Bilder von euren Bässen

von redrat, 04.01.05.

  1. disssa

    disssa Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    4.094
    Ort:
    ...zwischen den Meeren...
    Zustimmungen:
    1.627
    Kekse:
    62.452
    Erstellt: 01.04.14   #8981
    Jepp, der gefällt. Mir scheint, als hätte jemand die Korpus-Schablonen eines Rickenbackers, eines Warwick und eines Fender Jazz übereinandergelegt. Ist von allen etwas zu erkennen...
     
  2. Veit Stanz

    Veit Stanz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.12
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    270
    Kekse:
    2.420
    Erstellt: 01.04.14   #8982
    Nee Cymon, da bist du nicht blind dran vorbeigelaufen,
    obwohl ich das hätte verstehen können, nachdem du dir bei mir die Äugleine geblendet hast :)

    Dr gute Franz war nur Mittwoch
    und diesmal ganz ohne Bass auf der Messe.


    OLI
     
  3. Franz Förster

    Franz Förster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.10
    Zuletzt hier:
    5.02.19
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    796
    Kekse:
    4.139
    Erstellt: 01.04.14   #8983
    Danke für die Blumen allerseits. :-)

    Stimmt, dieses Jahr war ich nur auf der Musikmesse um mit Oli ein Bier zu trinken. 2013 war ich da um mit Oli ein Bier zu trinken UND mit Basstheworld das Video zu machen. Einen Stand hatten wir nicht.
     
  4. Cymon

    Cymon 24/7 Bassist HFU

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    16.339
    Erstellt: 01.04.14   #8984
    Oh ok, ich hatte jetzt nur wegen dem Video drauf geschlossen, dass es einen Stand gab. :rolleyes:
    Egal egal, trotzdem immernoch ein hübsches Gerät. :p
     
  5. Franz Förster

    Franz Förster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.10
    Zuletzt hier:
    5.02.19
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    796
    Kekse:
    4.139
    Erstellt: 01.04.14   #8985
    Naja, ich wüsste nicht warum ich einen Warwick kopieren sollte. Die Vorbilder bzw. Einflüsse sind was älteren Datums. Aber letztendlich ging es auch nur darum nen schnittigen Korpus mit Cojones um einen 24bündigen Hals drumzubauen.
    So, dass alles ergonomisch hängt und aussieht. Ich hab auch kürzlich ein Video von dem Bass gedreht. Muss ich aber noch fertig schnibbeln. Morgen geht der auch raus zur Gitarre&Bass.

    Hier noch ein anderes Foto vom Scheunen-Dachboden. Und ja: Ich hatte vorher Stoff unter den Bass gelegt. ;-)

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 14 Person(en) gefällt das
  6. Veit Stanz

    Veit Stanz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.12
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    270
    Kekse:
    2.420
    Erstellt: 01.04.14   #8986
    Bin mal gespannt, obs nächstes Jahr Bier gibt :)

    OLI

    P.S.
    Da hat der Försters Franz doch glatt dazwischengepostet,
    worauf ich glaich mal Bezug nehmen werde, wodurch dann mein Einwurf auch wieder zum Topic zurückfindet:)

    Man kann da, wenn man will
    und natürlich nur, wenn man die Rick- Schablone im subtraktiven Verfahren auflegt doch tatsächlich den WW-Doolphin ganz leicht durchschimmern sehen,
    wobei dann außer den PU's nicht mehr viel für Fender übrigbleibt...
    Auf jeden Fall der erste gelungene Entwurf, der diesen Waschmaschinenprogrammschalter ( langes Wort...9
    wirklich sehr schön integriert hat.
    Kann auch sein, daß damit früher das Fernsehprogramm gewechselt wurde...

    Hab grad nochmal nachgelesen und in der Korrektur muß es also heißen
    Die schablonen von Rick, Warwick Dolphin und Fender P übereinandergelegt....

    nochmal OLI
     
  7. Burn-e

    Burn-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.10
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    1.414
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Zustimmungen:
    506
    Kekse:
    9.971
    Erstellt: 01.04.14   #8987
    Was für ein geiles Bild!!
     
  8. disssa

    disssa Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    4.094
    Ort:
    ...zwischen den Meeren...
    Zustimmungen:
    1.627
    Kekse:
    62.452
    Erstellt: 02.04.14   #8988
    Sorry, wollte keine Befindlichkeiten auslösen. Ich wollte mit meinem Beitrag halt nur sagen, dass der Bass irgendwie an Bässe wie ´nen Rick (oberes Korpushorn), WW (unteres Korpushorn), Fender Miller Sign. (PG-Form), Framus Star Bass (Drehknöppe)... erinnert. Halt nach dem Motto "alles schon mal gesehen".
    Es ist hier aber ganz gut gelungen, alle o.g. Elemente stimmig in einem Bass zu vereinen, á la "Best of all Basses".

    Einzig diesen
    finde ich jetzt nicht sooo pralle, aber Geschmäcker sind halt verschieden... ;)
     
  9. Der Gepuschelte

    Der Gepuschelte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.10
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    578
    Kekse:
    3.516
    Erstellt: 02.04.14   #8989
    Ich finde schon, dass die Bassline-Desings recht eigenständig sind, auch der da oben, der mich eher an modelle wie den Jaguar oder alte Framus/Hoyer/50er-Jahre-Beat-Ära-Bässe erinnert.

    Außerdem würde ich, was Rickenbacker-Kopie angeht, eher den Buster ins Feld werfen, wobei ich den vom Design her sehr gelungen und eigenständig finde, da habe ich schon schlimmere Rickenbacker-"Nachahmer" gesehen. :)

    Und: welcher Bass mit 2 Hörnern (aus dem SG vielleicht) sieht nicht irgendwie auch nach Fender aus? ;)
     
  10. Franz Förster

    Franz Förster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.10
    Zuletzt hier:
    5.02.19
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    796
    Kekse:
    4.139
    Erstellt: 03.04.14   #8990
    Genau, daher weht eher der Wind. Wir wollten ja durchaus zitieren. Sowohl in Klang als auch Optik. Man soll ja auch gewisse Charakteristika wiederfinden. Aber dann nen Bass zu schnitzen, der keine Kopie ist sondern etwas eigenständiges hat - das war die Intention. Dass man natürlich ein paar Parameter einzuhalten hat - damit der Bass ausgewogen am Körper hängt, auf dem Bein liegt, alle Lagen erreichbar sind, in ein Gigbag passt etc, ist ja klar. Leo F. hat das damals perfekt gelöst - deshalb wird nahezu alles immer damit verglichen werden. Ein SG-Bass ist natürlich ein anderes Design - optisch auch stimmig - aber die Kopfplatte wird immer schön in Richtung Erdboden neigen ;-)
     
  11. thegroove

    thegroove Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.14
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.14   #8991
    Puh, ich dachte schon du beginnst hier mit dem Relicing ;) Ist aber in der Tat ein sehr schöner und stimmiger Bass!
     
  12. Tobios

    Tobios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.12
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    184
    Erstellt: 03.04.14   #8992
    Ach was. Einfach die Schubkarre zu Fuß bis nach mir schieben (Kurz nach Dortmund in östlicher Richtung) und schon hätte ich einen original Road Push geagedn Custom-Bass :D
    Hätte ich mal das Moos dafür über. Mittlerweile hat der Rebelle bei mir Rickenbacker und Hagstrom Northern Swede vom GAS-Thron gestoßen. Aaaaaber ich brauch erst ne neue FMC-Box ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. PeterHadTrapp

    PeterHadTrapp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.13
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wasserkuppe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.420
    Erstellt: 03.04.14   #8993
    Sehr geiles Foto. Tolles Licht, schöne Perspektive, spannende Linienführung - echt klasse. Über der Kopfplatte hätte Vielleicht noch ein ganz kleines bisschen mehr Platz sein dürfen, aber das ist wirklich fast schon Korinthenkackerei. Richtig tolles Bild.
    Der Bass ist auch toll ;)

    (Sorry wenn das hier nicht für Bildbesprechung sondern für Bässe-bestaunen gedacht ist, aber das konnte ich mir als leidenschaftlicher Fotografierer einfach nicht verkneifen)
     
  14. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    8.209
    Ort:
    in der Kölner Bucht
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    137.137
    Erstellt: 04.04.14   #8994
    Das ist hier in der Tat eher für Schw...vergleich und Fender Bashing, aber ein paar richtig gute Fotos schaden zwischendurch sicher auch nicht. Wenn dein Schwerpunkt aber mehr im fotografischen Anspruch liegt, ist der sicher was für dich...:)
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  15. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    16.12.17
    Beiträge:
    6.220
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    408
    Kekse:
    38.428
    Erstellt: 05.04.14   #8995
    Ach ja, der schöne re:belle :-)
    Ich hab beim letzten Gig (unter anderem mit Galaxy Spaceman :D Sprich: Till) Andys (Thalamus) Fretless in der Hand gehabt. Er hatte ja auch euren ersten re:belle getestet.
    Ich find das teil eigentlich gelungen, die Forn ist so der "nachfolge" Buster. Auch der "Waschmaschinenknopf" gefällt mir. Mal was anderes.
    Ich hätte mir maximal eine andere Brücke gewünscht. Diese "einzel" dinger sind nicht so meins.
     
  16. PeterHadTrapp

    PeterHadTrapp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.13
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wasserkuppe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.420
    Erstellt: 05.04.14   #8996
    Danke ! Wenn auch hauptsächlich Gittarren. Ob ich da einfach mal ein paar Bass-Bilder reinschmuggel :gruebel: ?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. Nefarius696

    Nefarius696 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.13
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    1.337
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    1.059
    Erstellt: 06.04.14   #8997
    Optisch? Oder hat das andere Gründe? Falls man fragen darf.
     
  18. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    16.12.17
    Beiträge:
    6.220
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    408
    Kekse:
    38.428
    Erstellt: 06.04.14   #8998
    Ich hab mit den single bridge Teilen einfach keine guten Erfahrungen gemacht, weswegen ich die dann vermutlich ändern würde.
    Das soll weder heißen dass die schlecht sind oder da nciht drauf passen, einfach persönlicher Erfahrungsschatz.
    Babizs, Schaller oder so ist eher meins :-)
     
  19. disssa

    disssa Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    4.094
    Ort:
    ...zwischen den Meeren...
    Zustimmungen:
    1.627
    Kekse:
    62.452
    Erstellt: 06.04.14   #8999
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 22 Person(en) gefällt das
  20. Cold Prep

    Cold Prep Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.11
    Beiträge:
    4.177
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    1.272
    Kekse:
    5.660
Die Seite wird geladen...

mapping