Bilder von euren Bässen

Neuzugang = Fender Mex Special Deluxe Prezl (60th Anniversary von 2006)

War vom Vorbesitzer umgebaut auf passiv, die aktive Elektronik sowie das Gold-Anodized Pickguard wurden nachträglich
eingepflanzt.
Zusätzlich wurde noch ein Push/Pull Poti verbaut um den Bass von aktiv auf passiv umzuschalten.
Der Output im Passiv-Modus ist aber recht dünn, so war´s vorher nicht als er noch komplett passiv geschaltet war.
Keine Ahnung woran das liegt ..... Fender 2.jpg
 

Anhänge

  • 20130112_115656.jpg
    20130112_115656.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 201
  • 20130112_115731.jpg
    20130112_115731.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 176
Hier mal zwei Bilder von meinem Neuzugang. Einmal ein Gruppenbild, wo der Bass in vollem Ornat zu sehen ist, dann noch ein Bild vom Body ohne Anbauteile, wie er mir am besten gefällt.
Es handelt sich um einen '68er Telebass. Das Instrument ist ein recht interessanter Vertreter seiner Art, denn die Gold-Hardware ist original! (Mit Ausnahme des Stegs, der wurde nachträglich vergoldet.) Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein paar Detailaufnahmen für den Altholz-Thread.
Leider ist der Bass re-finished. Aber die Lackierung inklusive Ageing ist verdammt gut gemacht.

Ach, und klingen tut er auch. Und zwar tiereisch. :great:
 

Anhänge

  • 8482682303_d01fb91b37_b.jpg
    8482682303_d01fb91b37_b.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 278
  • 8487439501_15106e4d10_b.jpg
    8487439501_15106e4d10_b.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 271
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was für ein verdammt schickes Stück Holz! Ohne das ganze "Lametta" sieht der richtig richtig nett aus, fast so wie der Dusty Hill Sign. Bass. Ich würde das ganze Bleck weglassen... (Neid...)
 
Lass mich raten, du stehst auf schwarz/weiß? :gruebel::D
Alles ganz feine Dinger! :great:

ein Bild vom Body ohne Anbauteile, wie er mir am besten gefällt.
Also der Bass ist echt wunderschön, allerdings gefällt er mir mit allen Anbauten deutlich besser. :rolleyes:
Aber ist ja dein Bass, nicht meiner. :great:
 
der Tele gefällt mir so und so absolut super. Mach dir Magnete dran da kannst Du nach jedem Lied die Teile wechsel ;)
 
Neuzugang: Mein neuer SBMM Ray35 wurd im Rahmen eines Bandfotoshootings auch verewigt

Bass-Bandshooting.jpg
 
Hier mal zwei Bilder von meinem Neuzugang. Einmal ein Gruppenbild, wo der Bass in vollem Ornat zu sehen ist, dann noch ein Bild vom Body ohne Anbauteile, wie er mir am besten gefällt.
Es handelt sich um einen '68er Telebass. Das Instrument ist ein recht interessanter Vertreter seiner Art, denn die Gold-Hardware ist original! (Mit Ausnahme des Stegs, der wurde nachträglich vergoldet.) Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein paar Detailaufnahmen für den Altholz-Thread.
Leider ist der Bass re-finished. Aber die Lackierung inklusive Ageing ist verdammt gut gemacht.

Ach, und klingen tut er auch. Und zwar tiereisch. :great:


Da mag wohl einer Precis... :D
 
Hier mal mein "neuer" Bass:
Hagstrom (Modell H IIIB?) Shortscale Fretless aus den 60ern :D

2.jpg
 
Hier meine Lieblingsbässe:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


EDIT: bischen groß die Bilder.... aber zu spät
 

Anhänge

  • DSC_0300 - Kopie.JPG
    DSC_0300 - Kopie.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 697
  • DSC_0301.JPG
    DSC_0301.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 721
  • DSC_0307 - Kopie.JPG
    DSC_0307 - Kopie.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 694
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@ Thunderbird - Gott sei Dank ist mir Neid grundsätzlich fremd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Thunderbird - Gott sei Dank ist mir Neid grundsätzlich fremd.

Du hast es gut! Wenn ich mir die Sammlungen in den amerikanischen Foren anschaue, dann platze ich fast... da gibt es einen Typen der hat alleine 27 Rickenbacker...
 
da gibt es einen Typen der hat alleine 27 Rickenbacker...
Der hat aber wahrscheinlich auch 'nen Penis der faktisch nicht mehr messbar ist.

Ich meine: ich hab 7 Bässe, allerdings sind 2 auf meiner "zu Verkaufen"-Liste, einer wird wohl 'ne Dauerleihgabe an einen Kumpel sein, einer wird wohl 'ne Dauerleihgabe an meinen Basser sein (ich trommele ja noch nebenbei), bleiben 3.

Gut, wenn ich die Kohle hätte, dann würden wohl auch 4-5 weitere Bässe bei mir als Zierde an der Wand hängen, aber das würde wohl eher in Heavy Rotation enden als in wirkliche Sammelleidenschaft.

Wo ich wirklich neidisch werde sind Leute, die einfach selber saugeile Bässe bauen. Es ist unglaublich was manchmal so für ein Potential in den Leuten steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
und wann will er die spielen ?

Ich denke dem Typen geht es nicht ums spielen... der ist wohl Sammler und will jedes Instrument in jeder Ausführung und Farbe haben... quasi wie ein Briefmarkensammler... der schreibt auch nicht so viele Briefe...
(wir kommen vom Thema eher zum Thread: "wieviele Bässe braucht der Bassist?")

um mal ein wenig Öl ins Feuer zu gießen:
schaut was Uwe Hornung alles postet!!!! Speziell Post #8, 9 und 10
http://4henry.gibson.com/index.php?/topic/504-warning-bass-content/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hätte ich gerne einmal nen RD in Burst und den Explorer in Beige :great:
 
:eek: krasse Sache. Ist ja fast schon ein halbes Museum, was er da stehen hat ^^ Die Farbgebung von dem SG (Post#9, 4. Bild), vor dem Fenster ist zwar schon fast grenzwertig, aber auffallen tut man damit bestimmt :)
 
Oh Mann.... ein originaler Ripper. Das wärs. Ich find die Dinger absolut großartig. Obwohl ich kein großer Fan von Gibson Bässen bin.
 
Oh Mann.... ein originaler Ripper. Das wärs. Ich find die Dinger absolut großartig. Obwohl ich kein großer Fan von Gibson Bässen bin.

Die werden momentan zu den Preisen eines neuen Am. Standard - Preci gehandelt, eigentlich schade, das Konzept mit dem verschiebbaren Tonabnehmer find ich auch absolut geil...
 
schaut was Uwe Hornung alles postet!!!! Speziell Post #8, 9 und 10
Meine Kinnlade ist gerade so weit heruntergefallen, dass meine Eltern es unten haben knallen hören! :eek:
Der absolute Traum! :hail:

PS: Warum ist er nicht in diesem Forum hier?
 
Diese Sammlung ist mal GAS in seiner ausgeprägtesten Form möchte ich sagen!

So, quasi zum Runterkommen mal etwas schlichte Hausmannskost, mein Squier VM70 Jazz Bass:

SquierVM70.JPG
 
T-Bird
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot/spam
AchimII
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot/spam
Ryknow
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot/spam
blackybasser
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot/spam
Burn-e
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot/spam
basshenning
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot/spam
Der Gepuschelte
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot/spam
AchimII
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot/spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben