Behringer BX-1200 205 € Ashdown 5 Fifteen vs. Behringer BX-1200

Fak3d
Fak3d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Registriert
25.06.04
Beiträge
129
Kekse
12
Ort
Duisburg, Germany
Hi, ich würde gerne von euch wissen, welcher Verstärker eurer Meinung nach der bessere ist. Die 29 Euro Unterschied können ja viel oder gar nichts bedeuten, von daher: Bitte schnell posten denn den Ashdown gibts grad günstiger!!!
 
Eigenschaft
 
Fak3d schrieb:
Bitte schnell posten denn den Ashdown gibts grad günstiger!!!

ganz einfach: dann kauf ihn schnell
es grüßt ein Ex BX1200-Besitzer
 
Also, um den Preis ging es mir jetzt nicht, aber so wie ich dich verstehe, ist der Ashdown besser :)
 
Hat der gegen Drums eine Chance?
 
Ja hat er.
Also ich muss ehrlich sagen, wir haben vor 4 Tagen unseren neuen Proberaum bezogen, da haben wir alles fachgerecht aufgestellt (so mit guter Resonanz und so ^^), der BX1200 hat mir noch nie so gut gefallen wie in diesem Raum.

Ich hab schon viel über den Verstärker gemeckert und auch einige negative Erfahrungsberichte geschrieben. Aber nun kann ich sagen, dass er ohne Probs gegen ein unverstärktes Schlagzeug, Gesang und 65Watt-Marshall Hybrid ankommt.
Der Sound ist natürlich nicht so vielseitig, nicht so schön wie z.B. Ashdown MAG oder Roland, aber einigermaßen brauchbar.


Dennoch würd ich glaube auch den Ashdown nehmen :)
 
Behringer!!!
Behringer is das einzig wahre.
Die machen geile preise und geile sounds!!!
TOP :D
 
soggy schrieb:
Behringer!!!
Die machen geile preise und geile sounds!!!

der erste Teil deines Satzes ist korrekt - der zweite mitnichten.
Und das ist nicht subjektiv. Und du hast sicherlich noch keinen "richtigen" Bassamp gespielt? Wir sprechen hier vom BX-1200 - oder?

Möglicherweise machst du ja aber auch einen Witz, dann wärs wieder o.k.
 
ok ne richtige anlage is schon viel besser
aber als übungsverstärker is der super :D
 
soggy schrieb:
Behringer!!!
Behringer is das einzig wahre.
Die machen geile preise und geile sounds!!!
TOP :D
Ich hoffe, dieser Post quillt nur so vor Ironie über, wenn nein ... naja, jedem das seine.
Behringer hat imo keinen guten Sound, Ashdown hingegen schon, sowohl die günstigen, als auch die teuren.
 
ok ok dann eben nich ich bin auch noch anfänger
mir jedenfalls hat er gefallen.
 
soggy schrieb:
ok ok dann eben nich ich bin auch noch anfänger
mir jedenfalls hat er gefallen.

benutze bitte die Suchfunktion zum BX-1200
erst danach posten
Statements wie deine hören sich ultimativ an und verunsichern andere Anfänger

nix für ungut - o.k. ? :)
 
Ich habe zwar nie den BX1200 angespielt, allerdings vor einer Woche beim Gig ein Behringer Stack bestehend aus BX 3000, 2x10 und 1x15 (die mit Bugeraspeakern, aber ich glaube Alumembran und nich die Papiermembranen) und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ich fands gut!! Da der Bass eh vorher mit ner DI abgegriffen wurde, hat vor der Bühne keiner was vom Behringer gehört, aber ich hatte auf der Bühne astreinen Sound und konnte mich super durchsetzen. Und auch den Sound fand ich interessant. Er war irgendwie sehr knackig wie ich fand, allerdings is sowas natürlich subjektiv. Ich persönlich hab den Behringer nun aber in meine Überlegungen mit einbezogen und werde ihm demnächst beim Bassisten einer anderen Band im Proberaum anspielen und mir dann vll selbst das BX 4500 zulegen mit der gleichen Boxenkombination.

/edit
Das nur dazu, weil hier dauernd über Behringer hergezogen wird und nur die Hälfte davon wirklich mal einen angespielt hat. ;)
 
Das nur dazu, weil hier dauernd über Behringer hergezogen wird und nur die Hälfte davon wirklich mal einen angespielt hat.

Jo ich glaube da haste völlig recht.Ich kann mich über meinen Bx-600 auch nicht beklagen.
Für das Geld find ich ihn schon ganz brauchbar.Sicherlich gibt es teurere marken aber wenns man die Kohle nicht hat , hat man sie nicht.
 
Für den Anfang ist ein BX-1200 nichtmal soo schlecht, ich habe selber einen im Proberaum stehen. Klar, er rauscht, er veredelt keine Korea-Bässe zu MusicMans und über Sinn und Wirkung der Shape- und Ultrabass-Funktion kan man sich streiten, aber :
Für wirklich wenig Geld bekommt man einen soliden Verstärker, der im Vergleich zu den teureren Marken zwar klar den Kürzeren zieht, aber im Tiefpreissegment sicherlich zu den Besten gehört.
 
Ähhhm ...... hier geht es aber um eine Nuonce am Thema vorbei.....


Hier geht es nicht um Behringer oder Nicht-Behringer, sondern um BX1200 oder Ashdown fivefifteen.....

Es hört sich in euren beiträgen so an, als ob die behringer-Fraktion gegen den Rest der Welt ankämpft.....das hat der Ersteller aber nicht gefragt(eben keine Grundsatzsiskussion).
Wenn ich hier gepostet hätte, dann wüsste ich bis jetzt noch nicht, welcher der Beiden Amps der Bessere ist!

Also hop hop Jungs und Mädel.....back to Topic!!!!


ps. Ich kann zu beiden nix schreiben, denn ich hab ein Roland DB700 und der ist halt nicht vergleichbar!!!!
:D
 
Beka schrieb:
Das nur dazu, weil hier dauernd über Behringer hergezogen wird und nur die Hälfte davon wirklich mal einen angespielt hat.

das ist nicht korrekt und sorry wenn ich dich da so angehe: aber ich glaube, da hast du wirklich keine Ahnung.
bereits im ersten Posting habe ich Stellung kontra-Behringer und pro-Ashdown bezogen.
Ich habe übrigens einige Behringer-Amps schon gespielt, am längsten den vom Thread-Ersteller angefragten BX-1200.
Ich sags nochmal: bitte SuFu benutzen !!!!
Ihr werdet einige Statements von mir und anderen geschätzten Kollegen bezüglich dieses Teils finden. Ich habe immer gesagt: er ist sein Geld wert.
Das heißt noch lange nicht, dass er gut ist
Und ich würde keinem den Behringer empfehlen, wenn er z.B. einen Ashdown für dasselbe Geld bekommt.

Übrigens: wir benutzen im PA-Bereich sehr viele Komponenten von Behringer und sind damit zufrieden.
Aber der BX-1200 (BX-600 etc.etc.) klingt wirklich schlecht.

übrigens: ich hasse ebenfalls die Diskussion über pro oder contra Behringer
grrrrrrrrrrr :evil:
 
Harry schrieb:
das ist nicht korrekt und sorry wenn ich dich da so angehe: aber ich glaube, da hast du wirklich keine Ahnung.
bereits im ersten Posting habe ich Stellung kontra-Behringer und pro-Ashdown bezogen.
Ich habe übrigens einige Behringer-Amps schon gespielt, am längsten den vom Thread-Ersteller angefragten BX-1200.
Ich sags nochmal: bitte SuFu benutzen !!!!
Ihr werdet einige Statements von mir und anderen geschätzten Kollegen bezüglich dieses Teils finden. Ich habe immer gesagt: er ist sein Geld wert.
Das heißt noch lange nicht, dass er gut ist
Und ich würde keinem den Behringer empfehlen, wenn er z.B. einen Ashdown für dasselbe Geld bekommt.

Übrigens: wir benutzen im PA-Bereich sehr viele Komponenten von Behringer und sind damit zufrieden.
Aber der BX-1200 (BX-600 etc.etc.) klingt wirklich schlecht.

übrigens: ich hasse ebenfalls die Diskussion über pro oder contra Behringer
grrrrrrrrrrr :evil:


Die Kritik war auch nich speziell an jemanden gerichtet und im geringsten an dich, da ich bei dir wusste, dass du genug Erfahrung hast um solche Dinge zu entscheiden.
Allerdings ist es inzwischen allgemein so, dass viele gehört haben Behringer wären nichts und ziehen deshalb darüber her und raten prinzipiell davon ab.
Zu dem Vergleich der beiden Combos kann ich nichts sagen, habe nur das Ashdown Mag300 H an einer 2x10 angespielt und halt das Behringer Fullstack. Beim Ashdown hat mir definitiv die 1x15 gefehlt und vll kam es daher, das ich das Fullstack auf der Bühne ansprechend fand.
 
jo - sind wir wieder gut miteinander :) :) :)
ich hoffe unser guter Threadersteller Fak3d hat sich mit dem Ashdown für das korrekt bessere Teil entschieden
 
Harry schrieb:
jo - sind wir wieder gut miteinander :) :) :)
ich hoffe unser guter Threadersteller Fak3d hat sich mit dem Ashdown für das korrekt bessere Teil entschieden

zum selben preis wohl kein thema. behringer zielt aber mit seinen produkten nunmal nicht auf die profi-sektion, sondern eben die die brauchbares equipment für kleines geld haben wollen. und dafür bin ich ihnen dankbar. sonst würde mein proberaum mit namen wie glockenklang, eden, sad etc. schon vollgestopft sein, könnt ich mirs leisten.

(spiele übrigens einen H&K bassforce xl, hab aber schon einiges von behringer benutzt. gitarrenamps von behringer sind leider wieder ganz was anderes..)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben