Behringer V-TONE BASS BDI21

  • Ersteller fivestar
  • Erstellt am
Komisch... ich fühl mich irgendwie dumm nachdem ich all die Reviews hier gelesen hab.

Hab auch einen bestellt und ich fand ihn schlecht. Das heißt... nicht direkt schlecht, nur nicht überzeugend... war nicht mal die 35 Euro wert... er hat meinen Sound nicht besser gemacht, nur anders. Also hab ich ihn wieder zurück geschickt.
 
Naja...entweder man mag den anderen Sound oder eben nich...bei 35€ is es ja klar dass er nich jedem gefällt.
 
bionictom schrieb:
Komisch... ich fühl mich irgendwie dumm nachdem ich all die Reviews hier gelesen hab.

Hab auch einen bestellt und ich fand ihn schlecht. Das heißt... nicht direkt schlecht, nur nicht überzeugend... war nicht mal die 35 Euro wert... er hat meinen Sound nicht besser gemacht, nur anders. Also hab ich ihn wieder zurück geschickt.


was hast du dir denn für 35 Euro erwartet bzw. was hast du dir stattdessen gekauft und wofür wolltest du es verwenden
 
bionictom schrieb:
Komisch... ich fühl mich irgendwie dumm nachdem ich all die Reviews hier gelesen hab.

Hab auch einen bestellt und ich fand ihn schlecht. Das heißt... nicht direkt schlecht, nur nicht überzeugend... war nicht mal die 35 Euro wert... er hat meinen Sound nicht besser gemacht, nur anders. Also hab ich ihn wieder zurück geschickt.

evtl würde dir dann auch der sound eines sansamps nich gefallen?
 
Was ich mir erwartet hab? Ein Teil, das meinen Sound etwas aufwertet, anfetter und agressiver macht. Was ich rausbekommen hab: etweder keinen unterschied, oder ein zahmerer Sound.. hat irgendwie den Biss rausgenommen.
Hab mir nichts stattdessem gekauft.

Keine Ahnung ob mir ein Sansamp gefallen würd, hab noch selbst keinen gespielt.
 
Wozu ist denn der GND LIFT-Schalter?

Gruß
 
eine kleine anmerkung:
nun, nach zwei monaten, ist die batterie zum ersten mal leer.
und sooo oft spielke ich nun wirklich nicht. naja.
 
uruz schrieb:
eine kleine anmerkung:
nun, nach zwei monaten, ist die batterie zum ersten mal leer.
und sooo oft spielke ich nun wirklich nicht. naja.

Kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass z.b. der originale Sansamp da viel sparsamer sein wird. Ich lass mich aber gern belehren.
 
keine ahnung ob der sanamp sparsamer ist, aber ich hab meinen schon ca. 4-5 monate und ich hab die batterie nur mal vorsichtshalber vorm gig vor 3 wochen ausgewechselt. und ich beanspruche meinen sansamp schon, ca. 15-30 min pro tag und einmal in der woche etwa 3 stunden...
steckt ihr euren bass immer nach dem spielen aus? (auch wenn das teil ausgeschaltet ist)
ich habs bisher immer getan, ich mach mir aber sorgen um die buchse...
ist diese sorge berechtigt? ich steck am tag ungefähr 2 mal den bass ein und aus...
 
No Idea schrieb:
steckt ihr euren bass immer nach dem spielen aus? (auch wenn das teil ausgeschaltet ist)
ich habs bisher immer getan, ich mach mir aber sorgen um die buchse...
ist diese sorge berechtigt? ich steck am tag ungefähr 2 mal den bass ein und aus...

Ähm, das Gerät schaltet sich erst aus, wenn kein Stecker mehr in der In-Buchse ist ;) Der Tret-Schalter hat damit nichts zu tun...
 
ich glaub darum gings nich ;)

also ich hab an meiner buchse noch keine abnutzungserscheinungen feststellen können, ich steck ca. einmal am tag ein- und aus. hab ihn aber auch erst ein jahr...
 
Für "zu Hause" habe ich mir für den BDI21 bei Reichelt so´n kleines stabilisiertes Schaltnetzteil besorgt. Kostet knappe 12 Oironen und hat mächtig Reserven (1 Ampere). Klingt wie mit Batterie, also das Ding ist ordentlich stabilisiert. So kann ich hier alles ruhig angestöpselt lassen. Wenn die anderen Treter (Overdrive und Compressor) endlich da sind, dann bastele ich den ganzen Kram in ´nen stabilen Alukoffer (9,99 € im Baumarkt) und das Schaltnetzteil versorgt alle drei Geräte.

Bei mir lief der BDI21 ca. 3-4 Wochen lang auf Batteriebetrieb bei ca. 1 Stunde täglicher Nutzungsdauer. Den Klinkenstecker habe ich bei Nichtbenutzung abgezogen und die Batterie macht laut Tester noch ´nen recht frischen Eindruck.

Und von wegen ...

eine kleine anmerkung:
nun, nach zwei monaten, ist die batterie zum ersten mal leer.
und sooo oft spielke ich nun wirklich nicht. naja.

... schnell Batterie leer:
Das hat auch in nicht unerheblichem Umfang mit der verwendeten Batterie zu tun. Daher betrachte ich solche Aussagen immer mit einer gewissen Skepsis. Wenn man die Billigdinger von ALDI oder so verwendet, dann muss man sich nicht wundern, wenn die nur den Bruchteil der Lebensdauer einer hochwertigen Batterie haben. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls schon des Öfteren gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben