Bilder von euren Bässen

5B79D16C-3ED4-4BFC-8BBD-16716F9FD925.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Lightmanager: Schicke Maruszczyk Sammlung.

Ich muss mal von meinem Frog auch mal ein schönes Foto bei besseren Lichtverhältnissen machen.
IMG_0460.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Kranked

Schöne Decke - ist das Walnut Burl?
 
Knapp daneben... Maple Burl ist das. So sah das mal aus bevor der Bass draus gebaut wurde.
Burl.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte nicht auf dem Schirm dass ESP/LTD ein paar sehr interessante moderne PJs im Aufgebot hat - da konnte ich tatsächlich nicht widerstehen. Wochenlang drumherumgewieselt und dann musste er kommen. Das Konzept finde ich ziemlich gelungen - PJ mit modernem aber nicht zu filigranem Hals und aktiven PUs, aber ohne aktive Klangreglung sondern nur 2 Knöppen. Dazu viele kleine Details die ich auf einem modernen Bass haben will (massive Bridge, bequemer Halszugang, abgewinkelte Kopfplatte, Jumbo-Frets...) und die Hammer-Farbe (Die Kamera macht ihn ein bisschen grüner als er ist...). Eine super Ergänzung zu meinen beiden Fenders denke ich. Der Hals fühlt sich phantatisch an und er klingt wie ich es erwartet habe, wie ein aufgepumter P mit schönen J-Mitten.

ltd-jpg.770874
 

Anhänge

  • ltd.jpg
    ltd.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 690
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nachdem ich den Verkauf meines Fender Roscoe Beck V dann doch ziemlich bereut habe, habe ich den "Fehler" quasi durch einen erneuten Kauf wieder rückgängig gemacht...:
rbv_front.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
du stehst nicht so auf Regler oder? :D

Hehe nein. Also ich nutze sie einfach nicht. Tonblende immer voll auf. Am Jazz auch immer beide Pickups auf. Und zum muten hab ich n Treter vor mir liegen. Das mag ich auch am ltd, dass er nur Balance und vol hat. Da bringe ich es auch nicht übers Herz die raus zu rupfen so ohne pickguard
 
so .... mal pildchen von meinem bass :) :

IMG_8633.JPG


ein älterer samick made in japan .......

.... hab ich mal gegen autoersatzteile getauscht ;) .

.... und an dem hier ( mein erster bass , war so 1975 und hat 20 dm gekostet ) hab ich noch ein wenig arbeit :

IMG_7863.JPG


.... mehr hab ich nicht , aber ich hab mir jetzt mal noch zwei beim thomann weihnachtsmann gewünscht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nochmal alle zusammen. Ergänzen sich gut!

Anhang anzeigen 772062

Sieht aus wie der neumodische Sohn deiner alten Bässe.
Man erkennt stark die Gene, aber wie Teenies nun mal sind, wollen die gerne mal doch anders als die Eltern sein. :D
Gefällt mir echt gut, aber sehe da zu viele Potis!
Muss aber sagen ESP baut allgemein richtig geile Bässe /Gitarren, aber die sind oft extrem teuer.
Habe mich schon oft verguckt bei denen. Sage nur Gibson RD Nachbauten, oder NR Thunderbird Nachbauten auch wenn es die meines Wissens nach nur als Gitarre gibt
und der klassiker der ESP Phoenix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vermutlich das Instrument, was mir am meisten ans Herz gewachsen ist. Warum? Keine rationale Erklärung! Aber mein Fundament für 120 Songs oder so....

Dano 63.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
bin dank des Urlaubs mal dazu gekommen meine Bässe abzulichten

Bacchus DX4 Woodline


Maruszczyk Elwood


Epiphone SG


Fame Baphomet 4 NTB LE


Tokai Hardpuncher PB80


Maruszczyk Jake


Sire U5 Shortscale


MM Stingray


Sandberg fourty eight
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schöne Sammlung! Mag die nicht-fender-fender. Und der Ray ist mega!!
Dankeschön. Der Ray in diesem Gremlin Green Sparkle ist der Hammer. Der glitzert so geil und lässt sich super bespielen. Einfach ein toller Bass. Natürlich sind das die anderen auch.... :)
 
:giggle:Hallo zusammen! Ich hatte von 2000-2006 einen Musicman Stingray 5 (siehe Bild, das war 2004), hab den dann verkauft und dann immer wieder „günstigere“ Bässe gespielt da ich keine Band hatte und nur für mich allein gespielt / geübt hab. Unter anderem waren das die einfachen Career oder Vision Bässe, oder mal ein Bc Rich. 2010 habe Ich dann wieder aktiv angefangen, mir da nen Kontrabass zugelegt und 2013 den zweiten Kontrabass. Weil aber meine Sehnsucht nach einem Musicman nicht nachgelassen hat, habe ich mir nach langem überlegen Mitte 2020 wieder einen Stingray zugelegt, allerdings einen 4 Saiter 3Band. Mit dem bin ich absolut zufrieden 😊



40801408cw.png


40801411kj.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Weil aber meine Sehnsucht nach einem Musicman nicht nachgelassen hat, habe ich mir nach langem überlegen Mitte 2020 wieder einen Stingray zugelegt, allerdings einen 4 Saiter 3Band. Mit dem bin ich absolut zufrieden 😊
Mir ging es ähnlich: ich wollte schon immer mal einen Stingray besitzen, jetzt habe ich 'ne Band wo ich mir dachte: da passt so einer super rein...

...und ich hatte recht. ^^

Bild folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben