Behemoth

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
Meine Vorfreude steigt schön langsam ins Unermessliche und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass bei meiner Schwester der angesetzte Geburtstermin tatsächlich eingehalten wird, feiere ich am Tag des Releases zusätzlich noch das "Onkel werden". http://www.youtube.com/watch?v=-7wbzeRTvRs :great:
 
Ich hab mich schon lange nicht mehr dermaßen auf ein neues Album gefreut. Nur doof, dass ich das Teil erst eine Woche nach Release hören kann, weil ich um die Zeit in Madrid bin :(

@ Cotton Fever

Na dann schonmal herzlichen Glückwunsch im Vorraus ;)
 
und leute? Vorfreude am höchsten Punkt in 2 Tagen kommt das neue Album raus :great:

freu mich schon richtig :D
 
das was mich etwas nervt, ist dass nergal seine vocals immer extremer doppelt, und dass das dann live an manchen stellen ein bisschen schwierig werden wird.

Als ich sie live gehen habe haben sie, um das zu kompensieren, viele Stellen zu zweit und zu dritt gesungen, vor allem bei den Songs von Demigod. Fand ich gut :D
 
das is immer so bei Behemoth da singer immer ab und an mal alle 3 :)
 
Als ich sie live gehen habe haben sie, um das zu kompensieren, viele Stellen zu zweit und zu dritt gesungen, vor allem bei den Songs von Demigod. Fand ich gut :D

Das find ich bei Live Apostasy (ihr Livealbum) so geil, dass sich Seth, Orion und Nergal so richtige Salven verpassen und v.a. bei At The Left Hand Of God, dass sie sich gesanglich "duellieren".
 
Also musikalisch ist das schon recht cool. Aber ich hörs deswegen nicht weil ich die Texte voll assi finde,sorry. Mit krankem Bibelzerfezen auf der Bühne und blasphemischen Satanischen Versen kann ich nicht so viel anfangen.
Da finde ich Cannibal Corpse viel viel geiler. Gut die Texte sind jetzt auch nicht sehr sinnvoll gestaltet aber wenigstens nicht Antichristlich, und Satanisch.
 
Mit RTL "Mitten im Leben" kann ich auch nichts anfangen... trotzdem guck ichs ab und zu mal...
 
Ich finde die Behemoth Texte eigentlich sehr interessant, halt schön über die alten Religionen des Mesopatimischen Raumes, oder halt Okkult und hin und wieder auch provozierend (Christians to the Lions!!!!!!!!!!!!!), mal ehrlich Polytheimus war schon viel cooler als Monotheismus. Ohne jetzt irgendeine Religionsdiskussion zu empfachen, wo eh beide Seiten auf ihren Standpunkt beharren, find ichs immer wieder gut das auch Leute mal der Religion Contra geben, glaube jeder was will, aber Religion als Institution ist schlimmer als AIDS.

Btw, bin auch mal aufs neue Album gespannt, mal sehen ob das neue mal meinen Fav. Demigod näher kommt als das auch gute letzte.
 
Also musikalisch ist das schon recht cool. Aber ich hörs deswegen nicht weil ich die Texte voll assi finde,sorry. Mit krankem Bibelzerfezen auf der Bühne und blasphemischen Satanischen Versen kann ich nicht so viel anfangen.
Da finde ich Cannibal Corpse viel viel geiler. Gut die Texte sind jetzt auch nicht sehr sinnvoll gestaltet aber wenigstens nicht Antichristlich, und Satanisch.

Offensichtlich scheinst du dich nur SEHR oberflächlich mit den Songtexten befasst zu haben... BTW: 'Evangelion' - 10/10
 
Ist mir ehrlich gesagt lieber wie wenn jemand Schweine zerfetzt :)

Seh ich genauso ... Lieber blashphemisch Stellung beziehen (und das dabei durchaus nieveauvoll) als sinnlosen Splatterkram machen und erzählen wie man Menschen abschlachtet/foltert!

LG - Captain-P
 
Seh ich genauso ... Lieber blashphemisch Stellung beziehen (und das dabei durchaus nieveauvoll)
LG - Captain-P

Das ist es ja bei Behemoth halt.
Bei Behemoth ist ja Nergal der Textschreiberling, der mit unglaublich viel Hintergrundwissen und intelligenten Texten aufwarten kann.
Er ist nicht umsonst als Museumskurator zugelassen.

@MetalFreak93: Und diese achsobösen "blasphemischen satanischen" Verse....meine Güte, wenn man es nicht versteht ist es klar, dass man das sofort Angst bekommt :rolleyes:

Und satanisch (oder satanistisch?) sind die Texte.
Satan bedeutet in der (nicht von voreingenommenen Religionsvertretern interpretierten und personifizierten) Grundbedeutung schlichtweg "Oppositionist", "Ankläger", deshalb stimmt deine Aussage.....
(Sorry, das mit Satan kann ich nicht oft genug erwähnen.)

Meinungsausdrückende Texte find ich um einiges intelligenter und besser als der 08/15 Textkram von Cannibal Corpse (nichts gegen CC, die Lyrics sind halt doof.)
Klare Stellungsnahme finde ich besser als dieses von verwesenden Körpern erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die platte jetzt seit ganzen 3 wochen bei mir, weil ich jemanden kenne der jemanden kennt :D ...
heute hab ich sie mir dann original gekauft!
und ich liebe dieses album.

erstmal finde ich die texte wirklich gut. für diejenigen, die mit den texten vom hintergrundwissen her nix anfangen können ist diesmal immer ein bisschen erklärender text dabei, nergals lyrics werden auch immer bildhafter, was ich sehr schön finde.
die songs sind eigentlich alle gut, besonders hervorstechen tun meiner meinung nach Shemhamforash, the seed ov i und dann nochTransmigrating beyond realms ov amenti.
der stil, in dem die jungs, bzw nergal, das album aber gespielt und geschrieben haben hat sich wieder verändert, soweit ich das jetzt beurteilen kann.
etwas mehr gedoppelte vocals, ein komplett neuer, sehr durchsichtiger mix (ich höre basedrum, snare und hihat bei den blasts, ich kann den bass immer hören ect...), und ein bisschen bessere melodieführungen endlich mal wieder!

ein wirklich empfehlenswertes album!
 
kann mich meinem vorredner nur anschließen, eine sehr gut gelungene platte. Trotzdem kommt es meiner meinung nach nicht an Demigod heran.

Und was ich noch zur diskussion beitragen wollte - Splatter texte sind nun mal ein bestandteil des deathmetal und wenn manche bands das weglassen würden wäre das doch irgendwie auch komisch oder? Könnt ihr euch Torture Killer, six feet under, cc, putrid pile, lividity usw. vorstelln wie sie sozialkritische texte verwenden?

Aber ist und bleibt wohl alles ansichtssache.

gegrüßt
 
Trotzdem kommt es meiner meinung nach nicht an Demigod heran.
Heißt dann die Neue hol ich wohl nicht:(
Hab damals nämlich genaudasselbe gedacht. Nur dass Demigod meiner Meinung nicht an Grom herangekommen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben