Behringer Odyssey

Martman
Martman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.153
Kekse
22.899
Ort
Hamburg
(Wo wir schon einen Thread zum Ulimoog haben...)

Nach Karp und Boog kommt Barp: Behringer hat seinen ARP-Odyssey-Klon nun offiziell gedroppt, und auf Amazona wurde er getestet.

Anscheinend schlägt sich der Ulissey nicht schlecht. Funktional hat der Korgyssey ihm nichts voraus, auch nicht die drei Filter zur Auswahl. Im Gegenteil, der Neuzugang hat zusätzlich einen Stepsequencer und interne Effekte (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auf eine Zwangs-A/D/A-Wandlung hinausläuft). Einerseits fühlt sich wohl die Bedruckung des Barp an, als fummele sie sich schnell ab. Andererseits hat er aber eine Gehäusewanne aus Metall, wo Karp und Original Plastik haben, beleuchtete Faderköpfe, wie es sie fürs Original als Mod gab (und wie man sie von gefühlt zwei von drei TTSH kennt) – und sie sind in der Helligkeit regelbar –, und eine Schaltung, die noch näher am Original ist als bei Korg (bringt trotzdem nicht so ganz den gewünschten Effekt, weil keiner von den beiden wie das Original mit 15 Volt läuft).

Ach ja: Der Behringer-Klon ist zwar (bisher?) nur in Halloween erhältlich und nicht in Black/Gold oder Whiteface, aber er ist Fullsize. Für sowas von Korg zahlt man gut das Vierfache.


Martman
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frech....ganz frech :hi5: ....und noch einer der mit auf die Antesten-Liste kommt! :great:
 
Ich finde ja die nicht-geklonten Behringer-Synths, also den DM12 und den Neutron am interessantesten. Ob's den Odyssey auch mal als Modul geben wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob's den Odyssey auch mal als Modul geben wird?

Kommt wohl drauf an wie sich die Keys-Variante verkauft; zuerst muss er aber ja auch in den Läden sein! :) So oder so; Behringer wird mir immer sympathischer.....war nicht immer so! :rolleyes:

Ich hoffe allerdings selbst auch dass von Behringer noch mehr "Eigenkreationen" kommen werden, altbewährtes neu definieren ist nicht schlecht, sich aber davon weiterentwickeln können ist eher die Herausforderung! Auf jeden Fall ist Behringer wieder auf gutem Weg und das freut mich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben