Bilder von eurem Proberaum

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Hab heute auch mal en paar Bilder von unserem Loch gemacht. Ist aber nicht aufgeräumt! :D
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 712
  • 02.jpg
    02.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 770
  • 03.jpg
    03.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 1.023
  • 04.jpg
    04.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 1.942
  • 05.jpg
    05.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 958
Fendi schrieb:
Hab heute auch mal en paar Bilder von unserem Loch gemacht. Ist aber nicht aufgeräumt! :D

Öhh! Habt ihr etwa so eine Schallzelle in den Raum gebaut? Also quasi einen Raum im Raum? Sieht so aus. Wenn ja dann schreib mal wie ihr das gemacht hat und was es so gekostet hat und wie gut das funktioniert!! :cool:
 
FuckingHostile schrieb:
Öhh! Habt ihr etwa so eine Schallzelle in den Raum gebaut? Also quasi einen Raum im Raum? Sieht so aus. Wenn ja dann schreib mal wie ihr das gemacht hat und was es so gekostet hat und wie gut das funktioniert!! :cool:

Nein nein, es ist ein ganz normaler Raum.
Also man kommt den Keller rein und da wo der Schrank steht (erstes Bild) ist auch der Eingang in den Proberaum (zweites Bidl). Diesen Raum haben wir komplett mit Eierpaletten beklebt.
Eine super Akustik kann ich nur sagen!!! Jeder der sagt, daß das nix viel bring weiß nicht wovon er redet! Nur mal so nebenbei...
 
Eierpaletten...Jeder der sagt, daß das nix viel bring weiß nicht wovon er redet! Nur mal so nebenbei...
Naja, Eierpappen streuen die Frequenzen oberhalb 8600 Hz (bei der Annahme die Pyramiden der Eierpappen sind 3cm tief) oder 11 Khz (bei 4 cm Tiefe). Dämmen tun sie annähernd NICHTS... Wenn der Raum also in diesen hohen Frequenzen ein starkes Echo hat, bringen Eierpappen tatsächlich was.... Gegen unebenheiten des Frequenzbildes aber Null, ebebso gegen stehende Wellen usw ;)
Gleiches gilt übrigens für Noppenschaumstoff... wobei der aufgrund der porösen Stuktur und seiner damit hohen Oberfläche zumindest ein wenig dämmt...
 
metalfish schrieb:
Naja, Eierpappen streuen die Frequenzen oberhalb 8600 Hz (bei der Annahme die Pyramiden der Eierpappen sind 3cm tief) oder 11 Khz (bei 4 cm Tiefe). Dämmen tun sie annähernd NICHTS... Wenn der Raum also in diesen hohen Frequenzen ein starkes Echo hat, bringen Eierpappen tatsächlich was.... Gegen unebenheiten des Frequenzbildes aber Null, ebebso gegen stehende Wellen usw ;)
Gleiches gilt übrigens für Noppenschaumstoff... wobei der aufgrund der porösen Stuktur und seiner damit hohen Oberfläche zumindest ein wenig dämmt...

Dämmen war ja auch nicht unsere Absicht. Der Sound sollte gut sein und das haben wir damit wunderbar erreicht!
 
Spittbull schrieb:
servus!
so hier also unser proberaum, VOR dem umbau und NACH dem umbau.
(decke 20cm abgehängt, dämmstoff zw decke und unterdecke, vorhänge rundum,etc)
recht gemütlich, ca 20m² groß und durch die vorhänge und den teppich und die rauhe gipskartondecke akkustisch top!

edit: sorry, bilder sind nicht ganz scharf...
edit²: das reso loch von der BD ist sinnlos zu groß, war aber bis jetzt zu faul ein neues zu kaufen, habs set gebracuht so gekauft. bums hat sie trotzdem... :great:


Hah, wie geil! Turnmatten und Schwuchteltoaster im Proberaum. :D
 
harhar des roquet!
die trunmatten (auf denen mittlerweile nen holzpodest ist) bringen was und´s ist eben immernoch unser keller in dem ein solarium vorkommt (=schwuchteltoaster, weiß ja net ob sowas in deinem wortschatz zu finden ist...).
 
hi!

also unser proberaum ist da echt scheiße dagegen!
allerdings cool :)

also der raum eine raum ist ca. 6 qm!
da steht das drumset und der gitarist und der bassist!
denen ihre amps und zwei monitore!
dann ist da noch en anderer raum, ca. 11 qm , aber länglich!

da steht ein tisch mit equipment!
und dort stehn auch ein paar kisten und alles mögliche!

6 qm ist eigentlich klein, aber wenn da nix drin ist außer uns (mischpult und endstufe im anderen raum) ist das echt cool!

ich hab auch kein sooooooooo rießen drumset!

halt punk/rock

na ja, dafür, dass wir 13 sind können wir zufrieden sein :rolleyes:
 
bist du dir im klaren darüber wie wenig 6qm sind? :)
 
das sind 3X2 meter!

sind nur so wenig, aber es reciht:)
 
wurde nicht gesagt was für ein Proberaum :D

Das is auf jeden Fall meiner.
 

Anhänge

  • Bild 155.JPG
    Bild 155.JPG
    106 KB · Aufrufe: 1.057
  • Bild 156.JPG
    Bild 156.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 606
  • Bild 157.JPG
    Bild 157.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 530
schau genau hin hab noch ne 2 auf der, der verstärker steht :rolleyes: ;)
 
Spittbull schrieb:
harhar des roquet!
die trunmatten (auf denen mittlerweile nen holzpodest ist) bringen was und´s ist eben immernoch unser keller in dem ein solarium vorkommt (=schwuchteltoaster, weiß ja net ob sowas in deinem wortschatz zu finden ist...).

Versteh mich nicht falsch... Ich hab nichts gegen ein Solarium im Keller, ist aber ziemlich ungewöhnlich eins im Proberaum zu haben! :cool:
 
ja es gibt schon bessere nur wie gesagt mit dem klasse mein ich auch das sie für mein zimmer reichen ;) , wenns mal größer wird hab ich noch andere parat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben