Bilder eures Setups 2

Mein neues Setup, ich nenne es den "Roten Rückenschoner" :D Gesamtgewicht Keys 16kg! Electro 3, Wave + jeweils Nord-Gigbags, Ipad+SLM, ferdisch.

Seit langen schielte ich nach einem Wave, aber meist knapp davor umentschieden (gell toby :rolleyes:). Nun issa da, klein, edel, 6kg leicht und endlich wieder ein live-synth mit knöpfen unter den Fingern. Mein PC3 in allen Ehren, aber mal eben einen Synth-Sound zu
programmieren oder ändern wird dort nie mein Ding werden...Ich überlege sogar, den Kurzen zu verkaufen, für mich langt derweil Electro 3+Wave, die paar Rompler-Sounds die ich brauche übernimmt nun der Wave, meine Samples kann ich dort auch ablegen, super. Einzig was hier bissel abgeht, sind mangelnde Splittzonen, also mehr als 2 Sounds gleichzeitig sind so nicht drin (ok auf umwegen aufm wave, aber halt zuwenig tasten).Brauch ich aber so gut wie nie und der Wave hat ja auch noch 2 Panels, wo also 1 Tastendruck genügt.
Lg
Daniel

Foto3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sind gut aus, mit dem Wave könnte ich mich auch noch anfreunden - bin aber aus Gewichtsgründen mit dem Stage2 solo plus XV 5050 unterwegs - für zu Hause steht da noch ein LMK2+Umbau drunter - Denke darüber nach, für Proberaum und Bühne ein leichtes Masterkey anzuschaffen und vielleicht später mal noch einen "besseren" Expander - so vielleicht einen motifrack XF... :D - ansonsten bin ich mit dem Setup gründlichst zufrieden (ich weiss, gehört in die Rubrik "Keyborderlügen...").

So jetzt versuche ich es mal mit Bild:

http://img839.imageshack.us/img839/9417/img2767o.jpg


Gruß

Reiner
 
Moin Leutz,

erster Gig ohne Motif ES8, dafür mit MoX6, Korg M3 73 und für mich Premiere mit Ipad + ForScore
Ich hatte ewig nach einer sinnvollen Möglichkeit gesucht, das Ipad auf dem Spider zu befestigen - und dabei lag die Lösung so nah :)

IMG_0171.jpg IMG_0172.jpg

Cheers,
Steff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
S
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Ich sehe was :) Und sonst bitte im anderen Thread meckern :)
ribboncontrol
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Ich sehe was :) Und sonst bitte im anderen Thread meckern :)
Nachdem ich letztens meine Computer-Arbeitsecke und meine Keyboardecke aufgeräumt und ausgemistet habe, hatte ich einen Stapel von ungenutzten Geräten, die aber zu schade zum in den Schrank wandern gewesen wären. Also habe ich einfach aus der Not eine Tugend gemacht und ...

... einfach eine zweite Musikecke eingerichtet! :) Sozusagen die Producer-Station mit DAW, Controller, Beatbox und Racksynth. Und natürlich dem speziellen Lava-o-matic Sonic Enhancer!

producer_ecke_1.jpg producer_ecke_2.jpg

So bekommt endlich auch mal mein Microwave II wieder einen gebührenden Platz!

Die Aufstellung von Monitor und Mac mini ist natürlich noch sehr provisorisch. Demnächst muss sowieso mal ein zeitgemäß großer TFT her (oder zwei). Und die Abhöre ist momentan nur per Kopfhörer oder über die Monitore auf der anderen Seite des Raums. Aber das war auch bestimmt nicht die letzte Umräumaktion... ;)

Ach ja, Edith, in der Keyboardecke ist auch bei mir Farbe reingekommen:

electro_pc3.jpg


Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...meine neue Lieblingsfarbe :D

DSC_0386.jpg DSC_0381.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
S
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Bitte im passenden Thread fragen stellen! Danke!
Erster Gig mit dem neuen Setup:
2013-02-07 22.20.50.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sodele - erster Live-Test mit rotem Farbklecks ...

Kommentar unseres Drummers: "Hey, Steff, in Zukunft nimmst Du nur noch den Roten mit!" :D

Fazit: Rot ist geil :hail:

IMG_0185.JPG

Sorry für die schlechte Bild-Quali, hatte leider nur das Handy parat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mal ein paar Bilder meines neuen MuCo (von Toeti hervorragend gelötet!!).
Die Signale vom iDock/iPad und des Kronos gehen direkt zum Mixer, ebenfalls im Muco die Pedalanschlüsse und das Midikabel für das Licht. Ein weiteres XLR ist für ein 2.Micro (das geht nur ins InEar derKollegen, damit sage ich während eines Songs, welcher Song als nächstes kommt).
Die beiden XLR links im Bild sind für die Gitarre, auch die geht über das MuCo direkt in den Mixer. Die Halterung für das iDock ist von unserem Drummer selbst angefertigt.
Neben dem Kronos steht übrigens ein Tyros 4 in schwarz (als Ersatz, da der Kronos gerne abstürzt).
032.jpg033.jpg034.jpg035.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, ich habe virulenten Zuwachs bekommen und er macht sich sehr schön. Fotos vom Gesamtkunstwerk incl. Rack kommen, wenn ich alles so weit fertig habe. Hier auf dem Bild zu sehen sind:

- Clavia Nord Stage 2 Compact
- Access Virus C
- iPad 2 mit Set List Maker als Setupverwaltung und Sheetanzeige
- Air Turn zum Blättern auf dem iPad
- Ventilator + Steuereinheit
- Sostenutopedal
- Sustainpedal
- Expression
- Organswell

2013.02.13 Viral Setup.jpg

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Habe auch endlich mal daran gedacht, beim letzten Job ein paar Bildchen zu schießen...

Setup1.jpg Setup2.jpg SRack_F.jpg SRack_B.jpg

- Nord Stage 2 HA 88 & Kurzweil PC3 als Tasten auf K&M 18880
- Motif Rack, Motif Rack ES & XV5080 als weitere Klangerzeuger
- Miditemp PMM88E als Midischaltzentrale
- Oller Fostexmischer & Behringer HA4700 Kopfhörerverstärker für FOH-Mix und InEar-Monitoring
- NeoVentilator und 2HE-Rachschublade für die Pedalerie und Kleinteile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
So sieht das ganze aus!
860381_551294331556737_1254467130_o.jpg
Kronos 73 auf Drehstativ, unten ein PAR 36 drin. Eigenbau MuCo zu 3 Sustain Pedalen und 1 Expressionpedal. Weiterhin eine Mikroleitung und sechs Line Signale vom Kronos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jaja gestern mir das Electro 3 gekauft. omg, das rockt wie sau :rock:...herrlich das teil...nur muss ich mich daran gewöhnen dass es kleiner als das Triton ist. Aber ich will es schließlich als Hauptkey benutzen, deswegen soll es unten sein. Gibt es noch jemand bei dem das obere Key größer ist, als das untere?

IMG_0115.jpg

vg, freddiequeen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja, by the way, so n bisschen Prototyp.
Nicht sehr ästhetisch, aber Rotostand... :D

IMG_0079.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eben im Proberaum - hatte aber mal wieder nur das Handy zur Hand... :D

IMG_0050.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi zusammen,

ein Bild von unserem Gig heute Nachmittag bei der Solidaritätsveranstaltung für die Autobauer mit dem Blitz im Logo...

S1050548.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich geselle mich auch mal dazu.

2012-12-12 14.44.29.jpg

Ein kleines Foto von meinem Heimsetup. Rot gibt es hier ja schon genug, aber Rot-Blau hatte glaube ich noch keiner.
Unten ein Nord Electro 3 61, darüber ein Novation Ultranova, beide werden von einem K&M 18810 mit Aufsatz gehalten.
Rechts daneben ein 2012er Macbook Air und darüber - als wohl wichtigster Teil des Setups - ein Hut.:D

Bisher sieht es so aus, dass ich den Electro in das Interface des UltraNova schicke und dann beide auf dem Macbook aufnehme. Zudem steuere ich den UltraNova gelegentlich über den Midiausgang des Roten an. Mit drei Fingergriffen lässt sich so schnell zwischen dem gleichzeitigen, unabhängigen Verwenden beider Instrumente und der Fusion zu einem 61-Tasten-Synth wechseln.
Die letzten 4 Monate war ich damit ziemlich zufrieden, jetzt werde ich allerdings auf Software umsteigen, weswegen ich den Electro 3 verkaufe (steht schon im entsprechenden Unterforum ddes Musikerboards). Stattdessen wird wohl ein Novation Impulse 61 an seine Stelle treten, der dann Komplete 8 ansteuern wird. Da ich sowieso in keiner Band spiele und mehr komponieren als spielen möchte, wird das wohl die effizientere Lösung sein. Den UltraNova werde ich eventuell auch verkaufen, wobei ich mir da noch nicht sicher bin. Der Vocoder macht eigentlich recht Spaß, Schrauben geht auch flott und sollte ich mal ein Interface brauchen, hätte ich auch gleich eins.

Außerhalb des Bildes sind übrigens noch ein paar Gitarren inklusive Floorboard-Ampmodeller und Effektpedalen. Aber die wären hier wohl etwas fehl am Platz...
 
Hier mein Setup von einem Hiphop/Pop/Dubstep Projekt, bei dem ich mitwirke
DSC_0155.jpg

Ein Yamaha EX-5 und ein Roland Sh-32 auf einem K&M-Omega Ständer. Links daneben eine Yamaha KX-5 (an den EX-5 angeschlossen).

Achja, und das kleine Teil rechts aufm EX-5 ist der Art Powermix III Submixer (und ein Küchlein, was kurz darauf auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So langsam geht es in Richtung absolutes Traumsetup:
Nord NE3 HP, Yamaha MX49, 1x Yamaha Stagepas 250m und 1x Yamaha MSR250, iPad mit Setlist Maker und iMidiPatchbay.
 

Anhänge

  • image-2780050062.jpg
    image-2780050062.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 611
  • image-387218705.jpg
    image-387218705.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 647
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
humbletone
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Auf Userwunsch
Brandaktuell - mein Cover / RockCover - Setup

DSC_0523_001.JPG

Langsam wird es so universell und "modular", wie ich es mir immer gewünscht habe.

Der Nord Electro 3 ist jetzt nicht auf dem Bild.

Für große Gigs: Korg M3, Yamaha MoX6, Waldorf Blofeld

Mittlere Gigs: Korg M3, Yamaha MoX6

Kleine Gigs: Nord Electro 3 73, Yamaha MoX6 (16kg - phänomenal!!)

Experimentelle Sachen: Nord Electro 3 73, Waldorf Blofeld

Jedenfalls bin ich mit dem aktuellen Stand absolut glücklich. Definitv reichen würde alleine die M3 sowie der Blofeld. Aber als Gewohnheitstier
mag ich nicht auf meine Yamaha-Sounds verzichten, daher der MoX.

Cheers,
Stefan

PS: Man beachte den geilen 70er-Jahre-Teppichboden :p
 
Mein neues Live-Setup - ich hab`die Schlepperei satt... :cool:

ArturiaThePlayer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben