Behemoth

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
Stimmt, live sind die echt der Oberhammer!

Die neue Scheibe hat mich aber ebenfalls net groß aus den Socken gehauen - zu viel Mid-Tempo, lahme Passagen in den Liedern.
 
Hat jemand Infos über Nergals Gesundheitszustang?
Die haben ja die ganzen Touren abgesagt da Nergal schwer erkrankt ist, und Gerüchten zufolge ist es wohl Läukemie. Richtig scheisse sowas.
 
Naja er weollte ja leider nich sagen wasses is, nur dasser in ernster Behandlung is, zu hoffen is das beste
 
Shit stimmt also. Übel.
 
Ofizielle Bestätigung:

Earlier this month it was revealed that Behemoth frontman Nergal (real name Adam Darski) was hospitalized with an undisclosed illness. The Behemoth camp has now confirmed that said illness is leukemia. Here's the official word:

"Behemoth leader Nergal has just found out he needs a marrow transplant to fight the sickness he has recently been diagnosed with (leukemia). In light of this he wants to remind everyone about the need to be on the marrow registry. The more people get tested and donate, the more of a chance for life there is for him and people in the same situation.

"Behemoth and Metal Blade would like to thank everyone for their support and well wishes during this difficult time. The best thing we can all do right now is learn about the marrow donation process, not only help save one of metals leaders, but to also help save countless others out there struggling with the same disease.

"To learn more about how you can register to donate marrow check out: www.marrow.org. Fans wanting to help out, register for the marrow program, or have questions on running a marrow drive may contact the organization Music Saves Lives by email at iCare@musicsaveslives.com or visit Music Saves Lives at www.musicsaveslives.org."
 
Ganz bös Aua....:(
 
:eek: Merde... Steele, Dio, Gray UND Nergal wären echt zu viele Metal-Heroes in einem Jahr! Ich hoff mal das allerbeste!

grühs
Sick
 
Schlimm, das. :( Bleibt, ihm die Daumen zu drücken!

Soweit ich weiß, gelten Typisierungen für Knochenmarkspenden übrigens weltweit.
Falls also jemand was für's Gewissen tun möchte: http://www.zkrd.de - das ist das zentrale Knochenmarkspender-Register für Deutschland, dort findet man eine Liste mit regionalen Typisierungsstellen.
Ist halb so wild. Früher musste man Blut abnehmen lassen, heute reicht es, wenn man mit einem Wattestäbchen ein bisschen in der Wange rumschabt. Auf einmal ist hier der genetische Zwilling vom Herrn Nergal? Das wär' doch mal was!
Eine Typisierung kostet übrigens nichts.

(Naja, sie kostet doch, 50 Euro. Diese werden aber grundsätzlich durch Spenden finanziert. Wer also kein Knochenmark spenden kann oder will, aber trotzdem etwas tun möchte, kann vielleicht mit einem Euro oder zwei unterstützend wirksam sein.)
 
Hm, muss da grade an die eine geniale Scrubs Folge denken als Ben, der beste Freund von Dr. Cox an Leukämie stirbt. Dummerweise scheint es bei Nergal ja auch noch eine akute Leukämie zu sein, so für den außenstehenden der plötzliche Befall und die dringliche Behandlung, hoffen wir mal das beste. Kleine Anekdote am Rande, hatte Nergal mal persönlich getroffen und war doch sehr überrascht wie freundlich der Mann ohne Kampfanzug und Corpse Paint aussieht und wie gut man sich mit dem unterhalten, ganz im Gegensatz zum aggressiven, passenden Auftreten auf der Bühne.
 
Nachdem ich des mit Nergal gelesen hab, hab ich mich entschlossen wohl auch ma zu gucken ob des die Uniklinik hier inner nähe macht. wollt mich eh immer schonma registrieren lassen.
 
Schlimm sowas, aber was ich noch viel heftiger finde ist, dass erst jemand relativ bekanntes in einer Szene an sowas erkranken muss, bis Leute sich freiwillig zu ner Spende melden (Jetzt nicht nur auf dieses Forum bezogen, sondern allgemein an die Kommentare unter diesen Meldungen). Da merkt man ma wieder den Einfluss, ansonsten interessiert es keine Sau, wer an Leukämie stirbt und wer nicht. :(

(Btw. Ich finde Behemoth ist einer der energiegeladensten Livebands, die ich je gesehen habe. Und das bei jedem mal, ich habe noch nie ein schwaches Konzert von denen gesehen.)
 
Schlimm sowas, aber was ich noch viel heftiger finde ist, dass erst jemand relativ bekanntes in einer Szene an sowas erkranken muss, bis Leute sich freiwillig zu ner Spende melden
Naja - besser so, als wenn gar keiner darauf aufmerksam wird, oder?
Man hat halt normalerweise ganz andere Gedanken, und manchmal bedarf es eben etwas Rüttelei, um den Hintern hoch zu bekommen. Ich sprech mich davon auch nicht frei, bei mir war's ein Baby, das mich zur Typisierung schubste... Wir sind halt Menschen, keine Götter. Immerhin: die, die sich jetzt typisieren lassen, stehen danach ja trotzdem noch anderen Erkrankten zur Verfügung...

Viele wissen auch nicht, wie und wo man sich überhaupt typisieren lässt, und bis vor Kurzem war das Ganze noch mit Blutabnahme verbunden, was sicher auch ein Hindernis war. Heute registriert man sich online, kriegt ein Typisierungskit geschickt, und dann wischt man sich einfach mit einem Wattestäbchen in der Wange rum und schickt's zurück. Das geht zuhause, und aus eigener Erfahrung: nein, es tut auch nicht weh. ;)
 
nuja, ich geh ganz true bei uns in die Uniklinik nächste Woche und lass mir mit ner truen Nadel das Blut abzapfen :D

Aber auch ich nehme mich von nicos "Kritik" nicht aus, sehe es aber auch wie Hamsterchen, besser so als nie. Gibt im Prinzip auch Haufen andere Sachen bei denen man helfen müsste aber wer macht das alles schon.
 
ich weiß garnicht, ob man als Blutspender automatisch typisiert wird. Wenn ja, dann bin ich auch in der Datei. Ich hoffe ja sehr, dass Nergal nochmal gesund wird, ich hab mir so gewünscht die nächstes Jahr auf Wacken zu sehen, aber das war ja jetzt wohl nix :(
 
auf Wiki steht das es ein falsches Gerücht war das er so schwer krank sei das Chemo nich ehr helfen würde. Er bekommt also im Moment Chemo. Hoffen wir das beste
 
Na das is doch wenigstens mal ein Hoffnungsschimmer
 
Ein Spender für Nergal is wohl gefunden, es geht aufwärts :great:
 
Ich hoffe so sehr dass Nergal wieder gesund wird...

Hat denn schon jemand die neue DVD?
Also ich hab sie seit heute und hab bisher nur die livekonzerte gesehn und die sind ja mal genial ! Vorallem das in Paris gefällt mir durchgehend super !
 
Ich hab mir von ner Freundin die CD davon geben lassen und direkt auf Platte gerippt. Sehr geiles Konzert, Sound is serh gut abgemischt, macht Spass beim zuhören :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben