dotvoid schrieb:
naja .. du kannst auch vor ne röhre die mega-distortion schalten. da hörste dann auch nix mehr raus.
Najo, du kannst es auch lassen, das ist doch kein Argument

Wenn du "erst" nen halbes Jahr spielst wuerd ich dir weder zu einem Verstaerker fuer 330 Eier (Line6, auch wenn er gut ist) noch zu einer Roehre (noch deutlich teurer) raten - spiel erstmal auf deinem normalen Equipment weiter ('n bruellwuerfel 15w wahrscheinlich?) und versuch dich weiterzuentwickeln, ueb viel, dann kannst in nem halben Jahr bis vllt nem jahr immer noch schauen.
Nach einem halben Jahr kann man grossteils weder einschaetzen was man spaeter auf Dauer mal spielen wird (stilistisch, hoffe dass die Onkelz nur ne Phase sind -.- )noch kann man sich wirklich sicher sein dass man an dem Instrument an sich auf Dauer Spass findet - da soviel Geld auszugeben halte ich fuer Humbug. Ganz abgesehen davon gibt's doch auch Leute die das nicht wie die meisten hier sehr intensiv, mit vielen Stunden Zeitaufwand am Tag, sondern vllt 1-2 Mal pro Woche betreiben, sollen die sich echt alle Modeller/Vollroehre holen???
Spar das Geld, spiel erstmal so weiter und deck dich dann nach und nach wenn du dir sicher bist dass das dein Instrument ist (nen halbes Jahr ist wirklich nicht allzuviel finde ich) mit "ordentlichem" Equipment ein.
Lacht mich aus, nennt mich konservativ, aber ich daddel seit 3 Jahren mit Billigst-Pacifica + 15 Watt Billigst-Brueller, es macht immer noch sehr viel Spass und ich denke nur darueber nach nen neuen Amp zu kaufen weil mir so langsam der Headroom ausgeht.
Wenn ich aber Leute sehe wo 3 Stunden sich am Stueck mal hinsetzen und ueben sowohl seinem Spiel als auch seinem Spass daran mehr bringen wuerde als Equipment fuer 300 Eier, frage ich mich warum ihr hier alle euch in Lobeshymnen ergeh ueber Produkte die ja nett sein moegen aber primaer garnicht erforderlich sind?
Naja, egal

Gruss