Bilder von eurem Proberaum

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Also ich muß, ohne jemanden zu beleidigen sagen, das alle Proberäume außer Kosh`s scheiße aussehen. :p

Ich dachte immer wir hätten einen hässlichen proberaum.

Fühlt euch bitte nicht angegriffen...
 
Vielleicht kommt bald mal n Bild von unserem rein, dann seht ihr mal was ein richtig veraucht, veranzt und abgesüfter Proberaum ist! :D

Kommt halt davon wenn jedes Wochenende ein anderer der Band in den Proberaum erbricht :p
 
Ich kann mich noch errinnern, daß ich mal Ende der 80er bei einer Band dabei war, die sich den Probenraum mit einer anderen Band geteilt hat. Das war ein Katastrophe. Das mischpult versaut und verkotzt, das Bier und wer weiss was sonst noch in der Ecke - das war kein Übern! Das habe ich 6 Wochen lang mitgemacht und bin dann ausgestiegen. Aus der Band ist nix geworden. :p
 
engineer schrieb:
Ich kann mich noch errinnern, daß ich mal Ende der 80er bei einer Band dabei war, die sich den Probenraum mit einer anderen Band geteilt hat. Das war ein Katastrophe. Das mischpult versaut und verkotzt, das Bier und wer weiss was sonst noch in der Ecke...

An ähnliche Szenen kann ich mich auch noch erinnern :p

Inzwischen sieht das glücklicherweise ein wenig anders aus, da wir ein Tonstudio betreiben. Aber: Der Aufnahmeraum wurde (natürlich) so gestaltet, dass wir mit unserer eigenen Band dort auch schön proben können ;)

Einblick in den Aufnahme- und Übungsraum

und noch zwei kleine Fotos (sind natürlich schön ins Licht gesetzt, also nicht wundern, dass das so geil leuchtet :p )

edit Martin: Fotos gelöscht


Viele Grüsse...Martin
 
omfg... man sieht das prollig aus... :rolleyes:

cu
SoA
 
SoA schrieb:
omfg... man sieht das prollig aus... :rolleyes:


Na denn nicht
rolleyes.gif


Wer sich die Pics trotzdem ansehen möchte, kann sie sich auch hier reinziehen.
(Klick aufs Bild zum Vergrössern).

Martin
 
die bassdrum schaut irgendwie geil aus mit dem perfekt angepassten noppenschaumstoff und ohne reso... :rolleyes:
 
Am 1. Oktober wird unser neuer Proberaum fertig sein, 63 Quadratmeter inkl. Tonstudio, Sitzecke und Bandbereich. Dann werden wir sehen ob sich die zig Tausend Euro investition gelohnt haben. Momentan warte ich immernoch auf die auslieferung meiner 120qm Noppenschaumstoff. Fotos werden folgen.
 
Servus,

so siehts bei uns aus....

IMG_1939.JPG


IMG_1922.JPG


Harry_boese.JPG



Winzig, aber für uns 3 ist es OK.

Viele Grüße
Cuprum
 
Das sieht da drinnen ja aus wie eine Disco :eek:
 
So ungefähr sieht es bei uns aus. Und bitte keine Kommentare über das miserable Equipment, wir wollen nur Spaß haben und dafür reicht es.
 

Anhänge

  • mini-David_2.JPG
    mini-David_2.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 1.257
  • mini-IMG_0001.JPG
    mini-IMG_0001.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 979
  • mini-IMG_0002.JPG
    mini-IMG_0002.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 1.115
  • mini-Malte_7.JPG
    mini-Malte_7.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 1.164
  • mini-Nix_2.JPG
    mini-Nix_2.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 1.249
LOL mich erstaunt es immer wieder, wie winzig doch die Proberäume anderer sein können... Aber trotz der enormen Größe ist unser Proberuam nur mit dem allernötigsten ausgestattet. :(
Ein Bekannter von mir kann mit seiner Band im vollausgerüsteten und über und über mit den teuersten Instrumenten behangenen Studio seines Vaters zuhause im Keller proben! Die Sau! :frown:
 
Wollt nur ma sagen, dass mit der Thread sehr gefällt und appetit auf einen eigenen schönen proberaum macht...
Wir proben momentan einmal in der woche in ner jugendeinrichtung und muss sagen, dass der raum relativ gut ausgestattet ist. Ich versuch demnächst mal fotos zu machen...
 
@gastovski: das nötigste ist sehr relativ... ;)
 
Naja uns fehlt sogar ein zweiter Gitarrenverstärker... Muss immer neu rangeschleppt werden. Dafür haben wir aber ständig die Van Halen Signature Combo von Peavey drin. ;)
 
einbischen schlecht qualität aber egal
 

Anhänge

  • picture00223.jpg
    picture00223.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 1.132
  • picture00222.jpg
    picture00222.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 969
  • picture00221.jpg
    picture00221.jpg
    15 KB · Aufrufe: 754
  • picture00220.jpg
    picture00220.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 880
  • picture00110.jpg
    picture00110.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 612
servus!
so hier also unser proberaum, VOR dem umbau und NACH dem umbau.
(decke 20cm abgehängt, dämmstoff zw decke und unterdecke, vorhänge rundum,etc)
recht gemütlich, ca 20m² groß und durch die vorhänge und den teppich und die rauhe gipskartondecke akkustisch top!

edit: sorry, bilder sind nicht ganz scharf...
edit²: das reso loch von der BD ist sinnlos zu groß, war aber bis jetzt zu faul ein neues zu kaufen, habs set gebracuht so gekauft. bums hat sie trotzdem... :great:
 
im moment proben wir noch in nem bunker, bei dem wir stundenweise bezahlen... doch wir haben schon nen neuen in aussicht...
doch zunächst erst mal bilder vom jetzigen...
hier klicken und dann scrollen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben