beliebteste Drumsticks-Marke

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

welche Trommelstöcke würdest Du kaufen?

  • egal, Hauptsache billig

    Stimmen: 37 7,6%
  • lieber einen Marken-Stock

    Stimmen: 87 17,8%
  • 3Drumsticks by DW

    Stimmen: 21 4,3%
  • Ahead

    Stimmen: 33 6,7%
  • Balbex

    Stimmen: 4 0,8%
  • Carbo Stick

    Stimmen: 17 3,5%
  • Fiber Stick

    Stimmen: 3 0,6%
  • Paiste

    Stimmen: 6 1,2%
  • Promark

    Stimmen: 116 23,7%
  • Sonor

    Stimmen: 14 2,9%
  • Tama Sticks

    Stimmen: 19 3,9%
  • Vater

    Stimmen: 83 17,0%
  • Vic Firth

    Stimmen: 270 55,2%
  • Zildjian Sticks

    Stimmen: 34 7,0%
  • Zultan Sticks

    Stimmen: 17 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    489
vergessen:
zum üben auf dem pad nehme ich die
American Custom SD3 Thunder Rock Von ...auch von Vic Firth

die sind sehr lang, schwer und dick....optimal zum technik üben
 
in erster linie kauf ich eigentlich hauptsächlich die billigsten die ich bekommen kann, wenn ich mal ganz dringend welche brauch dann kauf ich hauptsächlich nur vic oder vater alles 7a und selten auch noch 5a
 
Ich spiel Vic Firth 5a Hickory und Kittools xtra 5b hickory
 
Ich bin mit Pellwood immer gut gefahren!

Saueberes Preis-Leistungs-Verhältnis!
 
Hallo,
ich muss sagen habe sowohl Sonor als auch günstige Sticks gespielt.
Kaufe die meistens bei Ebay o.ä.
Bei mir hält ein paar Sticks ca 4-7 Monate, egal von welcher Marke von daher klappt das.
Zur Zeit dürfte ich noch so 10-12 Paar Sticks besitzen die bespielbar sind.
 
Ich benutze schon länger PerTecs, die sind recht schwer aber liegen gut in der Hand und rutschen auch ohne gummibeschichtung nicht.
 
Ich habe längere Zeit Stöcke mit Nylon-Tips gespielt, da mir Holzköpfe immer sehr schnell zersprungen sind. Doch seid einiger Zeit spiele ich mit den Neil Peart Signature Modellen von Promark, die genau so gut meine eigenen Signature Modelle sein könnten :). Nein im Ernst, liegen sie mir perfekt in der Hand, haben das richtige Gewicht (schweres Eichenholz), passende Länger etc. Und am besten gefällt mir an denen, dass ich endlich mal Sticks mit Holzkopf gefunden habe, von denen ich länger als ein zwei Monate etwas habe. Das Eichenholz macht die Tips einfach wahnsinnig stabil.

So, das waren meine Favoriten.
 
Ich bin eigentlich immer noch am suchen, ehrlich.
Die Rohema sind schon ganz gut, vor allem für Schwitzehände, da sie unlackiert sind. Haltbarkeit könnte vielleicht etwas besser sein (bei den Weissbuche-Sticks). Sind jedoch günstig (4,50 €)
Hab mir jetzt mal Agner 7A und Wincent 5A geholt. Die Wincent liegen sehr gut in der Hand, bin mal auf die Haltbarkeit gespannt. Werd mir dann noch evtl. die 7A holen. Für Hickory-Sticks sind sie recht günstig (7,-- bzw 8,-- €)
Zum Üben (Pad) hab ich Ahead 2B. Die sind sau schwer, aber das trainiert ungemein. Hab sie auf einem Flohmarkt orginalverpackt für 10€ gekauft (incl. Ersatzhülsen).
 
Ahead "Tommy Lee Signature" Sticks:great:
 
Hier mal ne Frage: Kennt oder spielt jemand die PRO MARK TUBZ Percussion Stöcke? Die haben mich irgendwie neugierig gemacht bei ebay.
 
Mitlerweile spiele ich ganz gerne meinen Virc Firth 5a.
Dann hab ich noch Promark 5a, aber die sind mir beide ein wenig zu dünn (die Promark sind ja sowieso alle ziemlich dünn).
Ich werde demnächst wohl mal ProMark 5b oder Vic Firth 55a probieren.
 
Hier mal ne Frage: Kennt oder spielt jemand die PRO MARK TUBZ Percussion Stöcke? Die haben mich irgendwie neugierig gemacht bei ebay.

Ich hab davon ein Paar. Sind für ein Stück Plastik eigentlich unverschämt teuer, aber naja... Die Tubz sind ziemlich leicht, d.h. man kann damit gut leise spielen (allzu laut geht auch gar nicht) oder sehr kontrolliert Becken aufschaukeln (noch besser als mit Schlegeln). Toms klingen damit relativ voll und offen. Außerdem bringen sie beim Schlag einen eigenen Ton (sind glaube ich auch zu einem gewissen Grad "gestimmt").

Sind insgesamt evtl. eine interessante Ergänzung. Der Eigenton kann dich evtl. stören oder auch nicht; ob du dafür den Gegenwert eines Paar guter Sticks ausgeben willst musst du letztlich selbst entscheiden. Sind ein netter Gimmick und evtl. nützlich als eine weitere Klangoption, aber momentan benutze ich mein Paar sehr selten.
 
So,habe vor einiger Zeit für ProMark gestimmt.Allerdings entspricht das nicht mehr dem aktuellen Stand.In den letzten Wochen habe ich mich durch unzählige Stickmarken gekämpft-ob Vater,Trueline,oder Regal Tip.Sehr gefallen haben mir die Vater,sowohl von der Haltbarkeit,als auch vom Finish und Handling.Die Auswahl ist auch sehr groß und kreativ.Dennoch bin ich nicht bei den Sticks geblieben!Grund->Silverfox Sticks.Diese Sticks sind mit Abstand das Beste,was ich in meinem Drummerleben jemals in den Pfoten hatte.Der Start dieser romantischen Beziehung war aber ziemlich steinig-der erste Silverfox Stick ist mir nach den ersten 15 Minuten der Bandprobe gebrochen.Montagsmodell!Das zweite Paar hält nun seit Wochen,ohne sichtliche,größere Abnutzung-und ich würde mich als ziemlicher Heavy-Hitter bezeichnen,auch wenn's mir nicht an Technik fehlt.Ein Paar Sticks habe ich für gewöhnlich nach 2-3 Wochen durch,bzw. ist dieses Paar unbrauchbar.Abgebrochener Tip,ausgefranzter Schaft,oder schlichtweg gebrochen!Silverfox benutzt ein eigenes,spezielles 'Coating',also Lack.Dieser Lack soll den Stick 2-3x haltbarer als die der Konkurrenz machen.Nach meiner Erfahrung stimmt das voll und ganz!Zusätzlich hat Silverfox keine Nylontips im Sortiment,sondern auch hier ein eigenes Geheimrezept.Delrin.Delrin soll haltbarer als Nylon sein-stimmt das?Keine Ahnung.Einige Schlagzeuger könnten die Beschichtung aber als rutschig empfinden,aber dafür gibt's Griptapes oder auch den Trick,die Beschichtung einfach mit einem Messer wegzurubbeln.Die Größen fallen etwas anders aus.Meine 5a Modelle sind etwas dicker als die von ProMark-aber leichte Differenzen gibt es ja fast bei jedem Anbieter.Leider ist Silverfox hier ziemlich unbekannt,was ich nicht nachvollziehen kann.
 
ich hab früher pro-mark gespielt und bin jetzt komplett zu "silverfox" gewechselt.
grösse ist 5b sie liegen sehr ausgewogen in der hand,sind gematcht und als besonderes merkmal haben sie angerauhte stickköpfe.

grösse immer 5b

grüsse bece



silverfox?! :great:;)
 
Ich mach mir da nicht wirklich so viele Gedanken drüber welche Marke die Sticks haben.
Hab für Fic Virth gestimmt weil ich die eigentlich schon immer gespielt hab und auch keine Probleme mit ihnen hatte. Das paar 7AN haltet bei mir gute 2 Monate also warum sollte ich die Marke wechseln :rolleyes::great:
 
beste Sticks --> Vic Firth Steve Gadd Signature und Promark Mike Portnoy Signature
 
Absoluter Favorit ist der Vater 1A. Traumhafte Balance der Stick.
Alternativ dazu einen Pro-Mark 747 Super Rock. Beides jeweils mit Nylon Tip :great:
 
Hallo!

Neben den "üblichen Verdächtigen" von Vic Firth spiele ich auch am liebsten die ProMark 747 Rock - aber mit Wood-Tips. Die liegen mir einfach!

Neulich habe ich mir dir "Travis Barker Signature" von Zidljian gekauft - sehr schwere Teile, spiele ich nur bei wenigen Stücken, aber ... Mann, die geh´n ab!
 
Ich spiele ausschließlich Vater Rock oder Vater Universal...Universal hauptsächlich, der Rock is der ausweich-Stick wenn der Universal vergriffen ist...wenn beide vergriffen sind dann Vater Fatback 3A

Vic Firth is mir irgentwie zu unstabil.
 
Vic Firth is mir irgentwie zu unstabil.
Das hört sich aber nicht so fundiert an.
Ich spielte selber fast 4 Jahre Vater und bin nun auf VicFirth gewechselt. Beim besten Willen stelle ich keine Unterschiede beim Thema Lebensdauer fest!

Simon:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben