Beste Blues Gitarre Ever ?!

  • Ersteller HetJamesfield
  • Erstellt am
H
HetJamesfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
02.11.04
Beiträge
32
Kekse
0
...welche ist die beste bluesgitarre ( preis/leistung ) ???

wollte mir von euch mal ein paar vorschlagen lassen um sie dann anzuspielen .

preis sollte sich um 500 bewegen ( auch gebraucht um 500 )

mfg =)
alex
 
Eigenschaft
 
also mit der gibson es reihe kann ma da nixfalsch machen denk ich mir mal
(siehe clapton), nur die werden leider im preis nicht in dein rahmen fallen:redface:
 
Die B.B. King Lucille von Epiphone hat mir beim Antesten sehr gut gefallen. Aber auch Ibanez stellt sehr hochwertige "Dickbäuche" her, die es mit vergleichbaren Modellen locker aufnehmen können.

Wie immer geht Antesten aber vor allen Meinungen vor. Schließlich macht es schon einen Unterschied, welchen Typ von Gitarre (welche Abmessungen!) man sich da vor den Bauch (oder auch etwas höher :rolleyes: ) hängt.
 
hmm, naja, ein andere könnte fragen: schnellstes auto ever? preis sollte nich mehr als 10000€ sein...
ich weiss, absolut überflüssig :D
wie wärs mit ner ganz konventionellen fender strat; ich weiss gerade nich, was die sr vaughan sig kostet, aber die is recht gut.
 
Die Antwort ist ganz einfach........ geschmacksache !


Ich würde mal an deiner stelle ein paar Fender modelle testen.
 
So ein Quatsch. Blues kann man auf jeder Gitarre spielen, da gibt es nichts "Bestes".
 
hm Blues auf ner Bc Rich :D yeah

wie gesagt geschmacksache ,ich finde aber blues am schönsten mit ner alten Strat also fender strat (hat glaub auch im "gitarre für die jahre" thread gewonnen)
 
Fender Strat oder Tele, Gibson ES oder Paula.
Der Blues kommt aber hauptsächlich aus deinen Fingern. (musste kommen)
 
Die häufigsten Modelle sind wohl die Klassiker Strat, Paula, ES. Tele kommt da weniger vor die is mehr in Country-Rock-Blues zu hause (oder überall wo country vor steht ;)). Aber du siehst auch Flying Vs usw. Es wäre wohl das klügste zu fragen welcher Sound dir denn besser gefällt Single Coil oder HB? Welche form dir am besten zu sagt und welche sich für dich am besten bespielen lässt.
Einige Gitarren kann man aber schon streichen, weil du für das Geld, wegen dem Arbeitsaufwand / Firmenpolitik, für ein gutes Modell nicht ausreicht. Gut heißt für mich vermutlich einiges mehr als bei anderen, da ich etwas verwöhnt bin was Gitarren angeht. Mein Tipp wäre deswegen: Fender Highway 1 Stratocaster, Epiphone Lucille (wurde auch schon gesagt) oder Epiphone Sheraton 2. Letztere wäre vermutlich besser, weil's eines der Epiphone Modelle ist. Du musst dir also keine gedanken machen, dass du ja nur ein Epiphone Modell hast, weil's die nur bei Epiphone gab und Historisch (zumindest vom aussehen her) weitestgehend korrekt ist.

MfG
 
AlBundy schrieb:
hm Blues auf ner Bc Rich :D yeah


Warum nicht? Guter Kumpel von mir ist (fast ausschließlich) blueser und spielt u.a. ne LTD EX-400 und entkräftigt auch das weit verbreitete "EMG nur für metal"-Gerücht ...
 
Eine 'Fender Stratocaster (Fat)' oder eine 'Gibson Les Paul' ;)
 
wie wärs mit einer gibson blueskawk???man hört zwar nicht soo viel von ihr aber das was ich bis jetzt gehört habe war durchweg positiv!
 
welche Bluesemen magst du denn so? das könnte dir bestimmt helfen bei deiner Auswahl. Wenn du zB mehr so auf BB King Sound stehst wird dir ne Strat nicht bauchig genug klingen genauso andersrum. Persönlich würde ich neben der Strat auch noch die Telecaster empfehlen die ist einfach wunderschön simpel und ich muss dabei immer an Muddy Waters denken :)
Noch besser wäre natürlich eine Fender Esquire...
 
beste: gibson les paul standard

500 €: ne ibanez artcore
 
Ich spiel auch gern Blues auf meiner EMG bestueckten Viper...
 
HetJamesfield schrieb:
...welche ist die beste bluesgitarre ( preis/leistung ) ???

wollte mir von euch mal ein paar vorschlagen lassen um sie dann anzuspielen .

preis sollte sich um 500 bewegen ( auch gebraucht um 500 )

mfg =)
alex

die Frage ist ja mal dermaßen unsinnig! Bei einem Instrument nach der/die/das Beste zu fragen ist Sakrileg genug, es in einem solch engen Preisrahmen zu tun lässt die Frage noch mehr zur Farce werden...

und dann noch die Zuordnung einer Gitarre zu einer Musikrichtung...

ich würd sagen du zahlst mal direkt 5 Euro in die Sündenkasse ein :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben