefreut. Live bekamen alle Songs eine komplett andere Dynamik, so muss das sein - kein stures "nach Click runterträllern", sondern eben mal wieder RICHTIGE "Live"-Versionen. Hoffentlich irgendwann bald mal auf Headliner-Club-Tour, mit unendlicher Spielzeit.

von diesen Scar Symmetry hab ich mir nur 2 songs angesehen, und dann angeekelt die Halle verlassen, furchtbar.

Behemoth live halt wie immer ein Garant. Fast schon verbrecherisch tight, Sound war 1A und passend, Songauswahl mehr als nur o.k., und diesesmal mit würdigem Abschluss und nicht wie das letzte mal mit einer - für Behemoth - unpassenden "Party" Nummer (Turbonegro-cover).

Bei Devildriver dann zum Auto geflüchtet und die Veranstaltung verlassen.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der von solchen Bands mehr erwartet als "nur" tolles Geprügel. Genau wie bei der neuen Nile fehlt da einfach die Seele und Atmosphäre. Wo mich die Demigod grade bei den ersten Songs noch sowas von mitreißt und umhaut, weil da die pure Energie daher kommt, find ich bei den neuen Scheiben echt nichts, was mich zum Träumen bringt. Klar, fettes Geballer, aber das machen tausend andere Bands auch, grade das perfekte, epische Songwriting ist beiden Bands mal sowas von verloren gegangen, echt Schade.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der von solchen Bands mehr erwartet als "nur" tolles Geprügel. Genau wie bei der neuen Nile fehlt da einfach die Seele und Atmosphäre. Wo mich die Demigod grade bei den ersten Songs noch sowas von mitreißt und umhaut, weil da die pure Energie daher kommt, find ich bei den neuen Scheiben echt nichts, was mich zum Träumen bringt. Klar, fettes Geballer, aber das machen tausend andere Bands auch, grade das perfekte, epische Songwriting ist beiden Bands mal sowas von verloren gegangen, echt Schade.
Nein, bist du nicht. Ich dachte ich wäre der Einzige, aber anscheinend zum Glück nicht.
Ich konnte der Apostasy auch noch extrem viel abgewinnen, aber Evangelion find ich brechend langweilig. Keine Ahnung warum alle da so begeistert sind.



----------------
Now playing: End Of Green - The Sickness Crown
via FoxyTunes
 
Die neue Behemoth finde ich zwar gut aber nicht super gelungen...Soundtechnisch ist sie jedoch Fett, mir gefiel da die Demigod am besten mit der Zos Kia Cultus.Was man bei Behemoth immer mehr raushören kann ist, dass sie sich zum Teil sehr nach Morbid Angel und Nile anhören.Bleibt aber Geschmackssache.Live sind sie jedoch einer der besten Bands aus der Szene, ohne Zweifel....ich denke aber auch dass man etwas braucht um sich in das neue Album reinzuhören.
 
ch konnte der Apostasy auch noch extrem viel abgewinnen, aber Evangelion find ich brechend langweilig. Keine Ahnung warum alle da so begeistert sind.

Ich fand die Evangelion nach der Demigod ziemlich schwach ... (aber auch die Demigod hatte m.M.n. ein paar wenige schwache Momente .. )

Die Apostasy ist für mich im Vergleich zur Evangelion wesentlich kompakter und einfach besser vom Songwriting, weniger experimentell und auf die Stärken besinnt.

Also für mich eindeutig wieder eine Steigerung.
Das "Freche" von der Zios Kias Cultus haben aber beide nicht mehr und die rohe Gewallt und Authenzität der Satanica wird wohl nie wiederkommen..

LG - Captain-P
 
Mich haut Evangelion auch nicht so sehr vom Hocker wie Demigod... letzteres hat mMn keinen einzigen schwachen Moment und nur starke Songs :great:
Kann auch nicht so recht sagen, woran es liegt... es fehlt einfach n gewisses Feeling. Es haut immer noch rein, aber an z.B. The Nephilim Rising reicht für mich keiner der Songs heran.
Bei der Apostatsy genauso. Das Intro von Pazuzu z.B. ist zwar extrem cool, aber dafür ist der restliche Song relativ langweiliges Gekloppe...

Natürlich muss trotzdem gesagt werden, dass die Band verdient nach oben kommt - wenn auch ein paar Alben zu spät ;)
 
Also ich war auf zwei Konzerten der Neckbreakers Ball Tour (München + Innsbruck) und Behemoth haben wie gewohnt absolut überzeugt. Überraschend hingegen waren für mich die ebenfalls total starken Arsis, von denen ich es zudem recht cool fand, dass sie nach ihrem Gig den ganzen Abend über im Publikum verweilten und äußerst geduldig mit den Leuten quatschten. BTW: Falls ihr noch sehen wollt, welch schrecklicher Fanboy ich doch bin:
http://www.party-xxl.com/users/7/6754/files/Vienna1612.jpg
 
Moin Jungs, haben Behemoth ein neues Gitarrentuning? Ich war gerade auf der ESP-Page und Nergal hat ja ein Signature 7-String? Ich dachte die spielen immer auf C#? Liege ich da falsch oder einfach nur ein neues Tuning?

Ich finde das Album auch gut:) 8/10 Punkten

Cheers
 
Sie haben schon immer fuer manche Tracks Siebensaiter gespielt, so etwa Slaves Shall Serve.
Da stimmen sie auf A#.
 
ui ui....die werden fett live! ich find se hammermäßig
 
ui ui....die werden fett live!
Definitv.

Gehörten letztes Jahr, obwohl eigentlich seit geraumer Zeit gar nicht mehr allzu intensiv gehört, zum beeindruckendsten Live-Act seit langem. Absolut fetter und dichter Sound, totale Bühnenpräsenz, wunderhübsch düstere Atmosphäre.

Auf Platte allerdings nicht mehr meine Favoriten, von der neuen Scheibe bluten mir die Ohren, viel zu laute Drums, viel zu glatter Gitarrensound, überhaupt zu aufgeblasene Produktion und bis auf wenige Ausnahmen kaum markante Riffs oder herausragende Songpassagen - ich würde "plätschern" sagen, wenn einem dieses Plätschern nicht mit dem Kompressor ins Gesicht geschossen würde... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben