Behringer BX-1200 Bass-Combo 120W

  • Ersteller Mike_Dirnt
  • Erstellt am
Alpha5 schrieb:
ich finds geil, dass ausgerechnet ich den umstrittenen amp hab...hätt ich das mal vorher gewusst

na ja - "umstritten" ist der eigentlich nicht, da wir uns alle einig sind, dass er eigentlich "nicht so gut ist" (ich bin mal vorsichtig).
kommt halt immer und immer wieder hoch das Thema, da er von den Features her recht viel verspricht fürs Geld.
Leider ein Trugschluß!
 
Alpha5 schrieb:
ich finds geil, dass ausgerechnet ich den umstrittenen amp hab...hätt ich das mal vorher gewusst :(
öhm was willst du uns nun damit mitteilen? weil den hier nicht alle mögen heißt das doch noch lange nicht das da kein ton rauskommt... h&k mögen auch nicht alle und trotzdem spielen die :)
wenn du ihn dir gekauft hast wird das seinen grund gehabt haben, wahrscheinlich ist dieser grund der preis von unter 300 euro. dann nutze ihn, schul deine ohren und spare auf was besseres wenn deine spieltechnik sich genauso gebessert hat wie dein gehör.
man leute der ist nun mal billig, was erwartet ihr denn? das fällt doch wohl jedem auf das zum beispiel der sweet 15 das doppelte kostet, was sicherlich nicht nur an dem warwick logo vorne drauf liegt.
 
Mittlerweile kostet er das doppelte, aber als ich ihn gekauft hab war der Warwick nur 100 Euro teurer...das regt mich auf ^^
 
hat jemand soundbeispiele zum behringer?
 
Hab auch den bx 1200 (gebraucht für knapp über 200 € bei ebay). Sicher ist er vom Sound und Lautstärke nicht der beste, aber für nen Anfänger reichts allemal. Für das Geld ist er nicht schlecht, und solange man keine allzu hohen Ansprüche an den Sound stellt ist er gar keine so schlechte Wahl. Ist meiner Meinung nach auch irgendwie Geschmackssache. Man sollte den Amp einfach mal anspielen, und wenn einem der Sound reicht, dann ist das doch ok. Zur Qualität an sich, also ob er schnell kaputt geht, kann ich leider nichts sagen, da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht hab. Wenn allerdings das Geld da ist (was bei mir leider damals nicht der Fall war :redface: ) würde ich auch eher zum Warwick Sweet 15 tendieren. Ein Musiklehrer an meiner Schule hat den und der is meiner Meinung nach wirklich fett (also der amp und nich der lehrer:p ). Hab zwar nur ein paar mal drauf gespielt, aber soundmäßig ist der in einer ganz anderen Liga als der Behringer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben