Bilder von euren Akustikgitarren

Sehr schönes Teil .... Habe ja selbst eine Om 03 , und würde die larrivee Oms immer wieder empfehlen....

Was ist das für ein Holz für den Boden ?

grüße b.b.
 
Was ist das für ein Holz für den Boden ?

Boden und Zargen sind aus Mahagoni, besonders schön finde ich auch das Binding aus kanadischen Ahorn, Rosette und Korpus-Binding mit Fischgräte, einfach top :great:
 
sehr hell für mahagony... steht ihr aber gut.
 
DSCN1999.jpg


DSCN2002.jpg


Eine 23 Jahre alte Seagull S(6) und eine zwei Jahre alte Granada Z1/65 des Herstellers Kremona-Bulgaria Ltd.

DSCN2003.jpg DSCN2004.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Neue. Seit einer Woche bei mir und der Anfangs-Enthusiasmus lässt nicht nach.

Eastman AC OM2, Sapele vollmassiv.
IMG_20161016_171546.jpg
IMG_20161001_135448.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schicke Chinesin :great:...einer der mittlerweile gefragtesten chinesischen Gitarren-Hersteller und wie ich finde zu recht, ein seriöses Unternehmen mit hohen Qualitätsanspruch an Tonhölzer und deren Verarbeitung, dazu mit sehr viel Handwerkskunst. Vor einigen Wochen habe ich die E8 OM Traditional angespielt und war sehr beeindruckt.

Glückwunsch zu deiner Neuen !
 
image.jpeg


RoZaWood Wartimer 12 fret 00 aus Mahagoni mit Fichtedecke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpeg


Gibson Songwriter Standard Deluxe EC

Palisander Boden und Zargen, Fishman Ellipse Aura Preamp, Fichtendecke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpeg


Boucher Studio Cherry Goose Dreadnaught

Adirondak Decke, Boden und Zargen aus Kirsche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich jetzt nur wüsste welche von den 3 Gitarren emptypockets meint :gruebel:
 
Sieht echt gut aus. Muss dann demnächst mal meine posten....leider nicht so dolle :D
 
20161204_010734.jpg
Zweimal Sunburst nach dem Saitenwechsel. Hübsch, nech?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Akustischen Lieblinge!

Die schwarze Fender ist meine erste gekaufte Gitarre. Hat mittlerweile 30 Jahre auf dem Buckel. Die Jumbo ist eine 12 String Takamine, schöner Klang aber schwer zu spielen. Ist mir eigentlich der Hals etwas zu mächtig. Die Taylor spielt sich da schon leichter. Und die Martin ist eigentlich meine Lieblings Gitarre. Die spielt sich fast von selbst und hat für mich einen sehr angenehmen klang. Sind jetzt nach 3 Jahren neue Bundstäbe reingekommen. Die ist wieder wie neu, dank meines super Gitarren Doktor.

LG

Mike

gitarre.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da mach ich jetzt auch mal mit

Hier meine k. Yairi DY 62
IMG_20161204_163421.jpg
IMG_20161204_163421.jpg IMG_20161204_163421.jpg
 
IMG_0286.JPG


Neuankömmling, Tanglewood TW15
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schick, weiße Gitarren sieht man ja selten. Weitere Infos bitte :great:
 
Cool finde ich dass "BlackHat" 'ne weiße Gitarre hat!

Schönes Instrument!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben