Bilder von euren Bässen

..sehr, sehr geiler bass!
 
als gitarre ist mir die telecaster natürlich noch lieber, trozdem schöner bass :great:
ob er so vintätsch klingt wie er aussieht würde mich übrigens auch interessieren :D


meine kleine "sammlung":

der einzige grund warum ich den RBX noch besitze ist allerdings faulheit (bei egay einstellen, versandmaterialen besorgen, zu post bringen... nene, viel zu viel arbeit das alles :ugly:)
 
ach der ebay 7 saiter (den gibts auch mit der überschrit hk oder wolf und noch sowas komischne mit nem sorpionlogo)

wie istn der? wie sind die bünde?
ich kann mir gut vorstellen das der richtig was taugt wenn man den mit ner stunde zeit und nen imbusskoffer bearbeitet
 
ach der ebay 7 saiter (den gibts auch mit der überschrit hk oder wolf und noch sowas komischne mit nem sorpionlogo)

wie istn der? wie sind die bünde?
ich kann mir gut vorstellen das der richtig was taugt wenn man den mit ner stunde zeit und nen imbusskoffer bearbeitet
hölzer und deren verarbeitung: super, kann auch mit wesentlich teureren bässen mithalten.

bundierung: bei meinem würd ich sagen durchschnittlich. extrem flache saitenlage ist nicht möglich weil es dann am 11ten bund schnarren würde aber sonst geht es.

pickups: der eingefangene ton ist ok aber die sind leider alles andere als rauschfrei.

aktivelektronik/3band-EQ: nicht sinvoll einzusetzen imo. die regler bewirken zwar ziemlich viel aber damit macht man den ton eher kaputt als sonstwas.

abschirmung des elektronikfachs: nicht vorhanden, darf man selber machen.

hardware: an tunern und bridges gibts nichts auszusetzen, der sattel ist hingegen aus einfachem plastik...

richtig eingestellt sind die dinger bei auslieferung natürlich nicht, was aber dank doppeltrussrod problemlos möglich ist.

ich hab für meinen 100€ gezahlt, da kann man wohl nicht meckern weil der grundton wirklich gut ist und sich die meisten anderen kritikpunkte ausbessern lassen.
größte schwachstelle ist die bundierung. ich denke am besten wäre es sich einen HK in der fretless version zu holen und die drähte selber reinmachen + richtig abrichten (oder nen profi das machen lassen) ;)
 
Danke danke euch allen! :great::)
schaut der nur cool aus oder klingt der auch nach was? (außer nach retro?) ;)
Sieht richtig schön wintätsch aus, klingt er auch so geil wie er aussieht?
Also ich bin jetzt im Beschreiben von Sound/Klang nicht so der Hit, aber um es mal auf den Punkt zu bringen:
Ja, er klingt genauso, wie er aussieht. :D
Er hat auf jeden Fall schonmal ein ordentliches Output, was ich von dem einzelnen Singlecoil (?) garnicht erwartet hätte, da meine Preci-Kopie sehr leise ist und mein aktiver Ibanez als Vergleich sowieso wegfällt.
Er hat auf alle Fälle klar definierte Höhen und Mitten und knurrige Bässe, die keineswegs matschig klingen.
Leider muss ich dazusagen, dass die Saitenb mind. genausoalt sind, wie der Bass selbst, zwar net allzusehr bespielt, aber die E-Saite klnigt schon etwas "labberig". :rolleyes: (Deswegen auch meine Frage im Thread für Fragen....." :))
Bevor das jetzt zu lang wird, sag ich einfach mal, dass der Klang schonmal geil ist, trotz altzer Saiten und ich gespannt bin, wie er mit neuen passenden Saiten klingt.

Hallo Snizzle,
könntest Du mir einen Gefallen tun und die Halsbreite am Sattel messen? :)
Klar, mach ich doch glatt.
Ich weiß auf alle Fälle, dass es der originale Telecaster Basshals ist.
Sattelbreite: genau 40 mm (= 4cm)
12. Bund: 56 mm
Halsdicke am Sattel (ohne Sattel): 22 mm
Halsdicke am 12. Bund: 24 - 25 mm
Reicht das? :D

Bernie49 schrieb:
Zum Baß: Mensch, Snizzle, behalt den!!! Kannst du ihn dem Daddy deiner Freundin nicht günstig "abkummeln"?
Viel Erfolg beim Feilschen. ;)
Danke :)
Ich hoffe es inständig, dass ich da irgendwas erreichen kann, der Bass ist einfach zu geil. ;):D
 
Danke Snizzle, das ist schgon mehr als ich erwartet hatte. Jetzt weiß ich sicher, dass die Telecaster Hälse ab 1972 ( mit der dicken Halsschraube am Kopf) andere Maße Haben als der Telecaster Bass vor 1972.

Das ist auf jeden Fall ein toller Bass, auch wenn er etwas umgebaut wurde. :great:
 
Hi Moulin.
Erstmal danke ich auch dir nochmal! :great::)
Ich hab nochmal nachgeschaut, die Seriennummer auf der Halsbefestigungsplatte lautet 351201, laut Fender Homepage also ein Instrument von 1973. Da die Platten aber auch ausgetauscht werden können, habe ich zum Glück noch eine andere Versicherung. Und zwar hat der Vater meiner Freundin mir gesagt, dass das auch am unteren Ende des Halses eingraviert ist, was man halt erst sieht, wenn man den Hals abmontiert. :)
 
Ich habe mir da mal was neues geleistet *hust*
den Bass habe ich selber gezeichnet und habe ihn dann von Herrn Jansen
aus Kaltenkirchen bauen lassen.
Das Grundholz ist ca 40 Jahre abgelagertes Mahagoni aus dem der gesamte
Bass aus einem Stück hergestellt wurde.
Als Decke wurde ein schönes Stück Esche ausgewählt.
Die Elektronik ist aktiv und als kleine Spielerei wurde noch ein Hipshot
Tuner auf der B Saite verbaut.
Der Bass lässt sich super leicht bespielen und bringt brachiale Tiefen
auf den oberen drei Saiten hervor und klare definierte Höhen auf den
unteren Saiten.
Genug der Angeberrei schaut euch die Bilder an!

mfg ein sehr glücklicher Sladh
 

Anhänge

  • DSCN0903.jpg
    DSCN0903.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 444
  • DSCN0908.jpg
    DSCN0908.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 346
  • DSCN0911.jpg
    DSCN0911.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 285
  • DSCN0912.jpg
    DSCN0912.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 307
  • DSCN0905.jpg
    DSCN0905.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 317
  • DSCN0906.jpg
    DSCN0906.jpg
    112 KB · Aufrufe: 303
sehr schöner Bass! tolles Shaping, echt.:great:
 
Geschmäcker sind nun mal verschieden, und eine gewisse Ähnlichkeit mit dem ersten Bild im Hässliche-Bässe-Thread (zumindest was die Form angeht) wirst du nicht abstreiten können. Aber auch wenn mir der Bass nicht gefällt, wünsche ich sladh viel Spaß damit. Schließlich muß ihm der Bass gefallen und nicht mir.
 
Meine neuste Errungenschaft.
97672d1237538348-bilder-euren-b-ssen-dsc00168.jpg


Bekommt nach meinem Geburtstag in ner Woche noch nen schönen EMG Pickup und nen Satz gescheiter Saiten verpasst, dann klingt das Teil göttlich.

Als ich mir den zulegte, habe ich 3 Tage vorher noch einen orginalen Stingray angespielt und muss sagen, ich merke kaum einen Unterschied am Klang. Gutes Modell erwischt :D
 

Anhänge

  • DSC00168.jpg
    DSC00168.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 662
Ich habe mir da mal was neues geleistet *hust*
den Bass habe ich selber gezeichnet und habe ihn dann von Herrn Jansen
aus Kaltenkirchen bauen lassen.

Sehr individuell und auch in sich stimmig! Kompliment!:great:
Jansen kenne ich nicht, aber soweit ich sehe, hat er hier sauber gearbeitet.

Darf ich fragen, was man dafür hinlegen muss?:redface:
 
Sauber. Ich bin beeindruckt.

Grüße, Pat
 
@Sladh

was hast du geraucht als du das disign bestimmt hast?
 
Ach Leute, ich bitte euch, ein bisschen mehr Toleranz. Sagen das er nicht gefällt - okay... beleidigend werden - ...nicht okay...

Ich finde den Bass übrigens sehr schön. Wäre er schwarz lackiert wäre es mir zu bizarr, aber so, im Naturlook, und dann noch Mahagoni... :great:
Auch finde ich den ''matching headstock'' toll, wobei sich das in diesem Fall auf das Shaping bezieht und nicht auf die Farbe (wie es sonst üblich wäre). Ja, ich muss schon sagen das dass wirklich ein toller Bass... das Shaping ist einfach genial...
Es sieht aber so aus als ob das Holz etwas trocken wäre (vielleicht mal Ölen/Wachsen?). Oder es sind Sägespäne/Schleifreste die vom Sägen/Schleifen übrig geblieben sind.

Wie The_Dude, würde es auch mich interessieren was du dafür zahlen musstest (inkl. der Materialien).
 
Ich find den auch ganz witzig. Erinnert entfernt an den Buzzard von John Entwistle.
 
Ganz ehrlich ich find den totalen hammer sladh!
Die Formen sind genial da passt alles zusammen.
Darf man fragen wie viel sowas kostet?
Und Soundsamples würden mich auch sehr intressieren.

Hast meinen Neid ;]
 
Also um das das Bild ein wenig aufzuklaren JA ich bekenne mich! Ich habe mich vom Buzzard sowie auch vom BC.Rich Beast inspirieren lassen. Gleichermaßen hatte ich auch immer das Bild eines Adlers im Kopf.
Das Shaping war mir sehr wichtig, um den Bass harmonischer wirken zu lassen, da ich kein einfachen Klotz Holz mit Saiten drauf haben wollte.

Der Preis liegt bei 2600€

@ the Dude Jansen baut jetzt schon ca 40Jahre Gitarren und hat z.B. auch für meinen Gitarristen 3 Gitarren gebaut. Bis jetzt war alles was ich von ihm gesehen habe perfekt.

@Basszilla um ehrlich zu sein weiß ich es nicht mehr aber es
wird sicherlich Stopftabak von Lidl gewesen sein.

@I´m_Google Der Bass ist geölt. Es sind Rest an Staub und Späne die noch vorhanden sind da ich den Bass erst ein paar Tage habe.

@Ravenadvorate Ein Soundfile könnte ich die Tage mal machen oder du wartest noch 2 Monate und hörst dann mal in die Platte meiner Band rein die dann fertig sein müsste da er dadrauf definitiv zu hören sein wird.

Ansonsten ja Geschmäcker sind verschieden und das hier ist halt meiner dafür kann man mich aber auch mit J & P Bässen jagen. *zwinker*

MFG Sladh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben