Bilder von euren Bässen

Hi Cymon,

Orange finde ich klasse !!
war das dieses Komplett bestückte Pickguard, das Du mal als ebay-Artikel verlinkt hattest ?

eventuell will ich die Elektrik am Basstard nämlich auch noch erneuern.

Gruß
Peter


da würde ich eher was neu aufbauen (Potis und ne neue buchse bestellen). Der Pickup von diesen komplett-guards wird kein Fortschritt sein!
 
Vielen Dank für die Likes und Komplimente! :)
Gut, dass man wegen der miesen Quali nicht erkennt, dass der Lack an einigen Stellen etwas fleckig ist und ich hinten mit dem Klarlack leider ein paar Läufer fabriziert haben. :redface: Aber egal, ist ja nur für mich und aus Spaß. :D

war das dieses Komplett bestückte Pickguard, das Du mal als ebay-Artikel verlinkt hattest ?
eventuell will ich die Elektrik am Basstard nämlich auch noch erneuern.
da würde ich eher was neu aufbauen (Potis und ne neue buchse bestellen). Der Pickup von diesen komplett-guards wird kein Fortschritt sein!
Hallo Peter, ja das ist in der Tat das komplett bestückte PG von der ML-Factory.
AAAAAAABER: Das Pickguard an sich passte leider überhaupt nicht. Ich hatte es testweise aufgelegt und hab es nicht vernünftig hinbekommen, dass das Elektronikfach abgedeckt ist. Diese "Kurve" wo die Potis drinsitzen, ist einfach zu scharf. Ich denke nicht, dass das an meinem Bass liegt, denn die Collins-Teile sind von den Maßen her recht am Original gehalten, das liegt eindeutig am PG, was man auch sieht, wenn man es sich genau anschaut.
Ich habe dann das PG von meinem anderen Collins genommen (mein erster Bass), das passte perfekt und habe für den alten Collins das ML-Pickguard etwas zurechtgestutzt, kann ich ja beizeiten mal hier zeigen. ;)
Aber TheBug hat leider recht, der PU wird für deinen Basstard kaum Fortschritt bringen. An sich klingt das Teil echt gut und die Potis regeln sauber und gleichmäßig, da hab ich schon ganz anderes in der Hand gehabt. Mit ein wenig Compressor bekommt man echt fetten Sound aus dem Teil.
Für mich war das alles aber eher nebensächlich, denn ich wollte einfach nur ne funktionierende Elektronik für möglichst wenig Geld haben, damit der Bass überhaupt wieder Töne macht, um des Bastelns Willen. ;)


Was hast du eigentlich verbrochen, dass die NSA immer deine Bilder für mich blockiert :D
Die Frage ist eher, was du verborchen hast, wenn du der einzige bist, der sie nicht sieht. :p
Bild "20131218_173513pmsn7.jpg" anzeigen.
Bild "20140210_200616lxsex.jpg" anzeigen.
 
Hab mal aus dem SX nen Southside Rocker gemacht :D

20140211_124100.jpg

Leider hat des PG nicht ganz genau gepasst.
Sieht trotzdem geil aus :rock:

So sah er ursprünglich aus :
20140210_075058.jpg

Bin mal gespannt.
Funktionstest steht Morgen in der Probe an.

Tante Edith meint gerade.........Ich hab ja nen Amp daheim ungewohnterweise.
Also werde ich heut mal schaun wenn ich daheim bin :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
da würde ich eher was neu aufbauen (Potis und ne neue buchse bestellen). Der Pickup von diesen komplett-guards wird kein Fortschritt sein!
Die PUs aus Set würde ich eh nicht verwenden, aber der Rest ist so günstig, dass ich das einfach an die vorhandenen PUs löten und in mein vorhandenes Pickguard schrauben würde.
Hast Du den Link noch ?
Dann würde ich mal kucken ober der Verkäufer sowas auch für Jazz-Bässe hat.
 
Die PUs aus Set würde ich eh nicht verwenden, aber der Rest ist so günstig, dass ich das einfach an die vorhandenen PUs löten und in mein vorhandenes Pickguard schrauben würde.
Hast Du den Link noch ?
Dann würde ich mal kucken ober der Verkäufer sowas auch für Jazz-Bässe hat.
Wenn du aus dem Set nur die Potis und die Buchse verwenden würdest, lohnt sich das mMn nicht wirklich das komplette Ding zu bestellen.
Für Jazz-Bässe gibt es aber zum Beispiel eine komplett verdrahtete Controlplate ohne PG und PUs, das würde sich viel mehr lohnen.

aber cymon sagte ja schon die Passform war nicht gut
Richtig. Gute Frage was die da als Vorlage hatte, wohl nur ein Foto von nem Preci oder so. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hast Du völlig recht - Danke für den Link. :great:
 
unabhängig vom genre, in dem man selbst unterwegs ist, mag die m.e. jeder :)
Nicht wirklich.
Vor 5 Jahren haettest mich mit denen jagen koennen.
Manchmal muss erst reifen um gewisse Dinge zu erkennen.
Abgesehn davon hat sich der Umbau gelohnt.
Astreiner Sound.
War drauf un dran den TTE zurueck zu geben.
Hatte sich beim ersten Song erledigt der Gedanke.
 
gruppenfoto.jpg
sind nicht alles meine, aber waren gestern alle bei mir :)

OLI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist der PJ ganz links ein Fender?
Die Korpusform sieht so seltsam groß aus. Oder ist der Shortscale mit normal großem Korpus?
 
Das ist ein so genannter Boner-Preci
ein Precision Plus, Mitte der 90'er
man hat das Horn verlängert um der Kopflastigkeit entgegenzuwirken, das dann aber mit besonders schweren Mechaniken wieder ausgeglichen.

OLI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist nicht jeder Preci ein Boner-Preci :D:p
 
So hier mal aktuelle Familienfotos:

DSC02896.jpg
DSC02901.jpg
DSC02908.jpg
DSC02915.jpg
DSC02923.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben