Beim Spielen stehen.

  • Ersteller lefty17
  • Erstellt am
übe es einfach und lass die gitarre nicht zuweit unten. anfangs fand ich es auch schwer
 
J-P schrieb:
Jedoch egal wie hoch man sie hängt, man sieht trotzdem die Saiten nicht. Im sitzen hällt man sie ja leicht schräg, und kann somit schön schauen wo man die Finger plaziert, jedoch sobald ich steh seh ich nur noch in welchem Bund ich mich befinde, und nicht mehr auf welcher Saite. Oder haltet ihr sie etwa auch im stehen etwas schräg?


hmm seltsam, also ich muss mich schon unbequem nach hinten beugen um die saiten nit mehr sehen zu können^^ wenn ich im stehn spiele seh ich die saiten alle noch, is zwar ziemlich flach der winkel aba zum treffen der saiten is das optimal =) is ganz gutti, hängt vllt auch mit der korpusform zusammen wie sich die gitarre an den körper schmiegt, ich hab ne les paul
 
Bonaqua schrieb:
hmm seltsam, also ich muss mich schon unbequem nach hinten beugen um die saiten nit mehr sehen zu können^^ wenn ich im stehn spiele seh ich die saiten alle noch, is zwar ziemlich flach der winkel aba zum treffen der saiten is das optimal =) is ganz gutti, hängt vllt auch mit der korpusform zusammen wie sich die gitarre an den körper schmiegt, ich hab ne les paul

Also auf die Saiten kucken sollte ein Gitarrist der länger als 2 oder 3 Jahre spielt eig nict mehr müssen ;)

Und ich vertrete absolut auch die Meinung dass ne zu weit oben hängende Gitte scheiße aussieht.

Aber wie ich sagte: Gitarre auf Wunschhöhe hängen und nur noch so spielen, dann gewöhnt man sich an JEDE Höhe. Am Anfang fällts schwer, aber wird von Tag zu Tag besser, bis man höher nicht mehr spielen kann.

Also hab die Saiten ziehmlich genau auf (sorry) "Schwanzhöhe" und wenn ich sie höhe hänge hab ich ernsthaft Problem weils einfach ungewohnt ist.

Also alles Gerwöhnungssache!
 
Funky schrieb:
wer sagt denn dass es cool ist, dass musikinstrumente tief hängen^^

Die sind hier alle Fans von Korn! :D
 
ich halte die gitarre beim stehen immer mit dem rechten bein etwas nach vorne, damit sie schräger ist. so gehts mir einfacher.
zum sitzend-spielen: man kann nicht sagen, dass eine haltung die richtige ist, das muss jeder für sich selber am bequemsten machen. ich mit meiner paula finds ziemlich unbequem, wenn sie aufm rechten bein ist (stecker dazwischen..), und der hals is mir zu weit weg;)
 
ich frag mich warum überhaupt alle immer die gitarren aufm boden schleifen lassen müssen. ich spiel auch in ner metal band (wos ja meist üblich ist die gitarre weit unten zu haben) und ich hab meine klampfe auch grade so unter den brustwarzen. am anfang fandichs sebst lächerlich jedoch habich genau die selben probleme das ich keine saite mehr treffe etc. wenn ich sie auch nur wenig tiefer habe. inzwischen hab ich mich total dran gewöhnt und ich finds eigentlich recht lässig so :D. auf auftritten hab auch noch nie jemand irgendwie gemeckert oder so. moral von der geschicht: lass die klampfe einfach oben wenn du so besser speilen kannst und lass dir von keinem was einreden das sie tiefer soll (ham meine bandmembers auch gesagt... jedoch erfolglos ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben