Benutzt ihr Effektpedale ?

  • Ersteller Majorsnake
  • Erstellt am

Benutzt ihr Effektpedale ?

  • Ja, ich benutze mehrere kleine Effektpedale.

    Stimmen: 98 50,8%
  • Ja, ich benutze ein Effekt Multigerät.

    Stimmen: 27 14,0%
  • Ja, ich benutze Multi + kleines Pedal

    Stimmen: 29 15,0%
  • Nein, gar nix, warum auch?

    Stimmen: 15 7,8%
  • Habe noch keins, will mir noch was kaufen!

    Stimmen: 24 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    193
danke
jetz kommt da sowas in der art =)
mal weiterprobieren :)
 
Mein AVT150 hat Acoustic Simulator, Clean, Overdrive1 und Ovderdrive2 Kanal. Dazu eine Effektsektion mit Hall, Delay, Chorus, Flanger etc. Die kann man zwar nicht so flexibel einstellen und nur am Grät umschalten (per Pedal nur FX an oder FX aus), aber insgesamt komme ich damit aus und habe kein weiteres Gerät vor meinen Füßen stehen.
Allerdings libeäugle ich doch letzter Zeit mit MultiFX-Geräten und Ampmodelling - ich bin da ziemlich "unnostalgisch". Zuhause mit der GuitarRigDemo zu spielen finde ich ziemlich geil. Vielleicht kauf ich mir irgendwann mal ein VOX-Tonelab SE oder vergleichbares. Nur ein tragbares Gerät, und ich kann damit zuhause an der HiFi-Anlage spielen, recorden, im Proberaum an die PA anschließen, auf Gigs an die PA anhschließen, und überall klingt es gleich, und ich hab zig Soundmöglichkeiten. Genial :) Combos oder Stacks sind doch von gestern :twisted:
 
so, ich gebe auch noch meinen Senf dazu ;)

dies ist mein Effekt-Equipment:

Boss GT8 (einfach Hammer das Teil :) )
Digitech Jamman Looper
Dunlop CryBaby GCB95Q
Boss GE7 (Equalizer)
und als Stimmgerät das Boss TU2
 
Hab mal eine Frage dazu:
Es gibt saumäßig viele, die hier Zerren als Effektpedale benutzen. Was macht ihr mit den Dingern bei euren Röhrenamps? Den Gainkanal noch zusätzlich boosten? Einfach ein wenig die eigene Zerre modifizieren etc. ??? Oder setzt ihr sie im Cleankanal ein?
Wann benutzt ihr sie? Nur für Lead, Rythm oder beides?
Erzählt mir ein wenig von euch:D
 
ich hab kleine pedale. nutze derweil den tubescreamer und mein morley wah.
in zukunft sollens aber noch ein paar mehr werden.
 
Ich hab am 13. ein Boss DS-2 und werde mir dann auch warscheinlich irgendwann ein Chorus zulegen.

MFG metz
 
Ich benutze die ganzen effekte aus meinem vox und zusätzlich ein dunlop whawha!
 
Am Marshall 6100LE nutze ich nur Chorus (Boss), Phase90, Reverb(Holy Grail von EH)
Meinen Twin befeure ich gelegentlich mit Marshall Bluesbreaker1, Marshall Guv´nor1 und Solobooster
 
Also live benutz ich keine Effektgeräte, zu Hause zum rumspielen lediglich ein Tremolo und ein Delay. Ich hätte gern noch ein Pitchschifter oder sowas...
 
also bei bei death metal brauch man glaub ich eh nicht viel mehr als distortion ^^. also ich hab nix (liegt aber daran, dass jemand den footswitch von meinem marshall mg100dfx geschrottet hat).
 
crybaby
conrad-zerre
dod fuzz
boss be-5 (heißt multi, ist aber eigentlich nur n chorus, delay, od/dist, compressor und noise sup... dingsda in einem gehäuse, haben sonst auch keine verbindung zu einander... ich betrachte sie als einzeleffekte)
 
Digitech: death metal distortion Pedal..........finds ganz cool soweit.
 
Benutze momentan ein Dunlop Cry Baby und ein Übermetal .
Überlege aber dennoch mir vl noch ein chorus oder nen whammy mal anzuschaffen aber das liegt noch in planung ;). Ist ja auch finanziel net immer so einfach ^^..
 
Hi, mein Vox AD VT 50 hat schon einiges an Effekten mit an Board aber ich wollt mir noch nen Boss Mega Distortion kaufen, damit ich auch ma Sachen wie Korn richtig evil rüberbringen kann^^
Und vielleicht nochmal irgendwann nen Wah Wah...
 
bb2
crybaby

und der Tubescreamer is grad in Arbeit :D
 
hab jetzt mein octaver und synth wah bekommen :)
finds ganz cool
im toneport hab ich noch phaser, flanger, delay, reverb, chrorus, tremolo, rotary drum, u-vibe.

nur irgendwie funktioniert der synth wah mit batterie nicht gescheit. nur mit netzteil.
nicht normal oder?
 
gitarrist2912 schrieb:
nur irgendwie funktioniert der synth wah mit batterie nicht gescheit. nur mit netzteil.
nicht normal oder?
Also meiner hat die Batterien in Rekordzeit ausgelutscht. Nach knapp 1/2 Stunde spielen kamen die Ausfälle (Effekt geht einfach aus). Amn nächsten Tag konnte man zwar wieder eine Weile spielen, aber nach 10-15 Minuten war dann wieder Schluss.
 
ich hab den digitech hot head, dunlop crybaby. ehx big muff, bald noch den mxr phase 90

Greetz
 
meine treter stehen in der signatur :=)
 
ich benutz nur ein korg ax 1500g um mal nen paar effekte rein zu haun aber eig nur Gitarre -------> Peavey Valveking das reicht:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben