Behringer Boden-Effekte

  • Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
ich werde mir mal den acoustic simulator, und den EQ blind bestellen..
ich kann mir gut vorstellen dass die beiden nicht soooo schlecht sind..

fuer alles andere hab ich das gnx-4 :)
 
da kauf ich mir lieber im ebay nen gebrauchtes crybaby um 35€ statt des hellbabe...bzw. kauf gleich nen wah zwischen 70 und 130€statt dass ich des hellbabe kauf un mir dann noch nen gescheites kaufen muss... des mit dem kippschalter stimmt
 
Mich interessieren vorallem der AB-Umschalter und der Tuner, kann man die gebrauchen? Da kann man ja eigentlich nicht so viel mit falsch machen, hat schon einer Erfahrung damit, ob die was taugen? Zum dem Tuner gabs ja unterschiedliche Ansichten. Bei allem, was Sound angeht wäre ich glaub ich bei dem Preis lieber vorsichtig.
 
Also ich habe auchmal den Versuch gewagt, und hab mir das Ultra Tremolo und den UD100 (Ultra Distorion) geholt, ok, der Distortion klingt z.T. ganz ok, mehr nicht, nix weltbewegendes. Das Tremolo iss fürn Arsch, keine Ahnung was die damit bezwecken wollen, das Batteriewechseln ist wirklich ein Abenteuer und vollkommen fürn Allerwertesten. Die Verarbeitung ist nicht mal 10Euro wert. Habe eigentlich mit Behringer abgeschlossen, wäre da nicht dieses Teil hier:
https://www.thomann.de/de/behringer_vp1_vintage_phaser.htm
Und was soll ich sagen, ganz klar die haben den Electro Harmonix "Small Stone" kopiert. Aaaaaber vorsicht, dat Teil hat es in sich. Es ist nicht die normale schlechte Behringerquali, sondern mit Metalchassis und einem relativ ordentlichen Metalfußschalter ausgestattet. Sound ist ganz klar supi. Ein genialer Phaser für 37 Euronen eigentlich noch extrem günstig, für Behringer Verhältnisse sozusagen die Nobelklasse.
Der Small Stone kostet um die 70 Euro, das Behringer ist damit um die Hälfte günstiger.
Ok ok, ich mute meinem Effektboard einen Behringertreter zu, aber mir isses egal, hauptsache was rauskommt ist vernünftig und mit nem ordentlichen Bypass versehen. Beides ist der Fall und es macht einfach Riesenspass mit dem Teil zu "phasen".
Fazit: Sehr emphehlenswert, diverse Reviews sind auch auf der Harmony Central Seite nachzulesen, durchweg positiv. Sozusagen die glorreiche Ausnahme.
 
Tjoa, die Teile werden halt vom Saulus zum Paulus :D
 
Also... Ich hab den PB-100 Preamp Booster, und der funktioniert sehr gut, perfekt fuer solo boost wenn man ihn in den FX-Loop packt. Das kann soweit ich weiss kein anderes Pedal (ausser EQs, aber die sind ja nicht spezifisch dazu gemacht)... zumindest hab ich keins gefunden. Ich denk mal beim EQ kann man auch nicht viel falsch machen...

Die Overdrives/Verzerrungen mag ich nicht so, aber das ist wohl Geschmackssache, heheh...
 
Das kann soweit ich weiss kein anderes Pedal (ausser EQs, aber die sind ja nicht spezifisch dazu gemacht)


Zum Glück gibt es noch seeeehr viele Pedale, die das können. Was wäre das für eine Welt, wenn das nur der Behringer Treter könnte ? :eek: :eek: :eek:
 
Zum Glück gibt es noch seeeehr viele Pedale, die das können. Was wäre das für eine Welt, wenn das nur der Behringer Treter könnte ? :eek: :eek: :eek:

Ja was denn z.b.? Ich mein jetzt Geraete in der Boss-Preisklasse oder drunter, keine "Vintage Boutique Custom-Hand-Wired" Sachen... Jedenfalls kenn ich da nur den Nobels (wo ich mir nicht sicher bin, ob der auch ein fx-loop signal boosten kann oder nur das hochohmige vor dem verstaerker...) und den Behringer...
 
Ich habe mir nun bei Thomann den EQ und den Acoustic Simulator bestellt. Beide für 18.-. Mal schaun was die taugen... :)
 
Ja was denn z.b.? Ich mein jetzt Geraete in der Boss-Preisklasse oder drunter, keine "Vintage Boutique Custom-Hand-Wired" Sachen... Jedenfalls kenn ich da nur den Nobels (wo ich mir nicht sicher bin, ob der auch ein fx-loop signal boosten kann oder nur das hochohmige vor dem verstaerker...) und den Behringer...


Guggst du hier

Preisklasse in Ordnung, kein "Vintage Boutique Custom-Hand-Wired-Jimi-hat-es-in-seinen-eigenen-händen-gehabt-Pedal"
 
Also ich hab mir am 7.9.06 den BodenTuner von Behringer bei Thomann bestellt. Das Paket ist noch nicht da, und wenn ich auf denen ihre HP schaue, ist das Ding jetzt ausverkauft :mad: ich hoffe mal, dass ICH das letzte Exemplar bekommen habe oder so, naja... auf jeden Fall werde ich meine subjektive Meinung zu dem Bodentuner von Behringer hier posten, sobald ich ihn habe und dann gleich testen werde!

Gruß,
Jeff
 
Solltest du denn nicht objektiv an die Sache rangehen? Sonst bringts ja gar nix!
 
Guggst du hier

Preisklasse in Ordnung, kein "Vintage Boutique Custom-Hand-Wired-Jimi-hat-es-in-seinen-eigenen-händen-gehabt-Pedal"


Trotzdem anscheinend kein "bekanntes" Produkt - und auch fast der doppelte Preis, den ich fuer ein so simples Pedal bei Boss erwarten wuerde... Warum machen Boss und DOD nicht so was?... wundert mich'n bissel...

Auf der Seite reden sie ja auch voll den Schmarrn...

"Die Eigenschaften des Gitarrensounds, verzerrt oder clean, bleiben auch bei vollem Boostlevel immer erhalten. Auch wenn während dem Gitarrenspiel das Volumenpoti der Gitarre verändert wird, verliert der Booster keine Höhen, was oft bei vielen Boostern der Fall ist."

Wenn ein Volumepoti Treble-Bleed verursacht ist nicht durch das Pedal der Sound wieder beim alten, hahah...

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das Ding fuer den Effekt Loop geeignet ist (also... um ein schon verzerrtes Signal lauter zu machen.. fuer Soli usw.)
 
Also ich hab mir am 7.9.06 den BodenTuner von Behringer bei Thomann bestellt. Das Paket ist noch nicht da, und wenn ich auf denen ihre HP schaue, ist das Ding jetzt ausverkauft :mad: ich hoffe mal, dass ICH das letzte Exemplar bekommen habe oder so, naja... auf jeden Fall werde ich meine subjektive Meinung zu dem Bodentuner von Behringer hier posten, sobald ich ihn habe und dann gleich testen werde!

Gruß,
Jeff

Geh doch mal ins Kundencenter von Thomann. Da steht unter Bestellung genau der Status und somit der Standort deines Päckchens.
Entweder steht da, "Päcken ist unterwegs" oder "Päckchen wird abgefertigt, sobald neue Ware eingetroffen ist".
Sei froh, dass er ausverkauft ist, ist ein gutes Zeichen :)
 
Solltest du denn nicht objektiv an die Sache rangehen? Sonst bringts ja gar nix!
Vielleicht... ich will aber meine subjektive Meinung posten :twisted:

Geh doch mal ins Kundencenter von Thomann. Da steht unter Bestellung genau der Status und somit der Standort deines Päckchens.
Entweder steht da, "Päcken ist unterwegs" oder "Päckchen wird abgefertigt, sobald neue Ware eingetroffen ist".
Sei froh, dass er ausverkauft ist, ist ein gutes Zeichen :)
Also im Thomann Kundencenter steht folgendes: "Status: Backorder - Auftrag kann aufgrund fehlender Ware nicht verschickt werden"Ich hab gleich mehrere Artikel bestellt, darunter auch der BehringerBodenTuner, der ja offensichtlich die "fehlende Ware" ist :mad:
 
Tjo, dann hauen die das Packet erst raus, wenn der Tuner da ist.
So wars bei mir auch... Leider leider ...
 
Den Tuner gibts bei eby für 18 Euro, soll ich mir den holen oder ist der scheiße? Hat den schon einer?
 
Tjo, dann hauen die das Packet erst raus, wenn der Tuner da ist.
So wars bei mir auch... Leider leider ...
Also ich hab gestern mein Paket bekommen, jedoch nur 3 Artikel, die eben auf Lager waren. Hab aber schon den vollen Preis fuer alle bestellten Artikel bezahlt, d.h. die anderen werden mir dann kostenlos nachgeliefert sobald die anderen Artikel verfuegbar sind.

Den Tuner gibts bei eby für 18 Euro, soll ich mir den holen oder ist der scheiße? Hat den schon einer?
Kann ich dir leider NOCH nicht sagen, da er noch nich da ist :rolleyes:
 
Hab die Tage mit nem Fuzzi vom großen T telefoniert, der sagte mir das Behringer den TU 100 im Moment nich liefern kann.
Wollte das Teil eigentlich auch bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben