Betrug bei meiner Esp viper?

ok, das wäre dann praktisch hier, am roten Strich, DAS wäre die Schwerlinie.

viper.jpg


Dann ham wir 2 Drehmomente, eins im Uhrzeigersinn (das vom rechten blauen Strich) und eins gegen den Uhrzeigersinn (linker blauer Strich).
Dass die beiden gleich sein sollen, kann man mit viel gutem Willen noch akzeptieren.

Was aber physikalisch absoluter Blödsinn ist, ist die Tatsache, dass am Gurtpin, der mit nem grünen Kreuz markiert ist, das rechtsdrehende (Uhrzeigersinn) Drehmoment höher sein soll als das linksdrehende. Das KANN physikalisch einfach nicht gehn!
 
das ganze muss auch so aussehen und ist so gemeint:

Viper1000_stbc%20Kopie.jpg
 
Das ist aber nicht der Steg-Tonabnehmer...das ist der Hals-Tonabnehmer (irgendwie logisch, der Hals-TA ist näher am Hals, der Steg-TA näher am Steg...).

Und selbst dann wunderts mich extrem, dass das Ding dann noch Kopflastig ist, dürfte auch nicht sein.
 
LoneLobo schrieb:
ok, das wäre dann praktisch hier, am roten Strich, DAS wäre die Schwerlinie.

viper.jpg


Dann ham wir 2 Drehmomente, eins im Uhrzeigersinn (das vom rechten blauen Strich) und eins gegen den Uhrzeigersinn (linker blauer Strich).
Dass die beiden gleich sein sollen, kann man mit viel gutem Willen noch akzeptieren.

Was aber physikalisch absoluter Blödsinn ist, ist die Tatsache, dass am Gurtpin, der mit nem grünen Kreuz markiert ist, das rechtsdrehende (Uhrzeigersinn) Drehmoment höher sein soll als das linksdrehende. Das KANN physikalisch einfach nicht gehn!
wer sagt das der Drehmoment da höher ist?? Ist er natürlich nicht!!
Nach dieser Zeichnung ist der Schwerpunkt etwa in der mitte der pins, dass heißt sie wäre ausgeglichen, wären die pins auf gleicher höhe, sind se aber net.. also müsste es nach kopf schaukeln. Ich glaub eher an den schwerepunkt beim hals Pu..
 
So einfach ists auch net:D
 
elconlagibson schrieb:
wer sagt das der Drehmoment da höher ist??

Körk, weil er sagt, dass die Gitarre Kopflastig ist. Also muss das Uhrzeiger-drehmoment größer sein. Weil ohne Drehmoment gibts keine Rotation.

elconlagibson schrieb:
Ist er natürlich nicht!!

Sag ich ja :D


elconlagibson schrieb:
Nach dieser Zeichnung ist der Schwerpunkt etwa in der mitte der pins, dass heißt sie wäre ausgeglichen, wären die pins auf gleicher höhe, sind se aber net.. also müsste es nach kopf schaukeln. Ich glaub eher an den schwerepunkt beim hals Pu..

Das mit der Mitte der Pins macht nicht wirklich viel, hauptsächlich gehts um den Drehpunkt vorne...Der hintere ist von der Platzierung her relativ unerheblich.

Aus seiner Zeichnung geht ja hervor, dass er eigentlich den Hals-PU meinte, also hate sich das auch erledigt ;)

Aber selbst WENN der Schwerpunkt der Gitarre am Hals-Tonabnehmer liegt und der Pin hinten an der von ihm grün markierten Stelle liegt, kann das Teil physikalisch eigentlich nicht Kopflastig sein.
Würde man die Gitarre an nur einem Pin aufhängen, und würde man diesen Pin auf die von Körk rot markierte Linie setzen, müsste/muss die Gitarre waagerecht hängen.
Setzt man den Pin jetzt weiter in Richtung Kopfplatte (z.B. an die grün markierte Stelle), verkleinert sich das Uhrzeiger-Drehmoment und das Gegen-Uhrzeiger-Drehmoment vergrößert sich. Also gehts weiter weg von der Kopflastigkeit.

Körk, probier doch mal echt, den Gitarrengurt vom hinteren Pin zu lösen und die ganze Gitarre über den vorderen zu tragen.
Da würde mich die Lage mal interessieren.

Wenn sie da nämlich Korpusseitig runtergeht, passt was mit deiner Haltung, dem Gurt oder sonstwas nicht, aber es liegt nicht an der Gitarre...
 
also nur den gurt vorne am pin machen und loslassen? alles klar, mom:

[Ganz klar, der Korpus kipp voll wech!]


Ey hab ich den gurt da vielleicht falsch dran ? Aber das kann doch nich sein oda? Also wenn ich die git nur am gurt aufheng...dann steht die genau richtig. Sobald ich den Gurt mit git umelege, fällt der kopf nach links!

oO :confused: :confused: :confused: :confused:
 
auf die Kopfseite oder auf die Korpusseite?
Wenn der Kopf nach oben schnellt, dann muss es am Gurt oder an was anderem liegen, die Gitarre kann da nixmehr dafür.
 
Zur Korpusseite! Jetzt wo du mir das mal sags das ich das machen soll seh ich das auch Oo bin jetzt gerade voll Confused!
 
Juhuu! Ich versteh auch nichts mehr! :great:
 
können wir jetzt noch was helfen? ^^
 
inveteracy schrieb:
So einfach ists auch net:D
natürlich, wer von uns ist besser in physik :D
@Hurdibrehan: was?? 10 saiten sind genug :eek:
 
Ich sach doch schon die ganze Zeit, dass mir dein Gurt nit ganz cosher is.
 
khosher...
 
Ihr habt Probleme :D
 
Es heißt eigentlich "Kosher". Somit sind wir beide falsch und einigen uns auf diesen Kompromiss, ja? :D
 
fragen wir doch goregod, der is ja jude ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben