beliebteste Drumsticks-Marke

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

welche Trommelstöcke würdest Du kaufen?

  • egal, Hauptsache billig

    Stimmen: 37 7,6%
  • lieber einen Marken-Stock

    Stimmen: 87 17,8%
  • 3Drumsticks by DW

    Stimmen: 21 4,3%
  • Ahead

    Stimmen: 33 6,7%
  • Balbex

    Stimmen: 4 0,8%
  • Carbo Stick

    Stimmen: 17 3,5%
  • Fiber Stick

    Stimmen: 3 0,6%
  • Paiste

    Stimmen: 6 1,2%
  • Promark

    Stimmen: 116 23,7%
  • Sonor

    Stimmen: 14 2,9%
  • Tama Sticks

    Stimmen: 19 3,9%
  • Vater

    Stimmen: 83 17,0%
  • Vic Firth

    Stimmen: 270 55,2%
  • Zildjian Sticks

    Stimmen: 34 7,0%
  • Zultan Sticks

    Stimmen: 17 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    489
Hallo!

Ich spiele eigentlich nur noch Vater Fusion.

Micha
 
Vic Firth 7a Hickory
 
"Ahead" Matt McDonough (Mudvayne) Signature Sticks...:great:

für einen Prügler wie mich die beste Wahl;)
 
PROMARK marco minnemann signature. die sind bei ms aber glaub schon seit 2 jahren nich mehr verfügbar.

Die sind bisher auch mein Favorit. Für mich der ideale Stick, was Länge, Gewicht, Dicke und Haltbarkeit angeht. Außerdem mag ich den Tip, der ist nicht so überdimensioniert wie bei einigen anderen Sticks. Man bekommt dadurch einen viel definierteren Sound als mit dicken Spitzen, meiner Meinung nach.

Einziger Nachteil: Ziemlich teuer, deswegen hab ich mir zum Testen jetzt mal einen ähnlichen Zultan-Stick bestellt. Ist leider noch nicht da ...

Gruß,
Frawo
 
Vic Firth 5b
 
Hmm ProMark Mike Portnoy signatures ;D

Hab aber ehrlich gesagt no net so viel andere ausprobiert... mach auch nie welche kaputt wodurch ich net wirklich oft neue brauch.
 
Zildjian - Travis Barker ;)
 
Hi Huba,

die Dinger sehen auf jeden Fall interessant aus! Könnte mir durchaus vorstellen, damit zu spielen. Hier kommt aber wieder das Manko: ich müsste die Teile ausprobieren, damit ich das besser beurteilen kann.
Ist diese "Delle" im Griff praktisch?

Klar ist die Delle Praktisch, wenn du Moeller-Technik spielst oder der gleichen, kannst du den Stick zwischen Daumen und Zeigefinger hängen lassen und brauchst keine Kraft dazu, da der Stick sich durch die Delle selbst hält.

Hoffe du verstehst was ich meine. Also ich denke bei so nem durchschnittlichen Preis von 12-13 Euro kann man die schon mal testen. Ich persönlich hab sie zum ersten mal bei nem Konzert gespielt und es war anfangs komisch, aber innerhalb des Auftritts kam ich so gut damit zurecht, der Wahnsinn, möchte nicht mehr drauf verzichten.
 
Moin

Momentan spiele ich
Vic Firth X5A und
Promark 720 Intruder - welche ich im Musik-Service leider nich kriege

(zum Glück hab ich keinen hohen Stickverschleiß :D )
 
in erster linie:

vater chad smith funkblaster: fürs grobe, ein normaler 5b mit stärkeren schultern, deshalb etwas haltbarer
promark benny greb: fürs nicht ganz so grobe ;), für ein 5b sehr leicht und schlank, ergibt ein tolles gefühl
vater maple cymbal series acorn tip: für sanftere songs, leichter und angenehmer zu spielen bei niedrigen lautstärken

(post# 777, der glückspost :D)
 
ein absoluter Preistipp:
Nova-Sticks. die sind von Vic Firth, aber kosten nur 5,50€, halten aber sehr gut.
 
Ich würde Vater und Vic Firth ohne Bedenken kaufen!

Allerdings vermisse ich ICE Stix. Welche ich persönlich nur noch spiele!
Und zwar die Crusher in 5B!
 
pro mark millenium 2 sticks zum normal zocken und vic firth 5 B american metal classics zum brettern
 
ProMark TXR5AN und TXR7AN.Ich stehe einfach auf die Natural-Ausführung-einfach ein besserer Grip.Dazu noch mit Nylon Tip,besser kann's nicht sein.
 
Ich bin mit meinen 5A von Rohema sehr zufrieden. Habe aber auch nicht so die Referenzen.
 
Nunja...ihr wolltet ja wissen was uns gefällt. Ich finde das Vic Firth 5A Viererpacket für 24,90€ ziemlich geil. Wenn ihr das noch in 7A anbieten würdet, wär ich im siebten Himmel
 
promark 747 b super rock deluxe directors cut in metallbox mit delphin!
 
Nunja...ihr wolltet ja wissen was uns gefällt. Ich finde das Vic Firth 5A Viererpacket für 24,90€ ziemlich geil. Wenn ihr das noch in 7A anbieten würdet, wär ich im siebten Himmel
Kann ich auch nur bestätigen:great:
 
habe lange rumprobiert und hab nun meine lieblingssticks:

pro mark - elvin jones jazz signature

und vater sind auch ganz kuhl ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben