Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee die Kamera is neu - ich hab nur die Auflösung runtergerechnet, damit ich die Bilder überhaupt hochladen konnte.
...solltest die Bilder aber als jpeg speichern und nicht als gif. Das kommt bei Fotos besser ;)

Themawechsel: Was isn das fuer ne huebsche Ablageplatte ganz oben? Angefertigt oder gibts das irgendwo zu kaufen?
 
Themawechsel: Was isn das fuer ne huebsche Ablageplatte ganz oben? Angefertigt oder gibts das irgendwo zu kaufen?

Das ist eine Spanplatte mit einer aufgenagelten Leiste und das Ganze mit schwarzem Decefix überklebt. Kostenpunkt ~ 5,00 EUR

Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir gerade mal den Thread durchgeguckt und ich muss sagen...einige von euch sind echt irre :D mit 5 keyboards oder mehr...naja ^^
Ich für meinen Teil spiele einen Kurzweil PC2X, nen DX21 und meist meinem Laptop. Hier steht auch noch ein Rhodes rum, aber das muss ich erst noch restaurieren :)
Ansonsten könnte ich noch nen Triton Extreme nehmen, den wir noch haben und der nich gebraucht wird :D Aber damit habe ich mich nicht beschäftigt :)
 
Alto Belli ......
Nen DX21 zu spielen und nen Triton Extreme nur rumstehen haben ist wie Trabbi fahren und den 5er BMW in der Garage zu lassen ..... :rolleyes:
auspacken und spielen .... und zwar sofort :D :D


Und zum Thema 5 Keyboards:
hab ich je nach Bühnengröße auch schon gemacht.
Sah fett aus .... aber diese ätzende Schlepperei .... und irgendwann will dir aus der Band keiner mehr helfen.

BEATZ
 
Das ist ein Thema über das man stundenlang diskutieren könnte.:rolleyes:
Es hängt natürlich ganz stark von der entsprechenden Musik-Richtung ab.
Zum zweiten von den eigenen Ansprüchen.
Von der Transport-Kapizität.
Und als letztes vom Geldbeutel.

Es wird nicht jeder immer sein ganzes Gerümpel mitschleppen, man kann notfalls auch mal mit nur einem Key raus, aber gerade dann hab ich immer etwas Bauchschmerzen.

In meinem Fall, da ich viele verschiedene Sachen mache (hauptsächlich Rock/Pop/Cover - vornehmlich ältere Sachen, aber auch BigBand, Sänger-Begleitung usw.)
möchte ich entsprechendes Equipment verwenden. Irgendwo ist natürlich auch etwas Spinnerei dabei. Das heißt ich habe mir im Laufer der Zeit mein Setup entsprechend meiner Anforderungen zusammengestellt und je nach Auftritt wähle ich die entsprechenden Geräte aus. Lediglich mein X7 ist praktisch immer dabei.

Micha
 
Der dx21 dient ausschließlich als masterkeyboard...ich benutze nicht die eigenen sounds dieses [ironie] HAMMERTEILS [/ironie]......

Vllt bau ich mir den triton mal auf. Bin aba grad im Abistress, weshalb ich keine zeit habe, mich damit zu beschäftigen! :D
 
@bluebox:
genau das ist es, je mehr man macht desto vorteilhafter ist es wenn man in der Lage ist, verschiedenste Sounds anbieten zu können.

Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen bei der einen Band ohne ne anständige Hammond-Emulation (in meinem Fall VK8m) auf die Bühne zu gehen, bei der anderen wiederum kann und will ich auf mein Rhodes (bzw. Samples) nicht verzichten, brauch aber die Orschel-Sounds nicht ....

Für MICH bin ich aber inzwischen der Meinung, dass eine 76er völlig ausreichen ist. Hab jetzt inzwischen einige Gigs einzig mit XP80 + Rack (miditemp, triton) + Laptop (sequenzing und progr. changes) gemacht und möchte das echt nicht mehr missen. Ich bin in 0 komma nix auf und abgebaut, 1 Brett sieht auf nem Apex stylisch aus und ich hab noch einige Jahre was von meinem Rücken ... :)
Und Bauchscmerzen habe ich dabei auch nicht. Wenn man sich die Arbeit macht, im Vorfeld alles anständig zu programmieren sollte eigentlich nichts schiefgehen.

Der Mig
 
Der dx21 dient ausschließlich als masterkeyboard...ich benutze nicht die eigenen sounds dieses [ironie] HAMMERTEILS [/ironie]......

Ich finde ja, dass einer von den E-Gitarren-Kombi-Sounds (hab leider vergessen, welcher genau es war) mit dem eigebauten Delay ziemlich geil ist, hab damit mal ewig gespielt und fand es total fett! :)
 
Orgelmensch mit dem alten Mädchen! Oben drauf der Presonus Tubepre....
 
Schick! Wie gefällt dir denn der Presonus?
 
Gut, ist aber nicht ganz einfach einzustellen.
Meine M-100 hat echt viel Ausgang (kann man ja drinnen einstellen an diesem kleinen Nippel) und daher war es erstmal alles sehr, sehr krachig.
Außerdem mußte ich erstmal probieren mit der Kombination Preamp II und Presonus klarzukommen...
Werde ich demnächst nochmal feintunen.

Der Sound von dem Presonus ist für den Preis super...von warm, bluesig bis Themonuklearer Holocaust ist alles drin!!!
 
Klingt interessant! Dankeschön!
 
Moin. Will auch mal mein momentanes Provisorium vorstellen....

Die Orgeltastatur (Fatar TP/8O) muss noch in ein Case. Konnte mich nur noch nicht für Aloprofile+Holz oder gebogenes Stahlblech entscheiden.

Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nicht mir 2 Effektgeräten arbeiten will. Hab neben dem VF-1 noch ein SX700. Ersteres nehm ich, um die Epianos aufzupolieren (PreAmp-Sim (!!!), WahWah, Phaser/Tremolo). Bräuchte aber möglichst gleichzeitig noch den Rotary-Effekt für die Orgel... Meine V5 hat sowas leider nicht. Aber 2 Effektgeräte brauchen mehr Platz zumal das SX700 volle 19" breit ist und ich will eigentlich kein Rack sondern wollte die Orgeltastatur zusammen mit der V5 und nem Effektgerät in ein kompaktes Gehäuse tun, quasi als einmanualige Selbstbau-Orgel.

Es gibt auch 1000 Möglichkeiten, alles zu verkabeln.... Was mich nervt ist: die Effektgeräte haben keine symmetrischen Ein- und Ausgänge. Das rauscht bei langen Kabeln ganz schön rum :confused: Das Promega hat symmetrischen Ausgänge und ich kann es durch den Line-In als DI-Box nutzen. Dann route ich die Epianos über den AUX-Out des Promega in den linken Eingang vom VF1 und die V5 in den rechten und gehe mit dem Stereo-Ausgang des VF1 in den Line-In des Promega und mit dem Main-Out des Promega in den Mixer bzw. die Monitore. Oder ich nehm den Mixer mit Aux-Send/Return, dann muss der aber nahe am Instrument sein damit die Kabel nicht zu lang werden. Und dafür bräuchte ich noch ne 2. Ablage

Auch Midi-technisch kann man viel rumexperimentieren. Ich hab einen Fusstaster am VF-1 und das Promega sendet über per Midi Expression-Pedal, Modulation und Soft-Pedal ans VF1. Damit steuer ich WahWah, Effekte an/aus, und Tremolo/Phaser Speed sowie Rotary slow/fast. Ausserdem tu ich Presets abspeichern, die auch einen Programm-Change ans VF-1 schicken.
 
:eek: Das mit der Tastatur und der Midiplatine sieht ja abenteuerlich aus.

Bist du zufrieden mit der Tastaur?!
 
Total :D will nur noch nen Streifen Türdichtungsband zwischen Tasten und die Platte wo sie befestigt sind kleben, damit der Tastenhub geringer und damit Hammond-ähnlicher wird.... Naja und nen Gehäuse bau'n halt... Ansonsten ist es die gleiche Tastatur wie in der doepfer D3M.
 
Wie klingt denn das Promega so, auch im Vergleich zu anderen Pianos?
 
Ich finde das mit der "nackten" Tastatur eigentlich ziemlich cool :D
 
Cool? Hmm, dann sollte man vielleicht das ganze Gehäusezeugs einfach abschrauben, die Platinen, Schalter, Knöpfe und Strippen sowie die Tastatur einfach auf einem Tisch verteilen. DAS ist cool. ;)
 
Cool? Hmm, dann sollte man vielleicht das ganze Gehäusezeugs einfach abschrauben, die Platinen, Schalter, Knöpfe und Strippen sowie die Tastatur einfach auf einem Tisch verteilen. DAS ist cool. ;)

bei mir sah das dann so wie unten auf dem foto. der vorteil: wenn's zum gig geht, klemmst du dir nur die tastatur untern arm und der rest fliegt in den rucksack... ;-)
 
mal ne ganz blöde Frage:
wie kann man so spielen ??? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben