Bilder von euren Bässen

Ich kann mich erinnern, dass unsere Techniker "Schrauben" dazu sagten
(und Schraubendreher statt Schraubenzieher und Glühlampe statt Glühbirne).

Ich bin da durch eine harte Schule gegangen.

;)

Es heißt natürlich auch nicht Glühlampe. Lampe wäre ja das ganze Gebilde inklusive dem Leuchtmittel - in dem Fall der 'Glühbirne' eben mit einem Glühdraht. Allerdings ist Lampe auch falsch, richtig heißt es Leuchte. *erhobener Zeigefinger sei*

Und noch ein bisschen unnützes Wissen: Zollstock heißt richtig Gliedermaßstab.

Und zum Schluss noch ein Büldchen :D
 

Anhänge

  • IMAG0315.jpg
    IMAG0315.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 370
Es heißt natürlich auch nicht Glühlampe. Lampe wäre ja das ganze Gebilde inklusive dem Leuchtmittel - in dem Fall der 'Glühbirne' eben mit einem Glühdraht. Allerdings ist Lampe auch falsch, richtig heißt es Leuchte. *erhobener Zeigefinger sei*

[klugscheißmodus]

Ist genau anders herum.
Lampe = Leuchtmittel
Leuchte = Vorrichtung zur Aufnahme desselben.

[/ klugscheißmodus] ;)

Nein...ich bin sonst nicht so...:D
 
Gibts für Zigarettenstummel auch 'n Fachbegriff?
 
[klugscheißmodus]

Ist genau anders herum.
Lampe = Leuchtmittel
Leuchte = Vorrichtung zur Aufnahme desselben.

[/ klugscheißmodus] ;)

Nein...ich bin sonst nicht so...:D

Jaja...schon klar... :D


Als liebste Freizeitbeschäftigung zähle ich Erbsen, oder spalte ab und an auch mal ein paar Haare.

Und wenn ich dann abends zu Ruhe komme, lasse ich mich gemütlich auf der Keramik nieder und kacke 1-2 Korinthen...

:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ach wie schade, ich dachte ich könnte den Kumpels mal wieder sinnfreies Fremdwort um die Ohren hauen um mich vor denen profilieren zu können... Gliedermaßstab geht bei denen nicht wirklich, die fangen dann bloß mit blöden Witzen an, und der Schraubendreher ist, dank meiner Metallfacharbeitervergangenheit, auch schon penetrant ins deren Allgemeinwissen injiziert worden.

Aber die Lampe greife ich mal auf, da werde ich mir nachher, mit besagten Kumpels, wohl einen draufgießen. Prost.
 
Kleiner Zuwachs bei den Humbuckern :)

img0938vo.jpg


img0939vn.jpg


img0943uu.jpg


img0951fd.jpg


img0953v.jpg


img0956jj.jpg


img0957fb.jpg


img0958io.jpg


img0960jt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wow... Was für ein Wunderschöner Bass! Geiles Teil... Glückwunsch
 
Ich mag dieses "Omas-Schrankwand-Eiche-Rustikal"-Finish überhaupt nicht, aber dieser Bass sieht ja mal richtig gut aus... Ich liebe die vielfältigen Schaltungsmöglichkeiten, die so ein G&L bietet...

Das Finish find ich dagegen recht hübsch, grad wegen dem "Omas-Schrankwand-Eiche-Rustikal"-Finish. Aber was mMn gar nicht geht ist ein matched Headstock und maple Griffbrett. Aber ansonsten ein freines Instrument.
 
Hi,
Das Finish find ich dagegen recht hübsch, grad wegen dem "Omas-Schrankwand-Eiche-Rustikal"-Finish. Aber was mMn gar nicht geht ist ein matched Headstock und maple Griffbrett. Aber ansonsten ein freines Instrument.

volle Zustimmung, meinen Geschmack trifft diese Kombination auch nicht (wobei ich den "Rest" kann hervorragend finde).

Aber persönlicher Geschmack ist eben ... sehr persönlich.


Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hach ist des schee :)
aktuell1_2013.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Farblich passt es ja perfekt! Aber diese "Impeller" am TB finde ich jetzt nicht sooo schnieke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man ja tauschen......mal schaun
 
@Cold Prep: Oh, hängt da ein Schakal (the Jack) an der Wand?
 
Jepp, Hohner "The Jack" heißt das Teil, sollte auch draufstehen, zumindest wenn das Rot da original ist. Ich nenne meinen immer "Schakal", abgeleitet von (Dr.) Jackal/Jekyll, weil meiner etwas modifiziert ist. :D

Edit: warum hängt der eigentlich nur an der Wand?
 
Edit: warum hängt der eigentlich nur an der Wand?

Ja mir isser zu agressiv vom Ton her.
Is alles in allem eher was zum slappen mMn.
War allerdings mein erster "neu" gekaufter Bass und ist dermaßen "abgenudelt"
das den eh keiner kaufen würde und als Wandschmuck macht der sich gut :)
Ob da the Jack draufstand weiß ich nicht.......na heute abend mal schauen ob ich noch was erkennen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben