beim slappen komischer ton!!!

klingt für mcih irgendwie so als würdest du die saite komplett abdämpfen also den ton nciht richtig runterdrücken und/oder mit dem daumen an der saite vorbei auf's holz hauen
 
ich drück die saite eigentlich runter und aufs holz hau ich nicht. :confused:
 
was heißt du "drückst"?

haust du auf die Saite oder drücktst du drauf?

wie gesagt, geh zum Lehrer... ;)
 
ich meinte damit dass ich die saite mit der linken hand drücke.
ich hab ka geld für nen lehrer, da ich auch klavierstunden für ne prüfung nehmen muss, leider...
 
Dass du die Saite mit der Greifhand runterdrückst bringt dir nix, wenn du beim Slap mit dem Daumen auf der Saite bleibst (wonach es sich anhört). Lass die Hand so locker wie möglich und feder mit dem Daumen locker flockig wieder von der Saite zurück. Einfach nich verkrampfen, dann läuft's irgendwann von alleine.
 
es hört sich afu jeden fall nicht so an, wie es sich anhören sollte...

du drückst mit der Greifhand? das wäre dann falsch...für michklingts auch, als würdest du den ton direkt abdämpfen, wie der olle checker schon sagt, direkt wieder zurückfedern, so dass die saite schön viel schwingfreiheit hat ;)
 
wie es ist falsch, zu greifen?
 
wie es ist falsch, zu greifen?


Wie ich es in meinem Beitrag aus Seite eins schon schrieb: Anschlagen und Rückfedern.

Übrigens: Zum Thema "Geld für einen Lehrer" kann ich nur sagen, daß es in dieser Sache ausreicht, wenn du einen erfahrenen Bassisten bittest dir zu zeigen wie Slappen grundsätzlich geht. Entweder nimmt er dann einen kleinen Obulus oder, wahrscheinlicher, er machts für umme.

Musikalienhändler sind auch immer froh wenn sie etwas von ihrem verschwendeten Können zeigen dürfen. Auch hier wirst du fündig. Kostenlos.
 
sorry, hab deinen Beitrag falsch verstandenl...vergiss den teil mit dem drücken;)
 
Kannst es ja so machen wie ich, auf Youtube rumsurfen und dir die Technik da abgucken, wo ein Kommentar a la "Great technique" druntersteht ;) Funktioniert auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben