Bilder eures Setups 2

Ganz aktuell von gestern, hier gepostet, weil die alten Bilder verschüttet wurden, und doch die Langweiligkeit per se: Meine Bandburg, die Ausgabe 1.0
IMG_0272.jpg
Bzw. Ausgabe 1.1. denn wie man sieht ist ein viertes Pedal dazu gekommen. Von links nach rechts: Sustain/Switch Juno, Sustain S90XS, Expression (auf Modwheel S90XS geroutet), Assignable (auf AF1 (S90XS) geroutet).
IMG_0274.jpg
 
Hallo zusammen,

hier mal das ganze von hinten. Ich hoffe es ist zu erkennen!
 

Anhänge

  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 841
  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 707
  • IMAG0056.jpg
    IMAG0056.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 672
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen,

nachdem ich mit der Schlepperei von einzelnen Dingen wie Kabeltaschen, Mixerkoffer, Mixerständer, Notenpultleuchte usw. langsam genug hatte, habe ich mich entschlossen auch ein Rack zusammenzustellen. 10HE muss es schon sein dachte ich anfangs, aber ich bin sehr froh auf einige von Euch gehört zu haben und habe nun 7 HE Rack. ( Danke Roland :D )

Derzeit verbaut ist ein Mackie 1402VLZ3, Alesis Microverb 4, Rackschublade 3 HE und LED Lampe im 19" Format.
Später eingebaut werden noch ein Anschlusspanel, Fantom XR und ein Neo Ventilator mit optionalem Fusstaster.

Anhang anzeigen 233564
Demnächst gibts dann ein Foto vom ganzen Setup.
 

Anhänge

  • 20120824_104835.jpg
    20120824_104835.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 702
  • Rack.jpg
    Rack.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 643
Bild vom heutigen Gig in Berlin (Festplatz).

In 1h gehts los...
 

Anhänge

  • 418577_500077270020391_586278636_n.jpg
    418577_500077270020391_586278636_n.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 898
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So nun mal ein Bild vom gesamten Setup welches von mir demnächst auf der Bühne so genutzt wird. Als Backup habe ich noch ein Motif XS7 (fast zu Schade aber es ist keiner bereit das zu zahlen, was ich noch dafür haben möchte, deshalb bleibt er nun meins :D )

Zwar habe ich hier und da noch ein paar Verständnisprobleme,z.B dass das IPAD kein original CCK akzeptiert, aber das bekomme ich auch noch hin. Dieses wird dann für Garageband und diversen Leedsheets genutzt.

DSC01054.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
426189_153555034789037_33274193_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man erlebt doch immer wieder Sachen, die einen Erstaunen und zum Lachen bringen....Seit langem suche ich für mein kleines Rhodes ein Pedal, da das Original lt. Vorgänger nicht mehr auffindbar war, wie die Beine auch. Nuja, geschenktes Rhodes schaut nicht ins Maul, nimmt man halt. Da die Pedale im Nachkauf ein Schwxxxx-Geld kosten, hab ich mich halt bis jetzt damit abfunden. Heute nun räum ich auf dem Dachboden was weg und dabei hab ich den Rhodes-Deckel wegstellen müssen. Heb ihn hoch, dreh ihn um und denke noch "hm, was sind denn das für Laschen, ist da etwa ein Fach drin?" Mach das Fach auch und mir fällt mein Sustain-Pedal entgegen :rofl: Das kommt davon wenn man vor lauter Vorfreude beim Auspacken nicht genau hinsieht. Und jetzt ist zusammen was zusammen gehört und das spielen macht doppelt Spass :great:
 

Anhänge

  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 668
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mein neues Spielzeug, ein Kurzweil Midiboard, eines der mächtigsten Masterkeyboards, und meines Wissens das erste mit polyphonem Aftertouch:
image-2768661618.jpg
Koennte in meinem Heimstudio Arbeitsplatz als Ersatz fuer mein Doepfer LMK dienen. Beide einzusetzen, ist definitiv Unsinn, also muss ich ich von einem der beiden trennen. Von den Funktionen hat das Kurzweil ohne Frage mehr Moeglichkeiten, ist natürlich ein Truemmer, wenn auch 5cm schmaler als das Doepfer, und ich muss mich in die Bedienung einarbeiten. Von der Tastatur nehmen sich beide nichts, beim Kurzweil muss ich aber eine Taste ersetzen oder wieder richten, da ist ne Ecke abgebrochen.
Übereinander sehen sie auch nicht schlecht aus, aber wie gesagt, Unsinn. Da kommt dann während der Woche zum Vorbereiten das PC3 oder das Nord, je nachdem, was anliegt.
image-348224218.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen :gutenmorgen:

ich wollte auch endlich mal meine aktuelle Tastenecke reinstellen.
Leider sieht es bei mir unter den Geräten nie so richtig "schön" aus.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • PA290001.jpg
    PA290001.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 814
  • PA290002.jpg
    PA290002.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 780
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vom letzten Gig!

Über das iPad kommen Backingtracks und Noten (beides über SetlistMaker). Außerdem steuere ich über TouchOSC die interne Mixersoftware der MOTU Soundkarte.
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 656
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 773
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein Bühnensetup vom Freitag, 16. November 2012 in Krefeld. Habe ein Rockoratorium gespielt, mit 7 Streichern, 7 Bläsern, Harfe, Keyboards, Gitarre, Bass, Drums, Percussion, Großem Chor, Kleinem Chor und Vokalsolisten: "Credo" von Hans-Jörg Böckeler (siehe http://www.dio-chor.de/).

Unten: Kawai ES-5 Stagepiano, oben: Roland Fantom G7. Das Stagepiano habe ich nur als Tastatur verwendet und via MIDI einzelne Sounds aus den Live-Sets des G7 angesteuert.

IMAG0225.jpg

Was gut war: dadurch, dass ich nur einen Klangerzeuger mit so einer komfortablen Bedienoberfläche wie beim G7 hatte, war das Programmieren und Abstimmen der Sounds aufeinander viel einfacher, als wenn ich unterschiedliche Klangerzeuger gehabt hätte (oder z.B. die Klaviersounds des ES-5 genommen hätte). Was schlecht war: man muss bei der Programmierung des G7 einige Umwege gehen, die unnötig sind.

Der Plan, die internen Lautsprecher des ES-5 für Monitoring zu nehmen, hat wegen Problemen mit Brummen leider nicht funktioniert (ich hasse 3,5mm-Klinkenbuchsen...). Monitoring passierte über ein kleines Tapco-Pult, das mir meinen Kopfhörermix lieferte und eine Monitorbox für den Dirigenten versorgte.

Hier die Position der Keyboards im Orchester, fotografiert von der Empore (Friedenskirche Krefeld):

IMAG0226.jpg

Ich hatte für 22 Stücke ca. 28 Live-Sets im G7 programmiert. Einige Synth-Sounds mit D-Beam-Modulation, was nach Proben und Konzert zu mehreren sehr interessierten Nachfragen durch Mitmusiker und Publikum führte ;).

Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier mal mein aktuelles Setup, wobei ich meinen Eigenbau nur zu Testzwecken mal wieder aus dem Keller geholt habe bzw. um ihn von Rechner-VST auf iPad umzustellen.. Aber gut zu wissen, dass sowohl das verbaute Remote SL Midi-Interface als auch das eingebaute ESI U46 Audio-Interface class-compatible sind und mir somit 3 Midi Ein- und Ausgänge sowie 4 Audio-Ins und 6 Audio-Outs am iPad zur Verfügung stellen. Das einzige was leider nicht geht, ist das gleichzeitige Laden des iPads.

Momentan nutze ich für die Bands nur den NE 3HP, aber der Eigenbau wird vielleicht demnächst mit iPad zum Einsatz kommen, wenn ich um Layers und Splits nicht mehr umhinkomme. Bestückt mit Sampletank und iPolysix sowie iMidiBridge funktioniert das Ganze schon sehr gut, allerdings sind weder Sampletank noch iPolysix Midi-mäßig mit einem VST unter Brainspawn Forte eingebunden in Sachen Ansteuerbarkeit zu vergleichen.
Dafür laufen die Plugins auf dem iPad mit dem Audio-Interface latenzlos. Mit dem gleichen Interface am Rechner nicht.

Viele Grüße
HD
 

Anhänge

  • image-4153229647.jpg
    image-4153229647.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 690
Ich stell auch mal ein, zwei Bilder meines aktuellen Setups ein. Hauptgerät ist eine Korg M388XP mit dem Radias EXB, das innerhalb unserer Prog-Metal Band intensiv genutzt wird. Das Gerät steht auf einem selbstgebauten (natürlich drehbaren) Keyboardständer, basierend auf einer Traverse von Truss, simples Stecksystem mit Druckkugellager bis 250kg belastbar, ultrastabil ;) Die Verkabelung läuft über passend konfektionierte Multicorekabel von Sommer Cable, die Zugentlastung passt auf, dass die außer den Kabeln nichts bewegt wird. Im Siderack läuft dann alles zusammen. Neben der Stromverteilung steckt noch ein Rackmixer drin (Behringer RX1602, klasse Teil, für die Live-Situation absolut brauchbar) und eine Patchbay zum einfachen verkabeln. Die Mixerlösung ist momentan noch etwas überdimensioniert, demnächst wird aber wohl noch ein IPad und wahrscheinlich ein Rechner hinzukommen, dann werde ich froh sein, dass schon alles am Start ist. Stromanschlüsse laufen über Powercon Stecker, einzig wegen der höheren Stabilität. Intern hängt am Ausgang des Mixers eine Palmer Stereo DI-Box, deren Signale vorne am Rack über 2 XLR Buchsen ausgegeben werden.

SAM_0228.jpg SAM_0230.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Vom letzten Wochenende (Pink Floyd Cover Band, Nord Electro 3 HP, Hammond XK-1, Yamaha Motif XS 7)
langelsheim.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein neues Setup, Nord Electro 3HP, Yamaha MX49 und iPad mit SetlistMaker als Sheet-und Soundsteuerzentrale. Gesamtgewicht unter 15kg ;-)
 

Anhänge

  • image-522721139.jpg
    image-522721139.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 639
  • image-2356428048.jpg
    image-2356428048.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 558
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mein Setup bestehend aus Nord Electro 3, Korg M50 sowie Microkorg und als Submischer und für Monitoring ein Rolls MX122. Verwaltung via Set List Maker und iPad ist im Aufbau und die M50 wird dieses Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach durch einen Waldorf Blofeld ersetzt. Das ganze steht auf einem K&M Spider Pro. :)

IMG_0106.jpg
 
Hier ist mein aktuelles Quadrophonie Liveset, kann aber etwas variieren...
Endzeit-Mainz-09.jpgEndzeit-Mainz-03.jpgEndzeit-Mainz-01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da war der Weihnachtsmann etwas spät dran... :D Mal sehen ob der Giftige da bleibt, 3 VAs sind doch etwas viel... Noch 29 Tage um es herauszufinden. :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_0324.jpg
    IMG_0324.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 677
Mein "neues" Zweit-Setup:
2013-01-22 01.02.05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben