Bestes 3-Kanal Röhrentop: Welches?

  • Ersteller Krawuttke
  • Erstellt am
x-man schrieb:
wo hab ich denn wat von framus modeller geschrieben :confused:. wie gesagt schau dir mal den zenamp oder auch die line6 amps an.

x-man

Von Framus hatte jemand vor dir geschrieben, den meinte ich noch damit :) Ok, dann nehm ich den Zenamp und den line6 auf die Liste, die dank euch immer länger wird! Super!
 
Ich würde Dir zum Sansamp PSA-1 raten. Das ist ein Modeller mit rein analogem Signalweg. Das schöne daran ist, dass er Midi steuerbar ist und ´Du schnell und einfach auf sehr sehr viele Presets zurückgreifen kannst. Ein weiterer vorteil ist, dass Du damit immer auch direkt in die Pa gehen kannst. Das lästige mikrofonieren kann also entfallen. Mehr Infos und auch verschiedene Hörbeispiele findest Du hier.
 
also wenn du was neues für 1000€ willst, dann würde ich sagen ENGL screamer. sehr vielseitig, 50 watt vollröhre (reicht alle male), 4 kanäle und schöner sound finde ich. auch die verzerrung hat ordentlich dampf.
gruß Philipp
 
FuckingHostile schrieb:
Ich würde Dir zum Sansamp PSA-1 raten. Das ist ein Modeller mit rein analogem Signalweg. Das schöne daran ist, dass er Midi steuerbar ist und ´Du schnell und einfach auf sehr sehr viele Presets zurückgreifen kannst. Ein weiterer vorteil ist, dass Du damit immer auch direkt in die Pa gehen kannst. Das lästige mikrofonieren kann also entfallen. Mehr Infos und auch verschiedene Hörbeispiele findest Du hier.

Presets klingt gut, könnte aber zu kompliziert sein, andererseits wenn man den Bogen raus hat, dann gehts bestimmt schon schnell mit dem Umschalten. Und das sollte sein, denn große Spielpausen, die der Gitarrist braucht um seinen Amp zu justieren, dürfen nicht sein. Da geht es Schlag auf Schlag.
Das mit dem Mikrofonieren find ich aber gar nicht störend! Ich finde es wichtig, daß der Klang eines guten Lautsprechers mit übertragen wird.
 
Volrath schrieb:
also wenn du was neues für 1000€ willst, dann würde ich sagen ENGL screamer. sehr vielseitig, 50 watt vollröhre (reicht alle male), 4 kanäle und schöner sound finde ich. auch die verzerrung hat ordentlich dampf.
gruß Philipp

50 Watt sind absolut ausreichend, keine Frage, und 4 Kanäle dürfen es natürlich auch sein!
 
Screamer? Würde jetzt bei mir nicht oben auf der Flexibilitäts-Liste stehen.
Da dann doch schon eher ein PSA oder soetwas - wobei aktuelle Modelling-Technologie nichts zum alt werden sein muss - ist aber sicherlich das flexibelste und dürfte in einigen Gebieten besser klingen, als er Screamer...
 
LRSeether schrieb:
Screamer? Würde jetzt bei mir nicht oben auf der Flexibilitäts-Liste stehen.
Da dann doch schon eher ein PSA oder soetwas - wobei aktuelle Modelling-Technologie nichts zum alt werden sein muss - ist aber sicherlich das flexibelste und dürfte in einigen Gebieten besser klingen, als er Screamer...

Dann frage ich mich auch warum der Screamer fast 500€ günstiger ist als der Powerball, aber beide haben 4 Kanäle. Ok, der eine hat 50W, der andere 100W aber das kanns nicht alleine sein. Den Powerball kenne ich, der ist natürlich super, aber auch superteuer.
Was ist der Unterschied zwischen beiden?
 
der powerball hat natürlich noch ne stufe mehr an z.b. zerrung und präzession.(finde ich zumindestens). der ist halt im ganzen fetter und satter. was aber nicht heisst das der screamer schlecht ist oder so. finde den screamer verdammt gut. und ich denke in der preisklasse gibt es nicht viel besseres mit solch einem sound.
gruß Philipp
 
Hmmm, also gute 3-Känaler wirste bis 1000€ neu wohl nicht finden... Zumindest nicht Vollröhre... Also muss ein Kompromiss her, entweder mehr Budget, weniger Kanäle, oder Du gibts Dir selbst nen Tritt und kaufst Dir einen gebrauchten, die sind ja nicht zwangsweise immer schlechter :)
Zum Thema Flexibilität sind wohl von Mesa der RoadKing oder der Stiletto ungeschlagen, aber da liegen ja auch die Preise jenseits von Gut Und Böse :)
 
also wenn jemand schreibt er will keine Scheuklappen tragen und sagt dann dasser mit Marshall ein Image-prolem hat dann passt das wohl nicht zusammen.
 
Lance85 schrieb:
Hmmm, also gute 3-Känaler wirste bis 1000€ neu wohl nicht finden... Zumindest nicht Vollröhre... Also muss ein Kompromiss her, entweder mehr Budget, weniger Kanäle, oder Du gibts Dir selbst nen Tritt und kaufst Dir einen gebrauchten, die sind ja nicht zwangsweise immer schlechter :)
Zum Thema Flexibilität sind wohl von Mesa der RoadKing oder der Stiletto ungeschlagen, aber da liegen ja auch die Preise jenseits von Gut Und Böse :)

Auf den Zweig bin ich mittlerweile auch gekommen. Dann lieber mehr Budget drauflegen, wenn man bedenkt, daß so ein Verstärker fast schon eine Lebensanschaffung bedeutet. Dementsprechend habe ich nun folgende Amps durch eure Tips und eigener Recherche in Antestabsicht:
-Engl Screamer 885€
-Laney VH100R 1095€
-Peavey TripleXXX 1244€
-Hughes&Kettner Trilogy 1299€
-und evtl. doch den Marshall wenn er mich total umhaut, und zwar der TSL60 1089€
-und wenn alle nix "taugen", dann muss halt doch der Powerball her, den würde ich eigentlich und am liebsten gleich jetzt kaufen :rolleyes:

alle anderen schieden aus wegen zu hohem Preis (Framus,Mesa und weitere)
 
Und was ist mit dem Sansamp? Irgendjemand hat geschrieben, dass man mit moderner Modelilng technologie nicht alt werden könne. Das kann schon sein, bezieht sich aber wohl eher auf mikroprozessor-Modelling. Die Schaltung des Sansamp ist rein analog und auch schon viele Jahre alt. Der modernen Part ist nur die Midi-Steuerbarkeit und die hat keinen Einfluss auf den Klang. Hör Dir einfach mal die Soundsamples an und Du weisst bescheid. Wie kompliziert du es mit der Midisteuerung hällst ist Dir im Prinzip selbst überlassen aber glaub nicht, dass ein 3-Kanal-Vollröhrentop wenig Einstellungsarbeit braucht. Außerdem solltest Du bedenken, dass ein solches Top auch ein ziemlich großes Gewicht hat und ein Sansamp sehr leicht ist. Du musst also weniger schleppen.

Edit: Der Sansamp PSA-1 kostet außerdem nur ca. 650€
 
Dann solltest Du aber echt den Rest nochmal antesten, denn der Powerball sieht gegen viele der genannten AMPs meiner Meinung nach seha alt aus.
 
Um mal ganz ehrlich zu sein: es nicht viele Amps, die auch nur zwei wirklich exzellente Sounds liefern können. Das hat mit der Anzahl der Kanäle und Knöpfe/Regler etc. nichts zu tun. Zu viel Flexibilität bedeutet meistens auch sehr viel Kompromiß. Ausserdem vergisst man schnell, daß man nicht nur mit den Kanälen des Amps arbeiten kann, sondern auch mit der Gitarre und ihren Reglern. Achte am besten drauf, daß Dir der Grundsound des Amps gefällt, ohne daß Du extrem an den Reglern herumfummeln musst und schau nicht so auf den Rest (Features, Wattzahl, Aussehen). Und da es unwahrscheinlich ist, daß Du auf Anhieb den Amp für's Leben findest, überleg noch mal ob Du nicht vielleicht besser einen gebrauchten willst.

Viel Spaß beim Testen! :)
 
Ich frage mich, warum du nicht ein Rack willst?

Ein Preamp Midi ~300 €
Ein FX z.Bsp G-Major ~ 350 €
Eine Endstufe ~180-500 €

Box hast du ja wohl schon...

Und Fertig ist die eierlegende Wollmilchsau, die alles kann.
 
Randal MTS Top plus 3 Module nach Wahl, fertig ist der Custom Amp.
 
sorry axl, aber hast du das ding mal gehört? Das war für mich die enttäuschung des Jahres... :(
 
dunkelelf schrieb:
sorry axl, aber hast du das ding mal gehört? Das war für mich die enttäuschung des Jahres... :(

:rolleyes:

Muss ich dazu einen Kommentar abgeben?
 
FuckingHostile schrieb:
Und was ist mit dem Sansamp? Irgendjemand hat geschrieben, dass man mit moderner Modelilng technologie nicht alt werden könne. Das kann schon sein, bezieht sich aber wohl eher auf mikroprozessor-Modelling. Die Schaltung des Sansamp ist rein analog und auch schon viele Jahre alt. Der modernen Part ist nur die Midi-Steuerbarkeit und die hat keinen Einfluss auf den Klang. Hör Dir einfach mal die Soundsamples an und Du weisst bescheid. Wie kompliziert du es mit der Midisteuerung hällst ist Dir im Prinzip selbst überlassen aber glaub nicht, dass ein 3-Kanal-Vollröhrentop wenig Einstellungsarbeit braucht. Außerdem solltest Du bedenken, dass ein solches Top auch ein ziemlich großes Gewicht hat und ein Sansamp sehr leicht ist. Du musst also weniger schleppen.

Edit: Der Sansamp PSA-1 kostet außerdem nur ca. 650€


Ich kann da nur zustimmen. .... Der Sans amp ist einfach DER geileste preamp auf dem Markt...einfach fantastisch und sehr sehr flexibel:great:
 
Axl schrieb:
:rolleyes:

Muss ich dazu einen Kommentar abgeben?


*pfeif* la la la, düdeldü.... :screwy: :D :eek: :great: *hüstel*

nix für ungut. Wer den Sound mag... *hüstel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben