Bessere Zerre gesucht ...

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Ok hab mich an dem metal zone von boss satt gehört ...
hab ihn jetzte schon so 2 jahre un der sound is irgendwie nich naja er hört mhmh nich echt an weiss net wie ichs ausdrücken soll ...
hab heut in der aktuellen gitarre un bass ( august 05 ) den vox bulldog gesehn ...
kann mir einer nen effekt empfehlen der au wirklich bühnentauglich ist !?!?!
wollt nich mehr als so 300 ausgeben ....
bin ich da mit nem rack vielleicht besser beholfen !?!?
notfalls würd ich au nen bissl mehr blechen wenns was gescheites ist ...
Hab zurzeit nur ne transe un bei dem bericht in der G&B steht das er für diese rubrik genau richtig ist um nen bissl röhren sound reinzubekommen ...
also spiele meist metal un so au alte sachen black sabbath oder deep purple aber er muss au bums haben um au nen bissl metallica etc .spielen zu können ...
naja gut bis denne
 
Eigenschaft
 
An deiner Stelle würde ich mich mal nach nem neuen Amp umgucken!
Wenn du bis 300€ hochgehen willst sparste halt noch ein bisschen, dann haste ne neuen Zerre und gleich einen neuen amp dabei.

Auf jeden Fall vernünftiger als sich für z.b 200€ ne sau teure Zerre zu kaufen
 
wie neuer amp hab doch " eigentlich " nen gescheiten für den heimbedarf oder ?!?!?!
wenn ich mir nen neuen amp holen würde - würd ich mir gern nen engl etc zulegen allso um die 1500 ausgeben um was gescheites zu haben aber dann kommt noch die box dazu ... also noch mehr money ..
aber da ich kein geld für sowas hab wollt ich erma so nen gescheiten sound hinbekommen mit meinem 100 dfx ...
glaub schon das es ein unterschied zwischen 3000 euro ( amp + box ) un 200 - 300 euro (zerre ) ist ...
naklar wär mir amp lieber aber kein geld ...
hat einer denn den bulldog !?!?!
 
gut ... dank
aber hat einer nen review vielleicht vom bulldog !?!?!
 
ja weiss nich is nich wirklich so lang .. aber halt viele infos drin ...
wollt aber mehr :) hehe
ich stell mir unter dem pedal irgendwie den st.anger sound vor ... weiss nich kann das sein !!?!?!
naja ich glaub ich muss testen hilft ja alles nichts ...
augen ersetzen ja net die ohren ...

edit: trotzdem nochmal danke turbo-d !!!!
 
Naja, ich würd sagen den Marshall verkaufen und dann sich nen bebrauchten Röhrencombo kaufen... Geld könnte grad so für den Peavey xxx Combo reichen oder für nen gebrauchten Engl... ;)
 
da kann ich nur zustimmen, hab ja in meinem test geschrieben was pasiert ist als wir die pedale in nem kastriertem mg sonstwas gestöpselt haben..allerdings solltest du dir keinen marshall combo mehr holen, versuch mal die peaveys...mein peavey ultra 60 top ist der absolute oberhammer, hab eben mal was eingespielt:

 
trotzdem hab ich dann keine gescheite metal zerre ..
hab so viel gelesen - muss den bulldog noch spielen aber so wies jetzt aus sieht muss ich ihn mir holen
ausserdem bekomm ich für den marshall noch gut 350 bis 400 ... was nützt mir da nen gebrauchter engl ohne box !??! un nen röhrencombo is au nichts gescheites ...
behalte den marshall für zuhause un fürn proberaum nen halfstack un box
mach eh weiter fachabi also au kein lehrgeld ...
 
nennst du meinen sound keine gescheite metal zerre? versteh ich nicht
 
Man merkt dass du 0 Ahnung hast :redface: --> :D

Engl bietet erstklassige Combos, Thunder und Screamer die reichen locker für Metal... und ein Halfstack wirst du dir nicht leisten können !!

Laber bitte kein Bockmist von wegen du bekommst 350 - 400 für deinen Marshall mit 300 könntest du schon zufrieden sein, + deine 300 Ocken biste bei 600, das reicht für nen gebrauchten Peavey xxx efx40 oder nen Engl Thunder... Ampinterne Zerre ist meist viel dynamischer und geiler als sone glattgebügelte Tretminenzerre da hilft auch diese Placebo-Röhre nicht... ja ich weiß das Ding durchläuft die Röhre zu 100% trotzdem... Pur klingt es am besten!

Deinen Marshall kannste in die Tonne treten... der MG verdient den Namen nicht!
 
screamer! screamer!
das ding is einfach der Oberhammer!!!!
Und wenn du keine röhrencombo willst, was mir irgendwie unverständlich ist :screwy: , dann kauf dir eben den Bulldog, aber viel wirst du aus dem Marshall nich rausbekommen, wenn ich ganz ehrlich bin...
Ich hab das Ding zwar noch nie angespielt aber schon einige Bands live damit gesehn, und der Sound war eigentlich immer scheisse...
.greez.
 
Das wäre ja schon fast en Rückschritt.....
Das würde ich jetz net unbedingt kaufen.... :cool:
 
ich kenn mich au net mit röhren hafstacks oder combos aus hab au no nie auf einer/ einem gespielt ...
aber ich glaub das thema hat sich eh erledigt weil hab gestern abend gemerkt ddas mein floyd net mehr stimmstabil ist ... is ja nur son licensed billig teil ... trotzdem voll gacke
nomma zu turbo-d : hab deinen sound no nie gehört un 2 hab ich keinen plan von röhren amps hab mich da no net so umgeschaut weil ich eh nie sooo viel geld hatte das ich es in erwägung ziehen würde mir so einen zu kaufen .....
also nomma sorry

nomma zu mienem floyd : kann es au ne einstellungssache sein !?!? eher net glaub ich .. also steht wie ne 1 zum korpus nur hab mitm stimmgerät ma nachgeprüft ( Korg GA-30 ) also runtergedrückt tremolo dann saite angespielt hochgezogen angespielt un deutlicher unterschied ...
so rockinger bietet sone black box an ?!?! kann die helfen !?!
notfalls würde nen schaller reinpassen ?!?!?! un ist das schaller für 180,- nen richtiges oder gibts no besserte / teurere
mann sone gacke ... regt mich tierisch auf weil hab immer alles beachtet saiten gelöst etc ... also beim bolsenrumdrehn für saitenlage
 
Schreib mal dialektfrei :)
 
wenn er unbedingt den bulldog haben möchte dann soll er seinen marshall verkaufen, sich für 250 den röhrencomco holen und den bulldog davor klemmen, vor dem marshall schrott kannst du das teil vergessen
 
ok werds demnächst beachten joan ...
steht jetzt ja leider nicht mehr zu debatte turbo-d .... floyd ist erstmal wichtiger ...
kann mir denn einer bei den oben genannten fragen helfen zum floyd rose !?!?!
 
Blackened R'nR schrieb:
ich kenn mich au net mit röhren hafstacks oder combos aus hab au no nie auf einer/ einem gespielt ...

DAS würde ich an deiner Stelle ganz shcnell mal ändern...Ode rmich wenigstens informieren bevor du meinst ne Röhrencombo währe nix für dich :great: :)
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben