Bester Amp für unter 300€

  • Ersteller Liberate
  • Erstellt am
@ UncleReaper
Schön langsam frage ich mich, warum du dir sowas überhaupt noch antust! Das was du eben erklärt hast, erkläst du in jedem 2ten Thread und ich finde es auch super, dass du jedem klarmachst, dass Röhre = geiler Sound einfach falsch ist. Respekt! Aber mir wärs, wenn ich du wäre, echt schon zu blöd!! Find ich aber gut, dass du den Neulingen erklärst, was Sache ist und ihnen keine Märchen auftischst.

PS: Du hast mir doch bei meinem Randall G3 erklärt, dass der eine Röhrenvorstufe hat, aber ich glaube, da sitzt nur eine Röhre in der Endstufe. Kannst du dir das vielleicht nochmal anschaun, bitte! Mir gehts dabei nur drum, um zu wissen wies bei mir im Verstärker aussieht, nicht ob ich mit meinen Röhren angeben kann :screwy:!

Cheers Keule

PPS: Sorry für Offtopic! :redface:
 
Man kann hier keine Pauschalaussagen treffen,
da der wichtigste Aspekt für den Klang nunmal die allgmeine Schaltung ist.
Da helfen keine Röhren und auch keine Transistoren. Die klingen nicht.
Das sind Bauteile, nicht mehr nicht weniger.

Wegen oben dargelegtem Fakt ist diese Aussage purer Quark.

Ein Transistor kommt nunmal auch nur bei Überbelastung in dieses Clipping.

Wenn der Verstärker scheiße ist, bringt auch keine Röhre was.
Siehe Peavey ValveKing, Marshall AVT und noch billigere China Konsorten.

Quark.

Was bitteschön ist authentischer Sound ? Mein authentischer Sound kommt aus einem Transistorverstärker.
Den erreiche ich mit keinem anderen Transistor, Hybrid, Modeller oder Röhrenamp.

Also bisher hat mir keiner dieser 5W Billigröhren zugesagt.
Sei es ValveJunior oder Valbee. Der neue Mini-VK wirds 100% auch nicht.
Wenn das die Aushängeschilder des Röhrensounds wären, dann käme mir gar keiner ins Haus.
Aber Gottseidank ist dem nicht so.

Stimmt. Aber dieser gute Sound kommt nicht zwangsweise aus Röhrenverstärkern.
Es kommt auf die gesamte Qualität des Verstärkers an, nicht auf die Bauweise.
z.B. erhält mir kein Röhrenamp den ich bisher gespielt habe, dass "Spielfeeling", was ich an meinem Amp schätze.

Nö.

Klingt ganz witzig. Schön dass es witzig klingt, was ist denn wenn es nix taugt ?

Deshalb:
Da können Röhren, Transistoren, Lego-Bausteine oder Zuckerwatte drinnen sein, es ist trissegal.
Ausschlaggebend ist die Qualität des gesamten Verstärkers sowie die Konstruktion des ganzen,
angefangen bei der Schaltung und nichts anderes ist da wirklich wichtig.

PS:

;)

Alles klar. In meinen Augen ist das alles Super Quark!
Immer wenn ich ne Metalband mit ihren Transistor-Sägen sehe, tut mir schon wieder mein Eintrittsgeld und meine Ohren leid!

Eine Röhre klingt nicht geil, weil sie aus Glas ist, sondern weil SIE HARMONISCHE VERZERRUNGEN produziert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Diese harmonischen Verzerrungen (ich wiederhols gern nochmal) ist DAS, was einen Gitarrensound voll und warm klingen lässt. Manchmal reicht da auch schon eine GUTE Vorstufe - na, klar! Und auch für den derbsten Metal kann ein warmer voller Ton nicht schaden. Ich halte nun mal nix von den digitale Butterdosen, die nur so tun, als wenn sie nach Röhre klingen. Als Gitarrist will ich halt was echtes mit Charakter haben bzw. kann ich das nur jedem empfehlen.

Wer seinen Verstärker nur als pures Lautmachding (Stichwort alles in einem) und seine Effekte nur zum Muckekrassmachen/Schönermachen nutzt, sollte an seiner Musikerphilosophie noch a bissrl arbeiten. Versuchts mal mit bissl Gefühl - hab gehört, dass man sowas merken soll ...:p

... ABER das ist natürlich meine Meinung - dat mal am Rande.
 
... ABER das ist natürlich meine Meinung - dat mal am Rande.
Und die ist schon aus objektiver Sicht reiner Quark. :D
Ne, sorry, da widerlege ich auch nichts mehr... Das wäre sinnlos.
Wenn ich die Bands mit ihren Vollröhrensägen (schonmal den Krankenstein gehört?) sehe,
dann rollen sich mir die Fußnägel hoch, da dort alle Vorzüge die ein Röhrenverstärker bieten könnte,
komplett in den Wind geschissen sind. Dann der Peavey VK... Alleine die Konsorten sind ja schon Beweis genug, dass die Röhren nicht ausschlaggebend sind.
Ich habe Transistoren gespielt und gehört die soviele Röhrenamps in die Tasche stecken,
da fehlt dir mit Sicherheit einfach die Referenz in genau diesem Bereich. ;)

Deine Empfehlung mit so einer Chinabilligröhre ist wirklich absoluter Schmarn.

PS: Nur weil ich Solidstate Crew'ler bin, heißt das nicht, dass ich ein absoluter "Röhrenfeind" bin.
Den Mesa Boogie Rectifier und den Diezel Herbert kenne ich im Gegensatz zu vielen anderen eben nicht nur von Wunschlisten. ;)
(Das sind beim besten Willen auch nicht alle Röhrenverstärker die sich schon auf meiner Box eingefunden haben)

Wenn ich einen Amp suche, suche ich einen Amp.. scheißegal woraus das Ding besteht.
Wenn mir einer zusagt, dann ist er gut, wenn nicht dann nicht. Im Moment bin ich mal wieder am durchtesten.
Bogner, Elmwood und Konsorten. Von Schubladendenken halte ich da nichts,
denn deine Pauschalisierungen sind und das kann ich mit Fug und Recht behaupten, fernab der Realität.
 
@Cyclone

Tut mir leid, aber ich finde deine Aussage einfach lächerlich!
Pass aber lieber auf, dass sich ja kein "böser" Transistor in einem Effekt oder ähnlichem in deinem Setup versteckt!

Ich habe da nämlich so eine Vermutung. Ich denke Transistoren, sind kleine, ferngesteuerte Killermaschinen der USA (man kann gerne irgendein anderes Land einsetzen) die keinen anderen Sinn haben, als dir deinen Sound zu zerstören! Diese Bastarde!!!

Achtung: In diesem Post versteckt sich ein Transistor, nein ne Röhre oder wars doch Ironie!
 
Ich habe da nämlich so eine Vermutung. Ich denke Transistoren, sind kleine, ferngesteuerte Killermaschinen der USA (man kann gerne irgendein anderes Land einsetzen) die keinen anderen Sinn haben, als dir deinen Sound zu zerstören! Diese Bastarde!!!
Meine haben eine Fehlfunktion, der Amp ist eine Röhren-Killermaschine aus den USA. :D
 
Eigentlich sollte der Film Terminator ja Transistor heißen, dass hat aber die amerikanische Transistoren-Lobby verboten. So gemeingefährlich wie die ja sind!

Denkt mal nach was in MARSH-Flugkörpern drin ist? Röhre oder Transistor? =)

PS: Ich glaube wir decken hier gerade eine der größten Verschwörungen seit den Illuminaten auf! =)

EDIT: @UncleReaper: An unseren Transen hat wohl John Conner in der Vergangenheit rumgeschraubt! *gg*
 
Eine Röhre klingt nicht geil, weil sie aus Glas ist, sondern weil SIE HARMONISCHE VERZERRUNGEN produziert.
usw blabla

Schwachfug =)

Eine Röhre alleine tut gar nichts schaut vl ganz nett aus ,aber das liegt im Auge des Betrachters.

Eine harmonische Verzerrung produziert die Schaltunge des Verstärkers XY in dem als verstärkendes Bauteil jetzt entweder eine Röhre oder eine Transe oder sonst was sitzt.

Wenn die Schaltung nun toll ausgelegt ist und sich die Eigenschaften der entsprechenden Bauteile gut zu Nutzen macht, dann klingts toll anders nicht.
Es hängt von so vielen Dingen ab ob jetzt ein Verstärker toll klingt und ein garant für einen tollen Sound ist keinenfalls eine Röhre.

So leute wie DU sind dafür verantwortlich, dass der Markt mit minderwertigen Röhrenverstärker überschwemmt wird ,die echt nur wegen der Röhen gekauft werden.

Gruß
Patrick
 
Also einerseits sagst Du, dass es Dir egal ist, was im Amp drin ist und andererseits verurteilst Du ne Billigröhre - irgendwie beißt sich das ja. Wenn die Billigröhre gut klingt, ist der Preis doch egal - laut deiner Aussage oder etwa nicht?

Dann würde ich an deiner Stelle nicht über Leute urteilen, die du nicht mal mit Vornamen kennst. Mir fehlt sicherlich die Kompetenz in Sachen Gitarrentransistoren - das mag daran liegen, dass die recht früh wegen des schlechten Sounds einfach mal ausgeschieden sind - andererseits muß man das Thema Röhre ja auch mal global betrachten. Gute Micpreamps habe auch öfter ne Röhre in der Vorstufe. Die Dinger färben einfach mal den Sound und machen den Klang voller - nicht nur bei Gitarren. Das ist doch keine subjektive Sichtweise, sondern Fakt. Schau dich doch mal auf den Bühnen um - da findest du nicht ohne Grund fast nur Röhrentopteile oder Combos - hat sich halt bewährt - zumindest im Profibereich. Da jetzt mit seiner Einzelmeinung gegenzusteuern, halte ich für puren Unsinn. Es mag Ausnahmen geben - aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Das man sich jetzt nicht auf Zwang für zu Hause ne Röhre hinstellen muß ist klar. Hier muß man schauen, wo der Fokus liegt - meine Empfehlung (um diese Empfehlungen ging es ja dem Threadsteller) war halt eine Class-A-Combo.

Andererseits gibt es aber auch gute Transistorverstärker - die stehen aber im Wohnzimmer oder im Studio - die kommen aber von Krell, Linear Audio usw. - die klingen gut - gut neutral. Will man das denn bei seinem Instrument?
 
Tut mir leid, aber ich wette mit dir, dass du in 99% der Fälle eine gute Röhre von einem guten Transistor nicht am Klang unterscheiden kannst (Studioaufnahme). Das soll jetzt nicht deine Kompetenz in Frage stellen, aber ich glaube du würdest mir auch meine Nachttischlampe abkaufen, wenn da ne Röhre drin wäre! PS: Das eine Prozent erkennst du wahrscheinlich daran, dass gerade eine Röhre kaputt ist, und deswegen kein Sound kommt ;-)
 
Nochmal @all
Das is mir hier echt jetz zu blöd. Hier glauben wirklich 3-4 Mann ne jahrzehnte alte Tradition kippen zu können. Na viel Spass Jungs ...

Wer hier immer noch nicht den Unterschied zwischen Röhrengeräten und Transistorgeräten kennt, sollte sich erstmal weiterbilden.

Ich habe nix gegen Transistoren - im Gegenteil mein Rane VP12 (kennen die Herren sicherlich nicht - wie auch...) hat ne ClassA-Transistor-Schaltung - das ist auch gut so und das soll so sein und der klingt natürlich, wenn ich Vocals aufnehme. Mein Marantz hat auch Transistoren und das auch gut so, denn ich will 1:1 hören, was ich mische. Mein Marshall soll aber verzerren und nicht klippen und wenn das so viel scheiße finden würden, wären Marken wie Orange, Laney, etc. schon längst Vergangenheit - wo lebt Ihr eigentlich??
 
Vox Ad 30 Vt!!!
 
Tut mir leid, aber ich wette mit dir, dass du in 99% der Fälle eine gute Röhre von einem guten Transistor nicht am Klang unterscheiden kannst (Studioaufnahme). Das soll jetzt nicht deine Kompetenz in Frage stellen, aber ich glaube du würdest mir auch meine Nachttischlampe abkaufen, wenn da ne Röhre drin wäre! PS: Das eine Prozent erkennst du wahrscheinlich daran, dass gerade eine Röhre kaputt ist, und deswegen kein Sound kommt ;-)

... und jetzt haben wir gelacht oder was?
Als Schüler mit nem Taschengeldequipemnt würde ich aber sowas nicht posten, sorry - das mal zum Thema Kompetenz - ich habe damit nicht angefangen.

...

Der VOX ist übrigends ne gute Empfehlung - gehe ich mit!
 
Warum sollte es die Marken nicht mehr geben? Es geht ja nicht drum, dass Röhrentechnik überflüssig ist! Ich spiele auch gerne Röhrenverstärker aber ich habe meinen momentanen Traumsound halt in einer Transe gefunden. Aber du fährst auch sicher das Auto aus deinem Avatar, denn wenn es schon vor 50 Jahren gut war, muss es ja heute auch noch immer gleich gut sein! SCHUBLADENDENKEN!!!
 
Ich verurteile Billigeröhren aus dem Grund, dass man für eine Röhrenverstärker durch die Röhren selbst und die Ausgangsübertrager die Bauteilkosten für eine solche Kiste höher sind als für eine gleichwertigen Transistor.

Und bei solchen Billigröhren alle VK merkt man dann schon ,dass dafür an allen Ecken gespart(Verarbeitung, Bauteile,etc) wurde da sonst eine die Kiste nicht zu dem Preis verkaufbar wäre.

Das Röhrenverstärker auf allen großen Bühen stehen hat ganz einfach den Grund das Musiker erzkonservativ sind bzw ja auch von der Industrie in diese Richtung gedrängt wird. Die Anzahl an Top-Transen ist erheblich kleiner als die von Top-Röhren.
Aber auf der anderen Seite geben ja auch die Musiker Top-Transen gar nie eine ehrliche Chance, sobald das Wort Transistor fehlt ziehen sich die Mundwinkel nach unten. Sprich selbst wenn zb Mesa eine Transe rausbringen würde ,die von der Qualität einem Rectifier entsprechen würde, würde die garantiert floppen.

Durch diese Gründe gilt die Röhre als das magische Um und Auf ,dass einen Verstärker erst annehmbar machen kann.
Gerade viele heutige Röhrenverstärker verfügen nicht über die Klangeigenschaften einer Röhrenkiste zugesprochen werden wie Dynamik und Wärme.

Gruß
Patrick
 
das bringts natürlich wenn jeder einfach einen amp reinruft...
vor allem weil dann jeder was andres meint...

@threadersteller: es wurden schon einige qualitativ gute amps genannt in der preisklasse...jedoch wirst du eh nich umhinkommen in einen laden zu fahren und die amps anzutesten
 
Wie gesagt, ich habe nicht deine Kompetenz angezweifelt. War ironisch gemeint! Aber deine Aussagen kommen mir einfach so vor, als würdest du keine andere Meinung akzeptieren. Wenn du deine Erfüllung in kleinen Glasröhrchen gefunden hast, gönne ich sie dir. Aber lass bitte auch platz für was anderes! Auch eine Transe hat das Recht, als Gitarrenamp zu existieren.

Und Taschengeldequipment: Ich könnte mir vielleicht auch einen Verstärker um 2000 Euro leisten. Aber ich fahr um das Geld lieber mit meiner Freundin in Urlaub. Und meinen Traumsound hab ich ja auch in einer 500 Euro Transe gefunden. Muss ja nicht so bleiben, is im Moment aber so!
 
Wie gesagt, sollte auch nicht böse rüberkommen - jeder fängt mal an sein Euipment aufzubauen - ist doch normal.

Ich verteufel keine Transen bei Gitarren, habe aber bisher noch nix gehört, was mich überzeugt hätte. Wir sind eher die Classic- und Alternativerocker. Wenn wir die Röhre nicht vergöttern würden, wäre was verkehrt ... :D
 
Wir sind eher die Classic- und Alternativerocker. Wenn wir die Röhre nicht vergöttern würden, wäre was verkehrt ... :D
So als religiöse Ersatzhandlung, nach dem Motto: "Wir haben ja sonst keinen Glauben", alles klar. :)
 
Also einerseits sagst Du, dass es Dir egal ist, was im Amp drin ist und andererseits verurteilst Du ne Billigröhre - irgendwie beißt sich das ja. Wenn die Billigröhre gut klingt, ist der Preis doch egal - laut deiner Aussage oder etwa nicht?
Für mich ist die Qualität das ausschlaggebende.
Und da sind solche Billigröhre höchstens ein qualitativer Unfall.
Also beißt sich da nichts, das erste Kriterium ist Qualität.
Qualitativ Hochwertiger Verstärker = die beste Basis für meinen Sound.
Die Dinger färben einfach mal den Sound und machen den Klang voller - nicht nur bei Gitarren. Das ist doch keine subjektive Sichtweise, sondern Fakt.
Frei nach dem Motto, wo eine Röhre drin ist, das kann nur gut klingen.
Absoluter Schwachsinn und mit Sicherheit kein Fakt.
Schau dich doch mal auf den Bühnen um - da findest du nicht ohne Grund fast nur Röhrentopteile oder Combos - hat sich halt bewährt - zumindest im Profibereich. Da jetzt mit seiner Einzelmeinung gegenzusteuern, halte ich für puren Unsinn.
Ich halte es für Unsinn da mit diesem "Bühnenargument" anzukommen.
Mike Stern, Allan Holdsworth & Co.. alle auch Transistoren gespielt.

Im Profibereich und ich halte dich mit Sicherheit nicht für einen,
hat sich vor allem eines Durchgesetzt. Die Sicherheit Backup-Geräte zu haben.
Wenn eine Firma pleite geht, ist es nicht gesichert, dass man als Gitarrist
auf einer Tour auch wirklich Backupgeräte zur Verfügung stehen hat.
Einerseits kenne ich nur wenige Firmen, die nicht unter der Last,
der Röhrenkonkurrenz, viel mehr, dem Faktor, dass Röhrenamps einfach
die breite Masse der Käufer anspricht, egal wie schlecht sie auch klingen zusammengebrochen sind.
Andererseits bin ich froh, zu den Gitarristen zu gehören die ihren Equipmentwerdegang weitergeführt haben.
Ich habe Röhrenamps und Gitarren abgestoßen, die sich manch einer hier im Forum wirklich wünschen würde.

Was meint ihr wieviele Marshall Amps Zakk Wylde, Kerry King und Co. über ein halbes Jahr verblasen ?
Ich selbst könnte dass Equipment z.B. nicht so "fliegend" wechseln wie manch anderer,
wenn sie mit den Konditionen oder Leistungen der Firma nicht mehr zufrieden sind.
Wenn ich einen Verstärker gefunden habe, der mir gefällt, dann bleibe ich dabei.
Siehe z.B. auch Alexi Laiho, der sich seinen alten Jackson Preamp lieber x-mal
reparieren lässt und nachkauft, als sich auf einen Endorsement Deal einzulassen.

Das sind zwei Arten von Profis. Die Leute, die an Grundverschiedenen Amps solange rumdrehen
und ihre Treter davorschmeißen bis es ihnen gefällt, also eher den praktischen Nutzen daraus ziehen.
Und diejenigen, welche mit einem Gerät ihren Amp gefunden haben und nie wieder von weg wollen.
Ob das jetzt Transistor- oder Röhrenverstärker sind steht für viele gar nicht zur Debatte.
Das man sich jetzt nicht auf Zwang für zu Hause ne Röhre hinstellen muß ist klar. Hier muß man schauen, wo der Fokus liegt - meine Empfehlung (um diese Empfehlungen ging es ja dem Threadsteller) war halt eine Class-A-Combo.
Eine in meinen Augen absolut schreckliche Empfehlung. Miserabele Verarbeitung, miserabeler Klang und das für einen Batzen Geld.
Übrigens auch gar nicht passend zu den Vorstellungen des Threaderstellers.
Andererseits gibt es aber auch gute Transistorverstärker - die stehen aber im Wohnzimmer oder im Studio - die kommen aber von Krell, Linear Audio usw. - die klingen gut - gut neutral. Will man das denn bei seinem Instrument?
Eine sehr engstirnige Einstellung. Es gibt Transistorverstärker
die haben einen einschneidenden Charakter und sind nicht mit so einem "Schiss" zu vergleichen.
Nochmal @all
Das is mir hier echt jetz zu blöd. Hier glauben wirklich 3-4 Mann ne jahrzehnte alte Tradition kippen zu können. Na viel Spass Jungs ...
In der Türkei gibt es auch die Tradition der Zwangsheirat,
ob die jetzt nur aufgrund des Traditionswillen wirklich gut ist, steht auf einem anderen Blatt.
Wer hier immer noch nicht den Unterschied zwischen Röhrengeräten und Transistorgeräten kennt, sollte sich erstmal weiterbilden.
Große Worte für jemanden, der keinerlei Erfahrungen mit hochpreisigen Transistorverstärkern hat.
Wohl der Typus Gitarrist: "Geil, ist 'ne Röhre gell ?"; "Nein"; "Hmm naja klingt auch net so"..
Ich habe nix gegen Transistoren - im Gegenteil mein Rane VP12 (kennen die Herren sicherlich nicht - wie auch...) hat ne ClassA-Transistor-Schaltung
Das ist ein Mikrofonpreamp und steht wie der Rest gar nicht zur Debatte. (Deswegen auch das Zitat gekürzt)
Mein Marshall soll aber verzerren und nicht klippen und wenn das so viel scheiße finden würden, wären Marken wie Orange, Laney, etc. schon längst Vergangenheit - wo lebt Ihr eigentlich??
Noch nicht verstanden, dass Transistorverstärker erst bei gewisser Überbelastung in den Clippingbereich kommen oder ?
Also ich lebe in der Realität. Und mit Verlaub. Wenn der gute alte Mike Soldano das gleiche Modell meines Amps spielt
und nicht mehr von weg kommt, ich meine Marshall's schon längst vertickt habe, dann frage ich mich wirklich
an was für einem abgerissenen Gerät du deinen Maßstabsitzen hast ?
Ich verurteile Billigeröhren aus dem Grund, dass man für eine Röhrenverstärker durch die Röhren selbst und die Ausgangsübertrager die Bauteilkosten für eine solche Kiste höher sind als für eine gleichwertigen Transistor.
Und bei solchen Billigröhren alle VK merkt man dann schon ,dass dafür an allen Ecken gespart(Verarbeitung, Bauteile,etc) wurde da sonst eine die Kiste nicht zu dem Preis verkaufbar wäre.
Und das macht sich deutlich im Klang und dem Feeling bemerkbar.
Das Röhrenverstärker auf allen großen Bühen stehen hat ganz einfach den Grund das Musiker erzkonservativ sind bzw ja auch von der Industrie in diese Richtung gedrängt wird. Die Anzahl an Top-Transen ist erheblich kleiner als die von Top-Röhren.
Das ist ein zusätzlicher Aspekt den ich nicht behandelt habe, den man aber auch beachten sollte.
Aber auf der anderen Seite geben ja auch die Musiker Top-Transen gar nie eine ehrliche Chance, sobald das Wort Transistor fehlt ziehen sich die Mundwinkel nach unten. Sprich selbst wenn zb Mesa eine Transe rausbringen würde ,die von der Qualität einem Rectifier entsprechen würde, würde die garantiert floppen.
So ist es. Das Wort Transistorverstärker wird mit dem 10 Watt Combo aus Anfangstagen assoziiert.
Auch mir wurde von Anfang an dieser Röhrenfaktor in den Kopf gesetzt. Ich habe viel Kohle ausgegeben,
aber mich hat man irgendwann durch glückliche Umstände und Bekannte auf den Boden der Tatsachen geholt.
Durch diese Gründe gilt die Röhre als das magische Um und Auf ,dass einen Verstärker erst annehmbar machen kann.
Gerade viele heutige Röhrenverstärker verfügen nicht über die Klangeigenschaften einer Röhrenkiste zugesprochen werden wie Dynamik und Wärme.
Stimmt absolut. Man schaue sich einfach mal die Verkaufszahlen des ValveKing an. ;)

Das ist für Gitarristen die noch in der "Kopieren-Weil-Haben-Wollen"-Phase stecken.
Ich will eine Vollröhre wie mein Idol sie spielt, am besten einen Rectifier,
drum kaufe ich mir einen Modeller oder ach nein, der ValveKing..100 Watt Vollröhre..
Den kann ich mir leisten wenn ich das Sparschwein plündere und noch etwas Zeitungen austrage..
Ja, dann habe ich einen Vollröhrenverstärker... Jieppiee Juchuuu..
Ich verteufel keine Transen bei Gitarren, habe aber bisher noch nix gehört, was mich überzeugt hätte. Wir sind eher die Classic- und Alternativerocker. Wenn wir die Röhre nicht vergöttern würden, wäre was verkehrt ...
Ich spiele mit meiner Transe immerhin Metal, Rock, Jazz und Blues... Nein kein Modeller nur ein extrem flexibeler
und vor allem breitbandiger EQ wie ich es von einem Boutique-Amp erwarten darf. Es ist eine absolut Rückständige Eigenschaft von Gitarristen,
sich mit scheinheiligen Argumenten gegen Transistoren auszusprechen. Jeder darf das so sehen wie er möchte, aber wenn hier Hilfesuchenden,
dieser absolut lächerliche Floh ins Ohr gesetzt wird, dann kann ich nunmal nicht anders.. Es muss nicht jeder soviel Lehrgeld zahlen.
 
wow! warum hat der keinen Transistorverstärker HCA ? :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben