Beste Blues Gitarre Ever ?!

von HetJamesfield, 07.04.05.

  1. HetJamesfield

    HetJamesfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #1
    ...welche ist die beste bluesgitarre ( preis/leistung ) ???

    wollte mir von euch mal ein paar vorschlagen lassen um sie dann anzuspielen .

    preis sollte sich um 500 bewegen ( auch gebraucht um 500 )

    mfg =)
    alex
     
  2. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 07.04.05   #2
    also mit der gibson es reihe kann ma da nixfalsch machen denk ich mir mal
    (siehe clapton), nur die werden leider im preis nicht in dein rahmen fallen:o
     
  3. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    559
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 07.04.05   #3
    Die B.B. King Lucille von Epiphone hat mir beim Antesten sehr gut gefallen. Aber auch Ibanez stellt sehr hochwertige "Dickbäuche" her, die es mit vergleichbaren Modellen locker aufnehmen können.

    Wie immer geht Antesten aber vor allen Meinungen vor. Schließlich macht es schon einen Unterschied, welchen Typ von Gitarre (welche Abmessungen!) man sich da vor den Bauch (oder auch etwas höher :rolleyes: ) hängt.
     
  4. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 07.04.05   #4
    hmm, naja, ein andere könnte fragen: schnellstes auto ever? preis sollte nich mehr als 10000€ sein...
    ich weiss, absolut überflüssig :D
    wie wärs mit ner ganz konventionellen fender strat; ich weiss gerade nich, was die sr vaughan sig kostet, aber die is recht gut.
     
  5. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 07.04.05   #5
    Die Antwort ist ganz einfach........ geschmacksache !


    Ich würde mal an deiner stelle ein paar Fender modelle testen.
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 07.04.05   #6
    So ein Quatsch. Blues kann man auf jeder Gitarre spielen, da gibt es nichts "Bestes".
     
  7. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 07.04.05   #7
    hm Blues auf ner Bc Rich :D yeah

    wie gesagt geschmacksache ,ich finde aber blues am schönsten mit ner alten Strat also fender strat (hat glaub auch im "gitarre für die jahre" thread gewonnen)
     
  8. Baltazar

    Baltazar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #8
    Fender Strat oder Tele, Gibson ES oder Paula.
    Der Blues kommt aber hauptsächlich aus deinen Fingern. (musste kommen)
     
  9. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 07.04.05   #9
    Die häufigsten Modelle sind wohl die Klassiker Strat, Paula, ES. Tele kommt da weniger vor die is mehr in Country-Rock-Blues zu hause (oder überall wo country vor steht ;)). Aber du siehst auch Flying Vs usw. Es wäre wohl das klügste zu fragen welcher Sound dir denn besser gefällt Single Coil oder HB? Welche form dir am besten zu sagt und welche sich für dich am besten bespielen lässt.
    Einige Gitarren kann man aber schon streichen, weil du für das Geld, wegen dem Arbeitsaufwand / Firmenpolitik, für ein gutes Modell nicht ausreicht. Gut heißt für mich vermutlich einiges mehr als bei anderen, da ich etwas verwöhnt bin was Gitarren angeht. Mein Tipp wäre deswegen: Fender Highway 1 Stratocaster, Epiphone Lucille (wurde auch schon gesagt) oder Epiphone Sheraton 2. Letztere wäre vermutlich besser, weil's eines der Epiphone Modelle ist. Du musst dir also keine gedanken machen, dass du ja nur ein Epiphone Modell hast, weil's die nur bei Epiphone gab und Historisch (zumindest vom aussehen her) weitestgehend korrekt ist.

    MfG
     
  10. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 07.04.05   #10

    Warum nicht? Guter Kumpel von mir ist (fast ausschließlich) blueser und spielt u.a. ne LTD EX-400 und entkräftigt auch das weit verbreitete "EMG nur für metal"-Gerücht ...
     
  11. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 07.04.05   #11
    Eine 'Fender Stratocaster (Fat)' oder eine 'Gibson Les Paul' ;)
     
  12. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 07.04.05   #12
    wie wärs mit einer gibson blueskawk???man hört zwar nicht soo viel von ihr aber das was ich bis jetzt gehört habe war durchweg positiv!
     
  13. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 07.04.05   #13
    welche Bluesemen magst du denn so? das könnte dir bestimmt helfen bei deiner Auswahl. Wenn du zB mehr so auf BB King Sound stehst wird dir ne Strat nicht bauchig genug klingen genauso andersrum. Persönlich würde ich neben der Strat auch noch die Telecaster empfehlen die ist einfach wunderschön simpel und ich muss dabei immer an Muddy Waters denken :)
    Noch besser wäre natürlich eine Fender Esquire...
     
  14. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 07.04.05   #14
    beste: gibson les paul standard

    500 €: ne ibanez artcore
     
  15. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 07.04.05   #15
    Ich spiel auch gern Blues auf meiner EMG bestueckten Viper...
     
  16. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 07.04.05   #16
    die Frage ist ja mal dermaßen unsinnig! Bei einem Instrument nach der/die/das Beste zu fragen ist Sakrileg genug, es in einem solch engen Preisrahmen zu tun lässt die Frage noch mehr zur Farce werden...

    und dann noch die Zuordnung einer Gitarre zu einer Musikrichtung...

    ich würd sagen du zahlst mal direkt 5 Euro in die Sündenkasse ein :mad:
     
Die Seite wird geladen...

mapping