Behringer BCF2000 sendet ungewollten Midi Controller

  • Ersteller Bodo1980
  • Erstellt am
B
Bodo1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.14
Registriert
02.04.14
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Chemnitz
Hallo miteinander,

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen, ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem BCF2000. Bisher habe ich nirgendwo etwas über das Folgende gefunden und ich habe sehr lange gesucht.

Wenn ich zwischen den belegten Presets des BCF umschalte, sendet der Controller manchmal Midi Control Changes Nr. 7 (Volume) in den Werten 0 und 1 auf Kanal 10 an meine Software, und das bewirkt, dass eine eventuelle Spur mit einem virtuellen Instrument nahezu lautlos geschalten wird.

Kennt hier jemand das Problem und hat vielleicht einen Vorschlag wie ich der Lösung desselben ein bisschen näher kommen könnte?

Dafür wäre ich euch wirklich dankbar.

Grüße Bodo1980
 
Eigenschaft
 
Hmm, ich würd jetzt mal ins blaue Tippen und behaupten, dass da ein Regler evtl kaputt ist. Versuch doch mal etwas an den Reglern zu drehen und kuck was passiert. Lad Dir dazu mal eine Midi Monitor Software runter um genau zu sehen, was das Ding wann sendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben