Bilder von euren Bässen

Nein, kann weder schreiben noch fotografieren. :)
Habe nur das große Glück, genau den dort getesteten Bass inzwischen mein Eigen nennen zu können. Seriennummer #004. :rock:
 
Für 'nen 71er Preci sieht die Halsplatte ziemlich seltsam aus... :D

IMG_0768.JPG
 
Ich muss gestehen, ich bin blutiger Anfänger und der Mendel ist mein erster Bass überhaupt. Was ich aber zumindest sagen kann ist, dass - für mich - der Hals sehr angenehm zu bespielen ist. Er ist zwar etwa so breit wie der Standard-Preci, aber dafür ziemlich schlank (Slim C). Ich war mir anfangs nicht sicher ob ich einen Jazz Bass oder Preci kaufen soll, weil ich gerne einen eher schmalen Hals wollte, aber den Sound vom Preci besser fand. Dann habe ich den Mendel in den Händen gehabt und wusste, der isses!
 
Dann mal Glückwunsch zum schönen Bass!
Ich suche Halsmäßig genau das Gegenteil, möglichst fett. Fender sollte mal nen Jazzbass mit fettem Precihals (am besten 50s) rausbringen.
 
Nettes Detail diese Halsplatte am Mendel Sig. Würde ich nen Preci haben wollen wäre der momentan meine erste Wahl!
 
Der würde bei mir auch ganz oben auf der Liste stehen! Bei mir is aber der Hals das Ausschlusskriterium. Ausserdem such ich ja eigtl. einen PJ ;)
 
Ich besitze nen 78'er Fender P-Bass mit ähnlichen Eigenschaften hinsichtlich der Konstruktion. (PU und Brücke sind Original Fender) Würde mich mal interessieren wie der Mendel im Vergleich klingt.
Ich finde auch wenn man auf Baseballschläger Hälse steht spricht ja nix dagegen den mal zu testen. Nachdem einige Leute meinen P in der Hand hatten (40,3 mm Sattelbreite) waren die schon ziemlich Überrascht wie angenehm sowas sein kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was den Sound angeht, muss man trotz schlankem Hals keine Sorgen haben ('schlank' was das Profil angeht, er ist ja trotzdem 41,02 mm breit am Sattel). Der rockt, drückt und schiebt, dass es die wahre Freude ist. Das ist ein Preci wie er im Buche steht!

IMG_0766.JPGIMG_0767.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich finde den Mendel auch ganz interessant... ist er eigentlich ein Mexikaner oder Japaner? Also der Bass nicht der Nate...
 
Wenn ich schonmal dabei bin, gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu... :)

IMAG0011.jpg

ESP Ltd - EC414 fm stbk: Optik ist Geschmacksache, mir gefällts und der Sound betört auch

Cort A-Bass: mittlerweile Backupbass, braucht sich trotz passiven PU's dennoch soundmäßig nicht zu verstecken. Viele tolle Konzerte mit ihm gespielt. :)
 
Ich mag die ESP-LTD Bässe eigentlich! Wenn da nicht der Headstock wäre..
So auf dem Bild schaut er geil aus, ohne Headstock :D
 
Weil der Headstock oben so abgeschrägt ist, oder generell? Magst eher Headstocks von Jazzbässen und so?
 
Weil der Headstock oben so abgeschrägt ist, oder generell? Magst eher Headstocks von Jazzbässen und so?

Ja, du hast Recht! Ich steh eher auf die klassischeren. Fender, Musicman etc..

Gibson mag ich auch nicht. Die wirken irgendwie riesig und globig.. Nicht wegen der schrägen Kante.. Oder täuscht das mich nur?

Aber wär ja schlimm, wenn wir alle denselben Geschmack hätten!! :)
 
Gibson mag ich auch nicht. Die wirken irgendwie riesig und globig.. Nicht wegen der schrägen Kante.. Oder täuscht das mich nur?

Also der Head von meinem Epibird find ich jetzt nicht wirklich größer als der eines Preci oder Jazzbasses
 
Ich red von den Headstock à la EB und ES. Bei den Gitarren mag ich das Open-Book-Styling echt sehr, aber beim Bass ist das einfach zu mächtig. Der Bird wiederum gefällt!
 
Achso.......naja die anderen wirken auf mich eher neutral um es mal so zusagen weder besonders gut noch schlecht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben