Bilder von euren Akustikgitarren

Meine Furch :)

Evernote Snapshot 20181030 130314.jpg



WhAsIRs

WhAsIRs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Taylor :love: Sie hat mich gefunden, nicht umgekehrt. Darauf bin ich stolz :)

2D702595-5332-4585-AFF1-B81B2FCDF9E5.jpeg

8E745232-D4E4-4962-BAD2-AF9666D5E5C3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein weiteres Schätzchen für meine Antik-Sammlung ist diese Woche eingetroffen:

34296784kj.jpg


34296788ny.jpg


Wie immer muss noch was gemacht werden, aber sie klingt schon jetzt wirklich sehr schön.
Man sieht auch wo Leo F. sich seine Inspiration geholt hat.

Lieben Gruss!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön, hoher Haben-wollen-Faktor:)

Ist der Klang mit "irgendwelchen" modernen Modellen vergleichbar oder ist der ganz "eigen"?
 
Klanglich geht es hier sehr in Richtung Romantik, also nicht wirklich vergleichbar mit dem was man heute von Parlor Size Gitarren gewohnt ist.

Das der Erbauer eher Violinen und Celli gebaut hat merkt man auf jeden Fall auch, Boden und Zargen sprechen eine deutliche Sprache.
Die Gitarre wurde wohl auch mal auf eine Dame massgeschneidert, die Halsbreite am Sattel dürfte jedem E-Gitarristen grosse Freude bereiten und hat mir am Anfang einiges an Umgewöhnung abverlangt.
 
Ein weiteres Schätzchen für meine Antik-Sammlung ist diese Woche eingetroffen:
Oh, sehr interessant. Wer hat die gebaut? Wie breit ist der Hals am Sattel?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Gitarre wurde wohl auch mal auf eine Dame massgeschneidert, die Halsbreite am Sattel dürfte jedem E-Gitarristen grosse Freude bereiten und hat mir am Anfang einiges an Umgewöhnung abverlangt.
Nein, das ist leider normal, viele Biedermeier-Gitarren haben Halsbreiten von 44 mm o.ä. Daher auch meine Frage.
 
Gebaut durch Walter Nedwed in Graz, restauriert 1950 durch einen nicht namentlich erwähnten Gitarrenbauer.
Die Breite des Griffbretts am Sattel beträgt 42mm, auch für eine Gitarre im Stauffer Style relativ schmal. Spielbar, aber deutlich anders als meine anderen Gitarren welche noch im 19. Jhd gebaut wurden.

Grüsse!!
 
Puh, 42 mm – das ist wirklich sehr eng. Da habe ich schon ein paar in der Hand gehabt die ich genau deswegen nicht gekauft habe.
 
Ein Eindruck vom gestrigen Auftritt... :D
 

Anhänge

  • IMG_8981kl.jpg
    IMG_8981kl.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 240
Moin, da poste ich auch mal meine Eierschneider.

IMG_5350.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut sortiert :great:

(ich hab das Bild mal als Vollbild in den Post eingebunden)
 
Jo, keine Ahnung warum das Bild verdreht ist
 
Wenn ich so ne 12er Guild sehe, denke ich imemr an Roger Hodson ... give a little biiiiiiit :)
 
20181207_175827.jpg


Die hat heute bei mir eine neue Heimat gefunden. Rainsong OM Glasfaser-Carbon
 
Die Neue - Lâg Tramontane T170A

Eine gute, aber nicht zu teure Gitarre für den nicht verstärkten Betrieb :D


IMG_9736akl.jpg




IMG_9741akl.jpg


IMG_9759akl.jpg


IMG_9751akl.jpg


IMG_9755akl.jpg


IMG_9761akl.jpg


IMG_9768akl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön! :great:

Ich hab meiner Nichte vor Jahren (als es noch den Musik-Service gab) eine LAG geschenkt und war von dem Instrument auch echt sehr positiv überrascht.
 
Naja, ich hab nix weltbewegendes, aber immerhin leistet sie mir schon seit 12 Jahren treue "Küchendienste" und hat auch einen Junggesellenabschied überlebt :) Is ne Crafter GAE 15L/N (oder so). Klingt gut, schön rund und voll-auch unverstärkt. War wichtig für mich:

Crafter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2lsi6qh.jpg

Hier mal meine mittlerweile zu einer kleinen Sammlung angewachsene Auswahl.
Ganz rechts eine ProArte GC 125 in 7/8 größe und links daneben brandneu meine Stagg SV-209 in 3/4 Mensur. Alle wollten's mir ausreden, aber ich bin soooo froh, dass ich der eine Chance gegeben habe. Damit habe ich jetzt endlich die richtige Gitarrengröße für mich gefunden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben