Bilder von euren Bässen

Ein Modulus Quantum Q5. Esche, Riegelahorn, Graphit. Ein unglaubliches Gerät, ungelogen neben meinem Stingray5 der beste Bass, den ich jemals besessen und gespielt hab. Was für ein Ton!
Tu mir echt schwer, aber er muss bald gehen :/
 

Das ist die Gnade der späten Geburt, wenn man es schafft einen seiner liebsten Bässe so zu nennen, dass es für `nen alten Sack wie mich sofort nach "Graf Hitler" klingt.

Hoffe das erleichtert die Trennung. Vielleicht nennt der zukünftige Besitzer ihn ja "Rosi" oder "mein kleiner Kohlkopf"...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
...dass es für `nen alten Sack wie mich sofort nach "Graf Hitler" klingt.
Da würde ich persönlich ja eher mal in mich gehen, wenn ich solche Assoziationen mit dem Begriff "Graphitler" habe...?!

Wo wir beim Thema sind: Carbon-Sticks find ich zum Trommeln super, Graphit-Sticks finde ich total scheiße, die sind einfach nur wabbelig und schwammig und total mies zum spielen. Carbon-Hälse kenne ich, die sind super, meine Frage: wie ist ein Graphithals? Knüppelhart wie Carbon oder eher... wabbelig?
 
Mein "neues" Baby...
Und interessanterweise hab ich endlich DEN dritten Basssound meiner Wahl gefunden (nach Jazz und Preci)
daqema8e.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da würde ich persönlich ja eher mal in mich gehen, wenn ich solche Assoziationen mit dem Begriff "Graphitler" habe...?!

Wo wir beim Thema sind: Carbon-Sticks find ich zum Trommeln super, Graphit-Sticks finde ich total scheiße, die sind einfach nur wabbelig und schwammig und total mies zum spielen. Carbon-Hälse kenne ich, die sind super, meine Frage: wie ist ein Graphithals? Knüppelhart wie Carbon oder eher... wabbelig?

Definitiv knüppelhart. Der verzieht sich nicht mal. Bei dem braucht man auch kein Trussrod, da verzieht sich gar nichts! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
CqNtLxF.jpg


Meine beiden Hobel....der Bird ist neu...macht Mordslaune...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
meine beiden verblieben (habe mich von allem was nicht regelmäßig gespielt wurde getrennt) Bässe vereint - der schwarze etwas modifizierte Hauptbass fristet momentan ein Dasein in der Kölner Proberaum-Dispora während der Grüne den Alltag in Hamburg verbringt...Bild nur echt incl. mieser Spiegelung und schlechten Handyfoto-Filtern ;)

IMG_20140723_142007.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
meine beiden verblieben (habe mich von allem was nicht regelmäßig gespielt wurde getrennt) Bässe vereint - der schwarze etwas modifizierte Hauptbass fristet momentan ein Dasein in der Kölner Proberaum-Dispora während der Grüne den Alltag in Hamburg verbringt...Bild nur echt incl. mieser Spiegelung und schlechten Handyfoto-Filtern ;)

Anhang anzeigen 357326
Ich habe noch nie verstanden, wofür z.B. bei deinem grünem Precision dieses schwarze, längliche Ding auf dem Schlagbrett ist.
Ich bitte um Aufklärung, bitte :)
 
Ein "Picknick" für zwischen durch für die Finger, genannt: Thumb-Rest. ;)
 
Ich habe noch nie verstanden, wofür z.B. bei deinem grünem Precision dieses schwarze, längliche Ding auf dem Schlagbrett ist.
Ich bitte um Aufklärung, bitte :)

Dies ist einen Stütze für die Finger. Der Bass sollte damals nur mit dem Daumen gespielt werden. An dieser Stütze konnte man die Finger ablagern. Später wanderte diese Stütze nach oben da sich etablierte mit Mittel und Zeigefinger zu spielen und dann der Daumen dort gestützt wurde.

Heute setzen die meisten menschen ihren Dauem auf dem Pickup ab .
 
Wieder was gelernt :)
 
mein `62er Reissue Preci mit Flats:

attachment.php

attachment.php


- - - aktualisiert - - -

mein Stingray mit Rounds

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_0889.jpg
    DSC_0889.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 671
  • DSC_0891.jpg
    DSC_0891.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 691
  • DSC_0902.jpg
    DSC_0902.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 688
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Einen Musicman Koffer hatte ich auch gern für meinen Ray. War leider nicht dabei beim gebrauchten Kauf :/ ...
Hübsche Bässe, muss man schon sagen..

Definitiv weder Ding noch Dongfrei, aber so soll das auch sein ;)
IMG_20140809_135343.jpg

IMG_20140809_135615.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Huhu...wozu dient denn das Stück Schaumstoff am Niederhalter????
 
Das Mitschwingen der Saiten hinterm Sattel vermindern/verhindern. Sieht man ganz viel bei Gitarristen, vor allem bei moderneren Metal-Geschichten. ;)
 
Hmmm, kenne ich von meinen beiden Bässen gar nicht. Macht man das, wenn die Saiten keinen festen Sitz in den Sattelkerben haben?
 
Ich habe das noch nie gesehen...wenn es mal raschelt/mitschwingt sollte man (so dachte ich bis jetzt) die Saitenwicklung und/oder den Sattel checken...aber ich werde mal bei Konzerten verstärkt darauf achten....
Interessant wäre auch ein MIT/OHNE-Soundfile...
 
Macht man das, wenn die Saiten keinen festen Sitz in den Sattelkerben haben?

Durch den wenn auch nur winzigen Druck des Schaumstoffs von unten würde sich ein zu loser Sitz im Sattel ja eher verschlimmern. Es lassen sich mit dem Schaumstoff nur unerwünschte Resonanzen unterdrücken.

@ Passilein: Bei den Sounfiles aber unbedingt mit auf die Kopfplatte gerichtetem hochempfindlichem Kondensatormikrofon!!! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben