Behringer Boden-Effekte

  • Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Naja, ich glaub ich kauf den bei ebay einfach mal, 18 Euro ist ja nich so die Härte, wenn er scheisse ist, seht ihr ihn nächste Woche bei ebay wieder;-)
 
Hab die Tage mit nem Fuzzi vom großen T telefoniert, der sagte mir das Behringer den TU 100 im Moment nich liefern kann.
Wollte das Teil eigentlich auch bestellen.
Ja.. man meins is immernoch net da, und wenn man mittlerweile nach dem Ding bei T sucht, dass findet mans gar net mehr...
Ich glaube ich bekomm das nie... naja was solls hab im Moment eh keine Gigs da langt auch das normale Stimmgeraet oder mein Gehoer ^^
 
Jou also ich habe mir den Preamp Boost gekauft... hab mir richtig Zeit genommen, bin zum Thomann gedüst du habe den Preamp Boost von Behringer im 1 1 test zum 9er Tubescreamer getestet. Lächerlich das Ibanz soviel verlangt... Mir hat der Behringer echt besser gefallen vom sound her... Verändert den Ton kaum, hebt die lautstärke gut an und gibt eine prise Zerre dazu... Genau das was ein Boost machen sollte (meiner Meinung nach)

Ähm ja Verarbeitung ist fürn ARSCH ! plastik kak halt aber ich werde ihn vorsichtig behandeln... mal schaun wie lange er hält... hab mir übrigens Gestern den Behringer FX-100 gekauft. mal schaun wie der so ist... ich sag dann bescheid ;) bye
 
Tja, wahrscheinlich korrespondiert dein Behringer Amp ja sehr gut mit dem Booster, wobei wir wieder bei der Behringer-Behringer (minus mal minus) Verschwörung wären :D
 
Jou also ich habe mir den Preamp Boost gekauft... hab mir richtig Zeit genommen, bin zum Thomann gedüst du habe den Preamp Boost von Behringer im 1 1 test zum 9er Tubescreamer getestet. Lächerlich das Ibanz soviel verlangt... Mir hat der Behringer echt besser gefallen vom sound her... Verändert den Ton kaum, hebt die lautstärke gut an und gibt eine prise Zerre dazu... Genau das was ein Boost machen sollte (meiner Meinung nach)

Ähm ja Verarbeitung ist fürn ARSCH ! plastik kak halt aber ich werde ihn vorsichtig behandeln... mal schaun wie lange er hält... hab mir übrigens Gestern den Behringer FX-100 gekauft. mal schaun wie der so ist... ich sag dann bescheid ;) bye

Also... man muss sagen - der Behringer PB-100 und der Ibanez TubeScreamer erfuellen schon SEHR unterschiedliche Funktionen. Wenn man sie zum anpusten eines Roehrenverstaerkers benutzen will, hat der TubeScreamer fuer manche Leute die Nase vorne, weil Du diesen typischen Tube-Screamer Sound nicht wirklich mit nem anderen Pedal hinkriegst, und schon gar nicht mit nem Clean-Boost Pedal, heheh. Ein Tubescreamer faerbt ja den Klang ziemlich dolle (viiieeeeele Mitten) und kann ja auch das Signal selbst schon sehr verzerren...

Mit dem TubeScreamer kann man auch kein Signal wirklich anheben... Wenn man z.B. ein verzerrtes Signal aus irgend nem Zerrer oder Multi durch den TS schleift bringt das ja ziemlich wenig - mehr gain und ne andere Klangfaerbung, aber als Solo Boost (was Lautstaerke angeht) ziemlich unbrauchbar. Dazu sind ja Pedale wie das Behringer Teil gemacht... um das Signal ohne es zu veraendern zu boosten... und das machen die Dinger einfach hervorragend.

Und Verarbeitung... naja... einfach 3 Stueck kaufen und nacheinander verwenden... wenn eins kaputt geht das dritte nachkaufen :p... so hat man immer genuegend Backups, heheh...
 
Tja, wahrscheinlich korrespondiert dein Behringer Amp ja sehr gut mit dem Booster, wobei wir wieder bei der Behringer-Behringer (minus mal minus) Verschwörung wären :D

Hehe keine Sorge ich hab den Boost nich an nem Behringer Amp ausprobiert... :great:

Ähm ja da war das wohl mein fehler, ich dachte der TS ist auch ein Boost für Soli etc. ;)

Trotzdem finde ich die Behringer teile vom Sound echt ok, und muss mich gleich übergeben das es so viele "Markengeile" leutz gibt die alles scheiße finden was nich durchschnittlich VIEL kostet !

......jaja ich weis aber das musste jetzt mal Raus, und ihr wisst ja wohl auch das es so ist !

Was solls ist ja euer Geld (oder das von euren Eltern )



Grüß Staudi
 
Ähm ja da war das wohl mein fehler, ich dachte der TS ist auch ein Boost für Soli etc. ;)

Trotzdem finde ich die Behringer teile vom Sound echt ok, und muss mich gleich übergeben das es so viele "Markengeile" leutz gibt die alles scheiße finden was nich durchschnittlich VIEL kostet !


Ja hey, ich find das Behringer Teil ja auch geil ;)... und geb ja auch zu, dass es preiswerter ist als ein TS. Aber ich meine nur, dass man die beiden Sachen nicht vergleichen kann (auch wenn man sie teilweise fuer die gleichen Sachen einsetzen kann...), da der TS zerren kann und der PB-100 nicht - dafuer kann der PB-100 clean-boosten und der TS nicht :p...
 
Jo, und den TS kann man aufs Publikum schmeißen, den PB nicht, der geht ja gleich kaputt :p
 
ich hab das UM100 (ultra metal)
macht n ganz guten sound, is als ergänzung für meinen marshall MG100...
aber es gibt natürlich viel besseres...
wenn ich heute vor der selben entscheifung stände würde ich das geld sparen und mir so einen effekt z.b von boss kaufen!
 
Allerdings, so solltest du das machen WursTy. Ich frag mich grad echt, wie ein Behringer Pedal an einem MG noch gut klingen kann? Kann man seinen eigenen Ohren so viel überhaupt zumuten? (sei mir nicht böse, ich bin halt so :p )
 
Hab letzte Woche nun n paar Effektchen von Thomann erhalten, darunter auch den Behringer EQ700 und AM100. Der Equalizer ist ganz brauchbar, gefällt mir. Der Acoustic Simulator gefällt mir von Sound her nur bedingt. Finde die Simulationen immer noch zu "künstlich" und es klingt zu sehr nach "E-gitarre"......:p Nettes Teil, überzeugen tuts mich aber nun nicht so dermassen.
 
Ich habe den octaver uo100. Er octaviert recht zufriedenstellend. Leider produziert er mehr Nebengeräuchte (Brummen, etc.) als zumutbar ist.
 
Hey ich bins nochmal... habe jetzt das FX100 bekommen und davon kann man echt nur das Delay gebrauchen.... der Rest *kotz* . Tremolo kann man nur total komisch und nur viel zu schnell einstellen Pitch klingt wie ne verstimmte gitarre und und und...

Gruß Staudi
 
Hallo,
wie wechsle ich eigentlich die Batterie bei den Behringer Treter? In der Anleitung steht drin unter Pedal aber wie krieg ich des auf?

MFg Flo
 
Hallo,
wie wechsle ich eigentlich die Batterie bei den Behringer Treter? In der Anleitung steht drin unter Pedal aber wie krieg ich des auf?

MFg Flo

Du hast an der vorderen Befestigung des Pedals, dass hinuntergedrückt wird, auf jeder Seite so einen schwarzen Stift. Diese einfach eindrücken und das Pedal wegnehmen, darunter befindet sich das Batteriefach.
 
Hey Danke schön Explorer warum einfach wenns auch schwer geht.:great:
Ich hab da ewig dran rumgepfuscht. Das ich aber einfach die Stifte rein drücken muss darauf wär ich net gekommen. Ein hoch aufs musiker board.:)

MFg Flo
 
hab mir den EQ bestellt.
Find den echt gut. macht genau das was er machen soll und macht wenig nebengeräusche.
Allerdings is das Material echt übel billig. Das ganze pedal is aus plastik und die fader sind auch alles andere als stabil.
Live lebt das ding nich lange schätz ich mal.
Beim Batteriewechseln is man zwischen weinen und lachen.
Was für eine Konstruktion :screwy:
Aber insgesamt is er die 18€ wert:)
 
Mich würde nur der Tuner interessieren.
Da kann ja nichts versaut werden am Sound.

Hat den jemand? und ist das Teil brauchbar?
 
Warscheinlich hat Behringer derart schlechte Buchsen, dass sogar ausgeschaltete Effekte den Sound versauen.
Weil ich auf Versautes stehe, habe ich mir heut das EQ700 bestellt.

AUßerdem noch den VP1, der is ja mit 37€ schon fast teuer und soll nach Meinung sehr vieler Leute verdammt gut sein (ist auch nicht aus pappe gezimemrt, sondern stabil aus metall :) )
 
Ich würde den Tuner an den Dry-Ausgang meines Wah hängen, dann kann die Behringer-Sau von mir aus stürzen oder sonstewelche Schweinereien machen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben