bekannte und leicht zu spielende oldies

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hi Leute
ich spiel am 20. August bei einem 70. Geburtstag. Dazu brauchen wir aber noch ein paar Oldies die bekannt sind und schnell drin sind. Es ist eigeldlich nur ein Nebenprojekt also wollen wir uns nicht zu lange damit aufhalten. Der Altersdurchschnitt ist 40 ...so als Orientierungspunkt. Als Richtung sollen keine zu langsamen Lieder (bzw. nicht zu viele) keine Partymusik (á la Wolle Petry) und kein Hardrock, Metal genannt werden. Vielen Dank für eure Vorschläge.


PS.: Die Band hat einen 1. Gitarristen( auch sänger), 2. Gitarristen, Schlagzeuger, Bass (2. Stimme) Sängerin die in ein paar Lieder bereits mit eingebaut wurde. Der Bassist kann aber auch Piano spielen udn der 2. Gitarrist Bass spielen.

Vielleicht hift euchg das noch bei der Zusammenstellung der Lieder.
 
Eigenschaft
 
Lady in Black kommrt immer gut :)

Is sweet home alabama schon zu heftig?^^
 
Hollies - Bus Stop

kommt immer gut an

:great:
 
versuchs ma mit House of the rising sun oder San Francisco
 
Ich würd das lassen, Meister.


Alles, was über Peter Alexander hinausgeht, gilt bei dieser Generation als Negermusik, und damit mein ich jetzt net Hiphop!

Alles ab Roy Black und Beatles wird in deren Ohren unter Krach gebucht. Ich verwette eine Arschbacke, daß beim ersten metallischen Twäng der Spaß vorbei ist und beendet wird.

Sauf Dir lieber die Hutze voll. Ist besser, als hinterher total gefrustet zu sein, und den grollenden Blicken deiner Mitmusiker ausweichen zu müssen...
-oberlehrerschaf-
 
Abba,
Bruce Springsteen,
und zum Finale Dimmu Borgir
 
mamorstein und eisen bricht
oder eisgekühlter bommerlunder

irgendwie sowas in der richtung
 
AgentOrange schrieb:
Lady in Black kommrt immer gut :)

Is sweet home alabama schon zu heftig?^^


sweet home ist kein problem so in diesem schwirigkeitsbereich sollte es sich schon ansiedeln...sollte nicht zu einfach sein... :D :redface: :screwy:
 
monsterschaf schrieb:
Ich würd das lassen, Meister.


Alles, was über Peter Alexander hinausgeht, gilt bei dieser Generation als Negermusik, und damit mein ich jetzt net Hiphop!

Alles ab Roy Black und Beatles wird in deren Ohren unter Krach gebucht. Ich verwette eine Arschbacke, daß beim ersten metallischen Twäng der Spaß vorbei ist und beendet wird.

Sauf Dir lieber die Hutze voll. Ist besser, als hinterher total gefrustet zu sein, und den grollenden Blicken deiner Mitmusiker ausweichen zu müssen...
-oberlehrerschaf-


naja also die kennen sich alle da so ziemlich mit musik aus (absolutes ghör und 3 Gäste haben musik studiert und eier ist irgend so ein chorleiter der andere hat wiederunm auch banderfahrung. etc. Es ist halt ein sehr musikalischer Abend und Summer of 69 oder Hang on sloopy sind ja nciht zu heftig meiner meinung nach. Sonst kann man Gein ein wenig runterdrehen :redface: :screwy:
 
monsterschaf schrieb:
Ich würd das lassen, Meister.


Alles, was über Peter Alexander hinausgeht, gilt bei dieser Generation als Negermusik, und damit mein ich jetzt net Hiphop!

Alles ab Roy Black und Beatles wird in deren Ohren unter Krach gebucht. Ich verwette eine Arschbacke, daß beim ersten metallischen Twäng der Spaß vorbei ist und beendet wird.

Sauf Dir lieber die Hutze voll. Ist besser, als hinterher total gefrustet zu sein, und den grollenden Blicken deiner Mitmusiker ausweichen zu müssen...
-oberlehrerschaf-

...er hat gesagt alter ist um die 40...nicht 70 :confused: ich meine ich bin 37( :D ) und bin mit black sabbath, Ozzy Osbourne, Iron Maiden, Jimi Hendrix, Deep Purple, AC/DC.....aufgewagsen :cool:

...naja Peter Alexander rock schon wie die sau :D

so..jetzt wieder ernst :) CCR ist schon nicht schlecht; Pagan Baby, oder auch Van Morrison - Gloria oder etwas von den stones...
 
the doors - light my fire/ break on through
hendrix - hey joe
pink floyd - another brick in the wall
monkees - i'm a believer
jethro tull - locomotive breath
mannfred mann - the mighty quinn
....
 
blues62 schrieb:
...er hat gesagt alter ist um die 40...

...ist mir nicht entgangen.

Ich habs lediglich aus nem anderen Blickwinkel betrachtet:
Auf meinem 70. möcht ich garantiert nicht die Musik hören, über die ich mich früher aufgeregt hab, WEIL meine Kinder sie gehört haben!

Der Altersschnitt kann ruhig auch 15 oder 17 sein, und wenn Oppa was sagt, ist trotzdem Feierabend.

Ich habs oft genug bei solchen Feiern erlebt (bin ja auch nimmer das Jüngste ;) ) und möchte nur ne Enttäuschung ersparen.

Besser nen Ghettoblaster mit entsprechender Musik hinstellen. Vielleicht auch ein Geschenktip: ne selbst gebrannte und gelabelte CD mit Oppas Lieblingsgedudel...und "Angel of Death" als letztem Track!
 
Johnny b goode
Jailbreak
vielleicht was von Beatles ?, Rolling Stones, bon jovy, aerosmith, Guns n Roses
 
Seasons in the sun
 
who - my generation
mungo jerry - in the summertime
animals - house of the rising sun
led zeppelin - whole lotta love
rolling stones - satisfaction
jimi hendrix - hey joe
doors - light my fire
santana - samba pa ti
kinks - you really got me

um mal ein paar klassiker zu nennen.
 
Also: dat ist ja was für mich :D

1.) Versuch im Vorfeld herauszufinden ob eher englische (z.B. Gimme hope Joana, Hello Again, Amarillo, ..) oder deutsche Hits gewünscht sind (zB. Dans op de dale, Er gehört zu mir, Himbereis zum Frühstück,..)

2.) Versuch auch rauszufinden, ob eher "alte" Oldies (zB. Baby Come back, Black is Black, Hello Mary Lou,..) oder eher "neuere" Oldies gewünscht sind (zB. Country Roads, Hey Babe, Satisfaction, What A Feeling,..)

3.) Bedenke auch, das jüngere Leute ebenso anwesend sein können/ sind.
Dementsprechend möchten die vielleicht rockigere Sachen hören (zB. Rock´n Roll- Tutti Frutti, Westernhagen, Grönemeyer,..)

4.) Kalkuliere auch die NDW mit ein (zB. Flieger, Major Tom, Nena, Sternenhimmel,..)

5.) Nein! Deutschrock (Wolle, etc.) ist für eine zu gelingende Party ganz und gar nicht abwesend. Pur, Udo Jürgens, Klaus Lage,..)

6.) Internationale Künstler wie Abba, Boney M., Roy Orbison, Lionel Richie, Moder Talking, Beatles, Stones,..

7.) Die "Harte" Schiene (AC/DC, Status Quo, Deep Purple, ...) solltet Ihr spontan entscheiden / der Stimmung vor Ort anpassen.

Jetzt kommt aber das große ABER:
Es ist vom Übungs-/Ablauf-/Koordinations-und Einfühlungsvermögensaufwand sehr schwierig alles in (so) kurzer Zeit live-/bühnentauglich zu gestalten / organisieren.

Viel Glück und Erfolg !!

Gruß - Löwe :)
 
so ziemlich der gesamte Blues Brothers Soundtrack.
Sachen wie Johnny B. Goode, Lionel Richie stuff und Doors kommen aber bestimmt auch spitze!
 
Mike Oldfield - Moonlight Shadow und so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben