Bilder von euren Akustikgitarren

Hier mal eine Stanford P20 Goden Era, die wir (also eigentlich meine Frau) aus den üblen Umständen eines großen Musikgeschäftes "gerettet" haben.
Normalerweise kaufen wir da eher keine Gitarren, doch diese Kleine fiel uns dort schon vor über einem Jahr auf.

Dann entdeckte sie mein Schatz bei einem späteren Besuch in einer Schmudelecke für reduzierte Gitarren.
Schlimm, was man ihr mitlerweile angetan hatte.

Das ist so ein bisschen wie bei der dreibeinigen Katze, bei der man einfach nicht nein sagen kann und ihr ein Zuhause geben möchte. ;-)

Die hatte mittlerweile einen kleinen Schaden am Rande der Decke und einen kleinen "Dong" auf der Decke.. Aber nichts wildes, bzw. substanzielles.
Der Hals war ein bisschen geschrumpft, die Bünde standen ein wenig vor. Insgesamt kein schönes Bild.

Das Gröbste ist aber erledigt. Die Bundenden hab ich schon wieder in Form gebracht. Bünde poliert, eingestellt, gewaschen und geföhnt....
Jetzt spielt sich die Kleine wunderbar. Meine Frau vergibt an Gitarren ja gern Namen. So wurde sie denn auf "die mächtige Mechthild" getauft. Passend oder? ;-)

Eine schöne kleine "Bues-Box", wie ich finde. Überraschend laut und mit ordentlich Sustain.
Macht sehr viel Spaß!

9FDBA2EB-6C50-4FAA-817C-0C6D5AF00EFC_1_105_c.jpeg
00A3D6A8-C031-43C4-9A7B-8D7B28B5EED6_1_105_c.jpeg
A2CA9CCE-B1B0-4E0C-8BD9-8E8C57233D16_1_105_c.jpeg
9BD9ADD3-FFE9-451B-A024-EA3B13FBFAE8_1_105_c.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
7F7B21AF-EED5-4949-8DF5-EC4901E792DF.jpeg


Meine neue Simon & Patrick aus Kanada.
Engelmann Fichtendecke
Mahagoni Zargen und Boden.

Spielt sich traumhaft und klingt auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

hier mein Schätzchen. Die Gitarre habe ich 2017 und 2018 nach eigenem Entwurf mit Unterstützung durch einen Profi gebaut. Klang und Bespielbarkeit sind schlicht genial.

Grüße Ralf
 

Anhänge

  • Gitarre_1.jpg
    Gitarre_1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 162
  • Kopfplatte.jpg
    Kopfplatte.jpg
    53 KB · Aufrufe: 156
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey MB Community,

Ich habe einige Jahre nach einer für mich perfekt passenden Gitarre gesucht. Diese Beauty habe ich in meinem Musikladen des Vertrauens S bei der Taylor Road Show gesehen, in der Pause kurz selbst angespielt. Am nächsten Tag bin ich gleich morgens wieder zum Geschäft gefahren und habe sie bis in den späten Nachmittag gespielt. Danach musste ich sie einfach mein Eigen nennen können. Also - here we go. Mein neuster Zuwachs :love:

20200307_184037.jpg


LG Marlon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eine wirklich Schönheit ..... herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Ich hoffe, du hast so viel Zeit wie du möchtest, um sie zu spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2020-03-25-12-17-09 (B600).jpg


Zuerst hatte ich ein ungutes Gefühl gehabt ...

Ausgerechnet in diesen schwierigen Zeiten hatte Rudi (TFOA) eine von mir schon länger geplante National Raw Series 12 Fret Steel hereinbekommen, eine "Blechkiste" ganz im Stil der alten Vorbilder. Aber es hat alles prima geklappt, auch der grenzüberschreitende Versand, und so hat meine "Lieblings-Ecke" wieder mal ein neues Mitglied bekommen.
Sie ersetzt eine andere National, die sich optisch und klanglich doch nicht so gut bei mir eingefügt hatte, und erfüllt meine Erwartungen voll. Gerade diese schlichte Art mag ich eigentlich sehr gern, auch wenn meine letzten Gitarren vorbildgerecht etwas stärker verziert waren.

Die spiele ich übrigens nach wie vor sehr gern, darum stehen sie auch hier mit in meiner "Lieblings-Ecke" … zusammen ein tolles Trio. Was ein weiteres Mal klar zeigt, dass auch preiswerte Gitarren - Preis in dem Fall jeweils etwa ein Fünftel der National - richtig gut sein und absolute Lieblingsgitarren werden können
smile.png

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey MB Community,

Ich habe einige Jahre nach einer für mich perfekt passenden Gitarre gesucht. Diese Beauty habe ich in meinem Musikladen des Vertrauens S bei der Taylor Road Show gesehen, in der Pause kurz selbst angespielt. Am nächsten Tag bin ich gleich morgens wieder zum Geschäft gefahren und habe sie bis in den späten Nachmittag gespielt. Danach musste ich sie einfach mein Eigen nennen können. Also - here we go. Mein neuster Zuwachs :love:

Anhang anzeigen 733431

LG Marlon

Sehr schön! Was für eine Taylor ist das denn?
 
Danke @Pillendreher :) Bei meiner Gitarre handelt es sich um eine Taylor Custom GC Koa. Eine sehr schöne Gitarre, der Musikladen meines Vertrauens hat diese netterweise mir im Lager gebunkert, da sonst diese evtl vor meiner Nase jemand anderes gekauft hätte. Aufgrund der starken Limitierung der Gitarre wäre es schwer gewesen noch an eine zu kommen. Inzwischen gibt es nach meinem Stand der Dinge nur noch eine in Deutschland, welche zum Verkauf steht, nämlich eine meines Vertrauens (die mit dem S).

Eine sehr schöne, ausgewogen klingende Gitarre. Trotz der geringen Körpergröße hat sie einen vollen Klang, besonders überrascht haben mich die Bässe. Super Verarbeitung, einfach ein tolles Instrument :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal eine schöne Dreadnought aus den 1970'ern von der Firma Luxor.... Sehr schön wie ich finde ... Alleine die schönen Abalone Inlays und das Binding ... Alles vom Feinsten ...

20200202_113129.jpg


20200202_113122.jpg


20200202_113148.jpg


20200202_113154.jpg


20200202_113237.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hier mal etwas sehr seltenes. Es handelt sich um eine Lakewood D54 Dreadnought. Auf den ersten Blick sieht sie vielleicht nicht spektakulär aus, doch wenn man näher hinsieht erkennt man ihre Besonderheit. Also so eine geile Gitarre findet man heutzutage sehr selten, und wenn dann zu sehr hohen Preisen, gerade auch wegen dem Rio Palisander...

Anbei noch die Specs:

Deckenholz: AAA Engelmann Fichte
Boden & Zargen: Riopalisander (Style 54)
Hals: Mahagoni
Schalllochverzierung: Holzkern mit Abaloneringen
Kopfplatte: Riopalisander
Korpusränder: Eibe
Kopfplattenränder: Eibe
Korpusspäne: Abalone-Einfassung der Decke
Griffbrett: Ebenholz
Kopfplatteneinlagen: Lakewood Logo aus weißem Perlmutt
Stöckchenkappe: Riopalisander
Sattel: Knochen
Halsbreite am Sattel: 44 mm
Halsbreite am Hals-Korpusübergang: 56 mm
Halsstärke: 21mm auf 23mm
Halsprofil: C-Form
Hals-Korpus-Verbindung: am 14. Bund
Mensur: 650 mm
Bundzahl: 20 Bünde
Steg: Ebenholz
Stegeinlage: Knochen
Saitenabstand am Steg: 55mm
Stegstecker: Ebenholz mit Perlmuttauge


01.jpg


02.jpg


05.jpg


06.jpg


08.jpg


10.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
13.jpg


15.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


26.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ein hübscher Rücken
kann entzücken. :D
 
Hier mal etwas sehr seltenes. Es handelt sich um eine Lakewood D54 Dreadnought.
Folgende Fehler sind aufgetreten:

Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.



Lakewood find ich echt super - bis auf die einfallslose Form der Kopfplatte. Aber in Spielhaltung sieht man die ja nicht. ;)
 
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich mag lieber Kopfplatten ohne Geschnörkel.
Wenn ich da an manchen so barocken Stuck sehe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.

Bedankt :) !!

Ja, die Kopfplatte. Ist halt klassisch gehalten wie bei vielen anderen (Martin..). Da geht sicherlich mehr :) Die Klampfe auf meinem derzeitigen Avatar hat ne mega schöne Kopfplatte.

Wobei ich auch Chris zustimmen kann, zu viel Schnörkel ist dann auch nix ....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mal eine schöne Japanerin :) Ibanez Artist 2602. Die macht richtig Spass, hat einen mega vollen Klang. Und diese Kopfplatte finde ich super gelungen .... was meint ihr ?

Mich fasziniert und begeistert ja auich das eigenständige japanische Design der Brücke, des Pickguards, der Kopfplatte sowie der schönen Inlays auf dem Griffbrett .... Immer wieder schön anzusehen und zu spielen !

01.jpg


02.jpg


03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo MB Community,

Da @orange_hand seine wunderschöne Lakewood vorgestellt hat - Bei mir gibts aus dem Hause Lakewood auch Neuigkeiten. Bin nun ebenfalls stolzer Besitzer eine Lakewood, genauer gesagt eine M48 aus dem Custom Shop. Hier ein paar Bilder dieser Schönheit

20200421_112548.jpg


20200421_112709.jpg


20200421_112856.jpg


20200421_124537.jpg



Wie ihr merkt - besonders der Boden und die Zargen (Macassar Ebenholz) haben es mir sehr angetan :mampf:

Bin sehr glücklich diese nun in meiner kleinen Familie begrüßen zu dürfen!:love:



LG Marlon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Marlon, die Gitarre ist super, gefällt mir sehr ! Heute zeige ich euch mal etwas anderes. Eine handgebaute Dowina Modell D Cocobolo aus der Meisterserie. Sie hat folgende Specs:

Top: Europäische Alpenfichte
Rückseite und Zragen: Cocobolo (von den Klangeigenschaften dem Rio Palisander ähnlich)
Hals: Mahagoni
Sattel: Büffelknochen
Brücke: Ebenholz
Griffbrett: Ebenholz
Finish: Top -> high gloss, Korpus -> natural satin

Die vebauten Hölzer sind nicht laminiert, sonder massiv. Der Klang der Klampfe ist überragend, einfach herrlich :)


01.jpg



02.jpg


03.jpg


04.jpg


09.jpg


11.jpg


15.jpg


18.jpg


20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Maserung ist wirklich Klasse, sehr, seh chic :great:

Was mich an der Gitarre optisch stören würde, ist dieser Keil im Boden. Wirkt auf mich, als wenn das Holz nicht ausgreicht hätte und dann da irgendwas reingepfriemelt worden wäre. Ist sicher nicht so, aber hätte man das nicht etwas gefälliger lösen können?
Spielt sicher auch beim Klang/Spiel keine Rolle, aber das Auge spielt halt mit ;) Und ist mäkeln auf hohem Niveau :rolleyes:
 
Wirkt auf mich, als wenn das Holz nicht ausgreicht hätte und dann da irgendwas reingepfriemelt worden wäre. Ist sicher nicht so, aber hätte man das nicht etwas gefälliger lösen können?

Naja ist halt schon so. Lösung wäre größere Sets kaufen. Hat die Preiskalkulation wohl nicht zugelassen.
 
Servus,

also mir gefällt die Dowina.

Bei mir hat es heute "nur" zu einer Sigma RM-140 Resonator gereicht. Kleiner Lackfehler links unter dem Resonator. Vor dem Lackieren hat einer vergessen den Korpus abzustauben. Ekelhaft laut.

20200424_194422.jpg
20200424_194522.jpg
20200424_194619.jpg


Gefällt mir. Darf voraussichtlich bleiben. Mal sehen, vielleicht kann ich mich in einiger Zeit zu einem Review aufraffen.

Gruß hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pause.jpg


2013-05-10-12-57-26 (700).jpg


In einem anderen Forum kam heute in einem Thread das Thema Tree of Life Inlay auf. Erinnerte mich daran, dass ich auch mal zwei Gitarren mit diesem Griffbrett-Inlay hatte, eine Harley Benton Folk (oben), und später eine Washburn R320 Parlor. Als ich mit dem Spielen angefangen habe, stand ich total auf große Jumbo Gitarren und viel Bling Bling ... dann hat sich mein Geschmack Richtung kleine Gitarren und wenig Bling Bling geändert ... diese beiden waren sozusagen "mittendrin", noch viel Bling Bling, aber schon klein
smile.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben