Beste Band mit klavier

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
inveteracy schrieb:
Soviele Rockstücke mit anspruchsvollerer Klavierstimme gibts eigendlich gar nicht....

Verehrte Mit-Diskriminierer und -kriminierte!

Ich denke, gerade im Rockbereich werden Pianisten auf eine Stufe mit Bassisten und ähnlichem Gesindel :) gestellt: zum Begleiten und Nebenherdudeln gerade recht. Grund: Gitarristen drägen sich in wirklich widerwärtiger Weise in den Vordergrund des Geschehens. Ich glaube, man könnte die Qualität von Pop/Rock um mehrere Dutzend Prozentpunkte anheben, liese man die Pianisten mal ein anspruchsvolles Solo spielen.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt! :-]

Gruß Martin
 
Hab mal eben meine Plattensammlung durchforstet und bin auf folgende Namen gestoßen:

Kate Bush
Donald Fagen (mit und ohne Walter Becker)

Kennt die außer mir noch jemand :)

Und da wirs grade von alten Genesis hatten: "Firth of Fifth"-Intro und Outro: nix für Ungeübte.....

Gruß Martin
 
Martin WPunkt schrieb:
Verehrte Mit-Diskriminierer und -kriminierte!

Ich denke, gerade im Rockbereich werden Pianisten auf eine Stufe mit Bassisten und ähnlichem Gesindel :) gestellt: zum Begleiten und Nebenherdudeln gerade recht. Grund: Gitarristen drägen sich in wirklich widerwärtiger Weise in den Vordergrund des Geschehens. Ich glaube, man könnte die Qualität von Pop/Rock um mehrere Dutzend Prozentpunkte anheben, liese man die Pianisten mal ein anspruchsvolles Solo spielen.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt! :-]

Gruß Martin

100 % Ack!!!

Was das Solo angeht: Journey - Remember Me, ziemlich in der Mitte, ziemlich genial!!!

Und dass die Gitarristen auch mal mit dem Klavier harmonieren können zeigt "Something Corporate - If i die", die ersten 60 Sekunden, perfekt.
 
Ich ruf dann gleich unser Zeugenschutzprogramm in Aktion um Martin vor den Gitarristen zu schützen !
Also für mich ist dass beste beispiel für eine schöne und anspruchsvolle Telegraphroad von den Dire Straits !

Wobei die Keyboarder natürlich das selbe Problem haben wie die Bassisten ...
zB bei den RHCP ist der bass ja genauso wichtig wie die gitarre, im gegensatz zu anderen bands ...
 
@inveteracy: ich verstehe nicht ganz warum du Muse nicht zu den Bands mit anspruchsvollen Klavierstimmen zählen würdest. Kennst du wirklich einen Song von der Band, oder spielst du nur schon 10 Jahre Klavier und findest es deshalb einfach?? Ich glaube nicht, dass nur Jazz-Pianisten /innen gut Klavier spielen könne, das ist alles eine Frage der Routine. Wenn ich ein paar Jahre Jazz-Piano lerne behersche ich es vielleicht sehr gut aber das heißt nicht dass ich insgesamt gut Klavier spiele. Es hängt sehr viel davon ab, was man gerne spielt und nur weil Mathew Bellamy (Muse - Sänger/Pianist) nicht Jazz spielen kann schmälert das nicht die Qualität der Klavierpassagen in den Songs.

/mg/
 
Wenn ich wirklich fitte Pianisten hören will, dann lege ich mir spätromantische Solo-Stücke rein: Skrjabin zum Beispiel oder Liszt oder so. Und Ravels "Gaspard de la nuit" ist sowieso der Alptraum eines jeden Pianisten.

Würde mich interessieren, ob das irgendein Jazzer spielen kann.

Gruß Martin
 
Tach,

wenn' es um rock-pop mit wirklich promimenten piano- und keyboard-parts geht, darf man

supertramp

nicht vergessen.

kriegt man den sound/die sounds mit einem yamaha s90 hin?

washi
 
metalgear98 schrieb:
@inveteracy: ich verstehe nicht ganz warum du Muse nicht zu den Bands mit anspruchsvollen Klavierstimmen zählen würdest. Kennst du wirklich einen Song von der Band, oder spielst du nur schon 10 Jahre Klavier und findest es deshalb einfach?? Ich glaube nicht, dass nur Jazz-Pianisten /innen gut Klavier spielen könne, das ist alles eine Frage der Routine. Wenn ich ein paar Jahre Jazz-Piano lerne behersche ich es vielleicht sehr gut aber das heißt nicht dass ich insgesamt gut Klavier spiele. Es hängt sehr viel davon ab, was man gerne spielt und nur weil Mathew Bellamy (Muse - Sänger/Pianist) nicht Jazz spielen kann schmälert das nicht die Qualität der Klavierpassagen in den Songs.

/mg/
Ich habe nie gesagt, dass es keine anderen sehr guten Pianisten außer Jazzpianisten gibt, Jazz ist eine Komplett andere einstellung zum Pianospielen, manche könnens manche nicht ... - es macht ja nichts wenn man nicht gut Jazz spielt, jedoch mag ich keine Bands wo dass SYNTHI teil nicht mit gitarre/bass gleichgestellt ist !
Und MUSE ist eh keine ernstzunehmende Band, da die kaum live spielen (außer Gesang vieleicht manchmal) .
Tima is running out find ich ganz gut, hysteria wieder nicht so - aber schaun wir uns mal an was der keyboarder bei time is running out spielt:

e c a / es c a / as a c / e d h
und dann im refrain (wenn überhaupt) einfach(akkorde):
ffffffff gggggg aaaaaaaa gggggggg ffffffff ggggggg aaaaa cccccc fffff ggggg aaaaaa ...

Die bässe (acaacahhahcd eeeee ffcfgd) spielt ja der bass (????ob dass wirklich ein bass spielt ???? - oder ist es nur der synthi im studio???)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob alles richtig ist, aber im vergleich zu anderen stücken (zB telegraph road) ist dass ja überhauptnichts !

Und ich hab ja auch nicht nach ner band mit synth sound gefragt, sondern nach ner richtigen band,die was drauf hat...
 
inveteracy schrieb:
e c a / es c a / as a c / e d h
und dann im refrain (wenn überhaupt) einfach(akkorde):
ffffffff gggggg aaaaaaaa gggggggg ffffffff ggggggg aaaaa cccccc fffff ggggg aaaaaa ...

Das sind ja mehr als fünf Akkorde in nur einem einzigen Lied!!! Das hat Status Quo für die ganze Karriere gereicht!! Und das ohne Pianist!!!

Gruß Martin
 
???? Ich verstehe gar nichts mehr?? Woher nimmst du denn die Information dass Muse nie live spielen??? Wie denn sonst? Playback?? Die spielen alles live, immer und auf dem Album wirst du kein einziges Mal einen Bass hören der von einem Synthie und nicht von einem E-Bass eingespielt wurde. Scheinbar kennst du eine andere Band die Muse heißt, nur seltsam, dass die auch "Time is running out" spielen. *g* Matthew Bellamy kann auf dem Klavier fast alles spielen (auch Klassisches und vielleicht sogar Jazz, wer weiß) und alle Klavier-Passagen auf den Muse-Alben wurden auf einem Flügel eingespielt, Synth wird nur für die elektrischen Sounds (z.B: Endlessly) Tut mir leid, aber das ist reiner spekulierter Blödsinn den du da daher redest. Mag sein, dass die Klavierstimme von "Time is running out" einfach ist aber hör dir mal ein paar von den Songs an, die ich in meinem ersten Posting hier aufgelistet habe, da ist das anders. Man sollte sich schon informieren bevor man über eine Band herzieht.

/mg/
 
Leider schon verstorben aber wohl mehr als würdig erwähnt zu werden.
FRANK ZAPPA häufig mit zwei Keyboardern unterwegs die da wären:
Tommy Mars und Bobby Martin !!!

"The Best Band You Never Heard In Your Life" ;)
 
metalgear98 schrieb:
???? Ich verstehe gar nichts mehr?? Woher nimmst du denn die Information dass Muse nie live spielen??? Wie denn sonst? Playback?? Die spielen alles live, immer und auf dem Album wirst du kein einziges Mal einen Bass hören der von einem Synthie und nicht von einem E-Bass eingespielt wurde. Scheinbar kennst du eine andere Band die Muse heißt, nur seltsam, dass die auch "Time is running out" spielen. *g* Matthew Bellamy kann auf dem Klavier fast alles spielen (auch Klassisches und vielleicht sogar Jazz, wer weiß) und alle Klavier-Passagen auf den Muse-Alben wurden auf einem Flügel eingespielt, Synth wird nur für die elektrischen Sounds (z.B: Endlessly) Tut mir leid, aber das ist reiner spekulierter Blödsinn den du da daher redest. Mag sein, dass die Klavierstimme von "Time is running out" einfach ist aber hör dir mal ein paar von den Songs an, die ich in meinem ersten Posting hier aufgelistet habe, da ist das anders. Man sollte sich schon informieren bevor man über eine Band herzieht.

/mg/

Bist du dir da ganz sicher ?
Den Basssound bei time is running out kriegst du doch am bass gar nicht her -außer du bearbeitest ihn digital nach - mit nem effektpedal schaffst du dass nicht (und ich weiß wovon ich spreche).
Außerdem sieht man den Keyboarder im Video schonmal garnicht - find ich auch ein zeichen, dass nicht die band im mittelpunktsteht sonder ganz allerin der sänger - die Band steht nur rum !
Ich meine übrigens diese Band .
Und zu
Die spielen alles live, immer und auf dem Album wirst du kein einziges Mal einen Bass hören der von einem Synthie und nicht von einem E-Bass eingespielt wurde.[/QOTE]

Wenigstens sind auf der Bühne ihre Kabel eingesteckt !
Aber die spielen zu 99% nicht live - außer vieleicht die ansage.
Wenn die auf der Bühne spielen hört sich das genauso an wie die Studioaufnahme => Sie spielen nicht live ...
Ich will dich auch nicht aus deinem gutem Glauben reißen, falls du ein fanatischer teenie bist, so wies aussieht, aber dass ist leider numal die wahrheit !

:p

Sie spielen nicht live
 
inveteracy schrieb:
Bist du dir da ganz sicher ?
Den Basssound bei time is running out kriegst du doch am bass gar nicht her -außer du bearbeitest ihn digital nach - mit nem effektpedal schaffst du dass nicht (und ich weiß wovon ich spreche).

Hmm, so sehr scheinst du es nicht zu wissen, es soll auch digitale Echtzeitklangbearbeitung geben, die sogar von einigen Leuten während Konzerten eingesetzt werden soll (ist aber nur ein Gerücht! ;)).
Aber du hast tatsächlich Recht, ich hab gerade mal einen aktuellen Konzertmitschnitt angeschaut, der Strophenbass wird (vom Bassisten) mit Keyboard gespielt.

inveteracy schrieb:
Außerdem sieht man den Keyboarder im Video schonmal garnicht - find ich auch ein zeichen, dass nicht die band im mittelpunktsteht sonder ganz allerin der sänger - die Band steht nur rum !

Junge Junge, starke Argumentation, was hat bitte das Video damit zu tun?? Und übrigens gibt es den Keyboarder nicht, bzw. ist das die Person, welche sich deiner Meinung nach in den Mittelpunkt stellt - der Sänger.

inveteracy schrieb:
Und zu
Die spielen alles live, immer und auf dem Album wirst du kein einziges Mal einen Bass hören der von einem Synthie und nicht von einem E-Bass eingespielt wurde.

Wenigstens sind auf der Bühne ihre Kabel eingesteckt !
Aber die spielen zu 99% nicht live - außer vieleicht die ansage.
Wenn die auf der Bühne spielen hört sich das genauso an wie die Studioaufnahme => Sie spielen nicht live ...
Ich will dich auch nicht aus deinem gutem Glauben reißen, falls du ein fanatischer teenie bist, so wies aussieht, aber dass ist leider numal die wahrheit !

:p

Sie spielen nicht live

Synthiebass siehe oben, ansonsten habe ich auf dem Konzert in München letztes Jahr gesehen, daß live noch einer mehr mitspielt, weil ja eine Person kaum diverse Gitarren und/oder Keyboardparts gleichzeitig spielen kann (was auch die relative Ähnlichkeit zum Albumsound erklärt, wobei ich nimmer von genau so sprechen würde). Außerdem läuft bei z.B. Bliss (ist auch das einzige, was mir da einfällt), der durchlaufende Synthiepart vom Band, bzw. Sequenzer oder sonstwas.
Aber mal ehrlich, wenn du nach Sichtung eines Konzertes oder Mitschnittes (z.B. Hullabaloo) wirklich meinst, daß da alles Playback ist, dann weißt du nicht nur nicht, wovon du sprichst, sondern hast überhaupt keinen Plan; oder du willst schlicht anecken und provozieren (die Gründe dafür mag sich jeder selbst denken). Hat ja auch in gewisser Weise geklappt, sonst würdest du dies hier nicht lesen.
;)

Wie auch immer, kannst mich gerne mal besuchen, ich hab diverse neue und ältere Mitschnitte, und gemeinsam werden wir garantiert herausfinden, was wirklich "die Wahrheit" ist.

Kox

PS: Es sprach nicht nur Fan, sondern auch Musiker mit objektivem Auge und gesundem Menschenverstand.

PS2: Hab mir noch mehr Arbeit gemacht:

Audiolivestück (990 kb)

Videolivestück (10 Mb) for Broadband only ;-)
 
kox schrieb:
Hmm, so sehr scheinst du es nicht zu wissen, es soll auch digitale Echtzeitklangbearbeitung geben, die sogar von einigen Leuten während Konzerten eingesetzt werden soll (ist aber nur ein Gerücht! ;)).
Aber du hast tatsächlich Recht, ich hab gerade mal einen aktuellen Konzertmitschnitt angeschaut, der Strophenbass wird (vom Bassisten) mit Keyboard gespielt.



Junge Junge, starke Argumentation, was hat bitte das Video damit zu tun?? Und übrigens gibt es den Keyboarder nicht, bzw. ist das die Person, welche sich deiner Meinung nach in den Mittelpunkt stellt - der Sänger.



Synthiebass siehe oben, ansonsten habe ich auf dem Konzert in München letztes Jahr gesehen, daß live noch einer mehr mitspielt, weil ja eine Person kaum diverse Gitarren und/oder Keyboardparts gleichzeitig spielen kann (was auch die relative Ähnlichkeit zum Albumsound erklärt, wobei ich nimmer von genau so sprechen würde). Außerdem läuft bei z.B. Bliss (ist auch das einzige, was mir da einfällt), der durchlaufende Synthiepart vom Band, bzw. Sequenzer oder sonstwas.
Aber mal ehrlich, wenn du nach Sichtung eines Konzertes oder Mitschnittes (z.B. Hullabaloo) wirklich meinst, daß da alles Playback ist, dann weißt du nicht nur nicht, wovon du sprichst, sondern hast überhaupt keinen Plan; oder du willst schlicht anecken und provozieren (die Gründe dafür mag sich jeder selbst denken). Hat ja auch in gewisser Weise geklappt, sonst würdest du dies hier nicht lesen.
;)

Wie auch immer, kannst mich gerne mal besuchen, ich hab diverse neue und ältere Mitschnitte, und gemeinsam werden wir garantiert herausfinden, was wirklich "die Wahrheit" ist.

Kox

PS: Es sprach nicht nur Fan, sondern auch Musiker mit objektivem Auge und gesundem Menschenverstand.

PS2: Hab mir noch mehr Arbeit gemacht:

Audiolivestück (990 kb)

Videolivestück (10 Mb) for Broadband only ;-)

Einiges mag schon live sein, aber vieles auch nicht: - :D
Mir geht es darum, dass bei Muse nicht die Band, sondern der sänger im vordergrund steht, bei RHCP zB ist dass anders.

(ohne Provokation gibts doch hier keine Beiträge :D )

Und im vidio zu time is running out :

http://de.search.launch.yahoo.com/b...kw=time+is+running+out&mt=time+is+running+out

Broadband only :)

spilt er einen Bass, also ist doch dass schonmal verarsche ....

Ich finde dass lied jedoch nicht schlecht, ich finde nur dass ist keine antwort auf meine Frage
´!

:)

Und der Sänger Lisbelt ... :D
 
Junge, Junge, das geht ja heftig zur Sache hier....

Ich habe von Muse noch nie was gehört, und die Sachen die ihr hier verlinkt habt, klingen nun auch nicht so wirklich übezeugend. Und dass sie auf jeden Fall NICHT die "beste Band mit Klavier" sind, versteht sich ja von selbst, gell Nanuck! :)

Gruß Martin
 
@ inveteracy:
Es kann sein, dass der Bass bei Time is running out, live mit dem Keyboard mitgespielt wird, jedoch ist er mit dem E-Bass eingespielt worden. Das kann man auf der kurzen DVD, die dem Album Absolution (zumindest der Special Edition) beiliegt, sehen. Wenn du behauptest ich könnte dir glauben, dass man so einen Bass-Sound nicht mit dem E-Bass hinkriegt, dann musst du mir glauben, dass ich so einen Sound schon vom Basser meiner Band in Kombination mit einem Effektgerät gehört habe. Man könnte mit dem Bass Streicher spielen, wenn das Sinn ergeben würde, mit der heutigen Technik ist so einiges möglich. Dass der Sänger auch gleichzeitig Keyboarder ist, wurde eh schon geklärt, was also die Theorie widerlegt, bei Muse würde das Klavierspiel nicht auch im Mittelpunkt stehen. Dass bei Muse der Sänger am wichtigsten ist, und der Rest der Band eher im Hintergrund bliebt stimmt, hat allerdings absolut nichts mit diesem Thread zu tun, der sich ja eindeutig aufs Klavierspiel konzentriert. Die Behauptung, dass Muse nicht live spielen, ist genauso lächerlich wie jene, dass ich ein Teenie-Fan bin. Tut mir leid, da fehlt jegliches Niveau, deshalb werde ich mich auch gar nicht angegriffen fühlen oder böse sein, sondern nur mit einem kurzen, innerlichen Lächeln reagieren. Ich möchte hier gerne zitieren:

[... Im Juni 2001 kommt "Origin of Symmetry" und stellt alles Bisherige in den Schatten. 2002 bringen Muse eine Live-DVD in den Handel, dazu kommt ein "Soundtrack" mit dem Livekonzert und B-Seiten in die Läden: " Hullabaloo " heißt das gute Stück, das überzeugend zeigt, was für eine energiegeladene und präzise Liveband Muse sind.... ],

[...Dabei ist Matthew Bellamy ein absolut bemerkenswerter Virtuose am Flügel, an der Gitarre und natürlich am Mikro. Seine Finger fliegen nur so über die Tasten, er entpuppt sich auf der Bühne als wahres Energiebündel und kann wahrscheinlich noch beim dreifachen Salto rückwärts die Akkorde sicher greifen, seine Stimme ist auch live sehr ausdrucksstark...]

[...Ich schreibe den Bericht jetzt fast zwei Wochen nach dem Muse-Konzert und immer noch habe ich den Gitarrensound von Matthew Bellamy in den Ohren. Viele Worte sollte man über diesen Abend nicht verschwenden, bei Muse muss man hautnah dabei sein. Einmal live erlebt und man fragt sich nie wieder, ob man die etwas anstrengende Stimme von Sänger/Gitarrist Bellamy knappe zwei Stunden lang aushält. Nein, man wünscht sich, der Abend würde nie enden...]


Das sind drei Ausschnitte von Reviews von Muse-Konzerten bzw. Live-DVD´s und die sollten dir doch zu denken geben. Weil Muse ja schließlich eine anspruchslose Playback-Band für Teenies ist, nicht wahr?? Übrigens habe ich nicht die drei positivsten Reviews gesucht, falls du das jetzt behaupten willst. Du kannst ja selbst nachsehen, es lässt sich fast nichts Negatives über die Live-Performance von Muse im Netz finden und das nicht weil sie Playback spielen (wäre jetzt sonst wieder gekommen, stimmts?). Schon seltsam. Dass Muse objektiv gesehen NICHT die beste Band mit Klavier sind, steht natürlich fest. Da das hier aber ein Forum ist, in dem man seine subjektive Meinung mitteilt, habe ich das auch getan und für mich gehören sie nunmal zu den besten Bands mit Klavier. "DIE" beste Band mit Klavier gibt es nämlich einfach nicht und das habe ich auch nie behauptet. Provokation ist in einem Forum sicher zielführend, weil es anregt weiterzudiskutieren, jedoch darf auch dazu ARGUMENTATION nicht fehlen. Ich möchte diesen Thread jedoch nicht länger für das "Spielen-Muse-nun-live-oder-nicht?-Thema" missbrauchen, denn es soll hier schließlich jeder seine Meinungsfreiheit haben dürfen. Mir gefällt die Band und ich halte sie nach wie vor für eine der besten Bands mit Klavier. Verweise hier noch einmal auf einen Song: "Butterflies and Hurricanes", der zumindest die Debatte ob Muse auch mehr als nur "Akkordbegleitungen" auf dem Klavier zustande bringen, beenden sollte. greets

/mg/
 
Hey, wie wärs wenn ihr euch in einem Muse-Thread kloppt? :(

Gruß Martin
 
Martin WPunkt schrieb:
Junge, Junge, das geht ja heftig zur Sache hier....

Ich habe von Muse noch nie was gehört, und die Sachen die ihr hier verlinkt habt, klingen nun auch nicht so wirklich übezeugend. Und dass sie auf jeden Fall NICHT die "beste Band mit Klavier" sind, versteht sich ja von selbst, gell Nanuck! :)

Gruß Martin
Da ich noch im Job bin kann ich mir hier leider die Links nicht anhören.
Werde das aber gleich zu Hause nachholen. Kenne die Band auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass sich die ganze Aufregung darum nicht wirklich lohnt ;)
 
metalgear98 schrieb:
@ inveteracy:
Es kann sein, dass der Bass bei Time is running out, live mit dem Keyboard mitgespielt wird, jedoch ist er mit dem E-Bass eingespielt worden. Das kann man auf der kurzen DVD, die dem Album Absolution (zumindest der Special Edition) beiliegt, sehen. Wenn du behauptest ich könnte dir glauben, dass man so einen Bass-Sound nicht mit dem E-Bass hinkriegt, dann musst du mir glauben, dass ich so einen Sound schon vom Basser meiner Band in Kombination mit einem Effektgerät gehört habe. Man könnte mit dem Bass Streicher spielen, wenn das Sinn ergeben würde, mit der heutigen Technik ist so einiges möglich. Dass der Sänger auch gleichzeitig Keyboarder ist, wurde eh schon geklärt, was also die Theorie widerlegt, bei Muse würde das Klavierspiel nicht auch im Mittelpunkt stehen. Dass bei Muse der Sänger am wichtigsten ist, und der Rest der Band eher im Hintergrund bliebt stimmt, hat allerdings absolut nichts mit diesem Thread zu tun, der sich ja eindeutig aufs Klavierspiel konzentriert. Die Behauptung, dass Muse nicht live spielen, ist genauso lächerlich wie jene, dass ich ein Teenie-Fan bin. Tut mir leid, da fehlt jegliches Niveau, deshalb werde ich mich auch gar nicht angegriffen fühlen oder böse sein, sondern nur mit einem kurzen, innerlichen Lächeln reagieren. Ich möchte hier gerne zitieren:

[... Im Juni 2001 kommt "Origin of Symmetry" und stellt alles Bisherige in den Schatten. 2002 bringen Muse eine Live-DVD in den Handel, dazu kommt ein "Soundtrack" mit dem Livekonzert und B-Seiten in die Läden: " Hullabaloo " heißt das gute Stück, das überzeugend zeigt, was für eine energiegeladene und präzise Liveband Muse sind.... ],

[...Dabei ist Matthew Bellamy ein absolut bemerkenswerter Virtuose am Flügel, an der Gitarre und natürlich am Mikro. Seine Finger fliegen nur so über die Tasten, er entpuppt sich auf der Bühne als wahres Energiebündel und kann wahrscheinlich noch beim dreifachen Salto rückwärts die Akkorde sicher greifen, seine Stimme ist auch live sehr ausdrucksstark...]

[...Ich schreibe den Bericht jetzt fast zwei Wochen nach dem Muse-Konzert und immer noch habe ich den Gitarrensound von Matthew Bellamy in den Ohren. Viele Worte sollte man über diesen Abend nicht verschwenden, bei Muse muss man hautnah dabei sein. Einmal live erlebt und man fragt sich nie wieder, ob man die etwas anstrengende Stimme von Sänger/Gitarrist Bellamy knappe zwei Stunden lang aushält. Nein, man wünscht sich, der Abend würde nie enden...]


Das sind drei Ausschnitte von Reviews von Muse-Konzerten bzw. Live-DVD´s und die sollten dir doch zu denken geben. Weil Muse ja schließlich eine anspruchslose Playback-Band für Teenies ist, nicht wahr?? Übrigens habe ich nicht die drei positivsten Reviews gesucht, falls du das jetzt behaupten willst. Du kannst ja selbst nachsehen, es lässt sich fast nichts Negatives über die Live-Performance von Muse im Netz finden und das nicht weil sie Playback spielen (wäre jetzt sonst wieder gekommen, stimmts?). Schon seltsam. Dass Muse objektiv gesehen NICHT die beste Band mit Klavier sind, steht natürlich fest. Da das hier aber ein Forum ist, in dem man seine subjektive Meinung mitteilt, habe ich das auch getan und für mich gehören sie nunmal zu den besten Bands mit Klavier. "DIE" beste Band mit Klavier gibt es nämlich einfach nicht und das habe ich auch nie behauptet. Provokation ist in einem Forum sicher zielführend, weil es anregt weiterzudiskutieren, jedoch darf auch dazu ARGUMENTATION nicht fehlen. Ich möchte diesen Thread jedoch nicht länger für das "Spielen-Muse-nun-live-oder-nicht?-Thema" missbrauchen, denn es soll hier schließlich jeder seine Meinungsfreiheit haben dürfen. Mir gefällt die Band und ich halte sie nach wie vor für eine der besten Bands mit Klavier. Verweise hier noch einmal auf einen Song: "Butterflies and Hurricanes", der zumindest die Debatte ob Muse auch mehr als nur "Akkordbegleitungen" auf dem Klavier zustande bringen, beenden sollte. greets

/mg/
Mit Bass und Effekt pedal kriegst du diesen sound nicht hin - und wenn man ihn nachbearbeitet ist ja wieder der synth im spiel ...
Mir ist das ehrlich gesagt auch egal, aber die Beste band mit Klavier ist MUSE aufjedenfall nicht, da dass Klavier nicht im Mittelpunkt steht, und der Sänger im Video ne Gitarre in der Hand hat !
 
inveteracy schrieb:
Mit Bass und Effekt pedal kriegst du diesen sound nicht hin - und wenn man ihn nachbearbeitet ist ja wieder der synth im spiel ...
Mir ist das ehrlich gesagt auch egal, aber die Beste band mit Klavier ist MUSE aufjedenfall nicht, da dass Klavier nicht im Mittelpunkt steht, und der Sänger im Video ne Gitarre in der Hand hat !
Ich sag aber auch nichts gegen die Spielkünste von MUSE - also ich hab nix gegen die, die sind mir immer noch tausendmal lieber als Britney Spears ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben