Bilder von euren Akustikgitarren

Schöner Neuzugang, braucht allerdings noch etwas Pflege.....

33145038bj.jpg


33145039rg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Adamas 1687
Adamas.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drei Damen vom Grill:)

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sind das so richtig richtige? Klasse, dann wäre mir die linke auch beinahe mal zugefallen...
 
Naja. Es sind jedenfalls richtige Gitarren:D

die rechte ist eine 78er Japan-Dove-Kopie,
full


die mittlere ist ne OM28
full


und die linke eine 77/78er Guild D25M.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, genau die linke meinte ich, auf der man die Blutflecken vom vielen Spielen nicht so sehr sieht. Sehr feines Teil! - Von den anderen sind meine Ohren nicht so der Fan (bei der Dove meine ich das Original; ich weiß, dass ich da - gerade bei Martin - etwas speziell bin).
 
Die müßte doch hier auch zählen, oder? Hat zwar 2 Saiten weniger, ist aber trotzdem eine akustische (Bass-)Gitarre :D
(Höfner HA-B03)


Hoefner-HA-B03-3.jpg
Hoefner-HA-B03-5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da würde mich interessieren: wie laut ist sowas im Zusammenspiel mit Gitarre und Gesang ohne Abnahme? Ich denke, da word der Bass unter gehen, oder?
 
Da würde mich interessieren: wie laut ist sowas im Zusammenspiel mit Gitarre und Gesang ohne Abnahme? Ich denke, da word der Bass unter gehen, oder?
Der Höfner hat schon ganz gut Volumen und Lautstärke, aber zusammen mit Gitarre und Gesang braucht er sicher etwas "Verstärkung".
Da ich ihn aber nur zuhause im Wohnzimmer spiele, reicht es mir in der Regel unverstärkt. An meinem Acus One 6T klingt es aber auch recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@peter55

Wieder in spielfähigem Zustand ( nach bestimmt 30, 40 Jahren an der Wand hängen). Das Instrument stammt auf jeden Fall aus den 50ern, vermutlich sogar älter...

Am 12 Bund rasselt sie, es sind tiefe Kerben in der "Cowboy-Chords" Region. Ich habe von einem Gitarrenbauer Repliken einiger fehlender Bridge-Pins machen lassen. Eigentlich sollte man sie herrichten lassen, aber das ist wirtschaftlich aktuell nicht rentabel. Sie spielt, und der Bass ist doch erstaunlich definiert.

40091581_2034841769869092_6957897605644812288_n.jpg


grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein neuer Raum gibt mir die Gelegenheit einen Teil meiner alten Damen etwas besser zu präsentieren als auch schon. Alle fertig restaurierten Instrumente finden nun ihren Platz und können einigermassen ansprechend präsentiert werden. Macht auch mehr Spass wenn mal Besuch ins Haus steht und die Gäste eine Gitarre etwas genauer anschauen möchten.
An der Ausleuchtung muss ich allerdings nach etwas arbeiten.....

33675894nx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
NGD: Jack & Danny AP-5 Parlor

Billige Parlor für 99€.
Mach richtig Spaß zu spielen.
Slide, Blues, Picking. Knalliger mittiger Klang.
Perfekt für old school Country Blues.

IMG_1648.jpg
IMG_1649.jpg
IMG_1650.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe meine neue Yamaha verkauft und mir aus der FG Serie eine alte Yamaha gekauft. BJ irgendwann anfang der 80er. Sie gefällt mir optisch wahnsinnig gut und klingt unglaublich voll für eine günstige Gitarre. Einerseits sehr schlicht gehalten, andererseits sehr elegant. :D


IMG_20171221_222658.jpg

IMG_20171221_222805.jpg
IMG_20171221_222831.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mal zwei Bilder von meinem Neuzugang. Eine Guild GAD JF48.

30346732-AEB3-4386-8378-FAB9A6AEB76E.jpeg
C317A253-35D2-483F-87BB-EB155F8B7CAA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Im Hintergrund höre ich Richie Havens ...“Freedom ... Freedom ... Freedom ...“ ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grüße.

Ich wollte hier mal mein Schmuckstück präsentieren. Habe über die letzten 15 Jahre diverse Modelle spielt und probiert. Mein Problem war immer, am Anfang hui am Ende pfui. Sie spielten sich toll, ließen aber dann deutlich nach. Kann leider nicht sagen warum. Es half auch kein Service/ Setup oder Saitenwechsel.
Deshalb nun zu meinem Unikum. Eine Jumbo vom Leipziger Gitarrenbauer Matthias Voigt.
Gebaut: 10/2014-06/2015
Korpus: indischer Palisader
Decke: Zitka Fichte


34058781bg.jpg


34058820cm.jpg


34058822bj.jpg


34058836td.jpg


Leider ist meine spezielle? Von mir designte Kopfplatte nicht ganz gut zu erkennen, kann ich ja mal noch nachreichen.

Beste Grüße
Fossy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei der Aufarbeitung dieser etwa 100 Jahre alten Dame kam völlig unerwartet eine schöne Haselfichte zum Vorschein. Schon spannend was man alles findet wenn man den Schmutz der Jahrzehnte entfernt hat.

34117591ia.jpg


34117592ah.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Seagull!
 

Anhänge

  • IMG_20181028_105129.jpg
    IMG_20181028_105129.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 120

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben