Bilder von euren BĂ€ssen

Oh, ich hab auch was Neues zu bieten. Erst ein Schnapper gemacht und kurz danach dann noch GAS bei der GuitarSummit eingefangen 🙈

Ein Classic Sabre in der Sonderlackierung "Sledge"
20220917_140410.jpg



und der ange-GAS-te Ibanez EHB1506MS
20220914_095155.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
... ist das ein alter sabre ?

mich verwundern etwas die pick ups , wobei ich mich nicht mehr erinnern kann , ob die frĂŒher nicht auch diese pole hatten .

ein super klasse bass !
 
... ist das ein alter sabre ?

mich verwundern etwas die pick ups , wobei ich mich nicht mehr erinnern kann , ob die frĂŒher nicht auch diese pole hatten .

ein super klasse bass !
Nein, das Modell wurde zwischenzeitlich mal neu aufgelegt, schimpfte sich dann aber "Classic Sabre". Der Bass ist Baujahr 2013
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein J&D 4 Saiter bis her mein erster
 

AnhÀnge

  • 20220712_171847.jpg
    20220712_171847.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 204
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... und wieder mal zuwachs :

precilla ( rechts ) :

IMG_9723.JPG


und links noch mein samick ( medium scale ) .....

... precilla ist jetzt mein einziger bass mit flats ( die black nylons auf dem fretless zÀhl ich mal nicht mit *gg )

ich hab bei precilla den pick up ebenfalls seriell / parallel umschltbar gemacht .
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine mittlerweile einzigen beiden bÀsse

Mustang und Status Graphite mussten wieder gehn

DafĂŒr sind die beiden um lĂ€ngen besser besonders der G&L L-1000 ist/war rĂŒr mich eine richtige Offenbarung... So eine geile Klangregelung und das Passiv...

IMG_20221116_184847766.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schöne Teile! G&L bauen wirklich gute Instrumente, davon konnte ich mich auch schon mal ĂŒberzeugen.
Ich zucke nur immer bei Aufklebern auf Instrumenten zusammen - vor allem bei Naturholz. Wenn das durch UV-Strahlung nachdunkelt, dann bekommt man den Farbunterschied nie wieder weg. Oder man bekommt den Kleber irgendwann gar nicht mehr ohne Schaden ab.

Wie funktioniert das beim G&L mit der passiven Zweibandregelung? Odercist es nur eine Tonblende?
 
Egal die Elche bleiben drauf 😊

Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung....(selbst der EQ meiner Trace elliot ist nach einem jahr spielen immernoch n grosses mysterium fĂŒr mich đŸ€ŁđŸ€Ł)
Soweit ich weis ist das eine n Bass cut und das andere n Treble cut
 
DafĂŒr sind die beiden um lĂ€ngen besser besonders der G&L L-1000 ist/war rĂŒr mich eine richtige Offenbarung... So eine geile Klangregelung und das Passiv...

verrÀtst du mir, welcher Marcus Miller das genau ist? Auf Thomann kann ich den zur Zeit leider nicht finden. Der spricht mich jedoch auf mehreren Ebenen an...
 
Fostnerbohrer-Conversion:

IMG_20221118_233133.jpg


Ich bin gespannt wie das Teil, aussieht wenn es fertig ist. ^^
 
achso, shortscale. Danke!
 
Da ich gestern Abend noch ein Foto fĂŒrs Bassisten-Treffen geschossen hab und mal alles aufgehĂ€ngt, lass ich das auch mal hier rum gehen ;)

20221220.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
@4enima Schöne Music Man Sammlung! :)
Was ist der Benefit von den zwei Thumbs? Bis auf die Farbe der Hardware sehen die identisch aus.
 
@4enima Schöne Music Man Sammlung! :)
Was ist der Benefit von den zwei Thumbs? Bis auf die Farbe der Hardware sehen die identisch aus.
Danke!
Der linke ist ein Thumb BO (Bolt on, also Schraubhals) mit goldener Hardware, MEC Pickups sowie Elektronik. Der rechte Thumb NT (Neck Trough, also durchgehender Hals) mit schwarzer Hardware, EMG Pickups sowie Elektronik.
Klingen auch deutlich unterschiedlicher, als ich es selbst anfangs erwartet hÀtte. Der BO ist eine richtig knallige Slapmachine, der Ton springt reinem richtig an. Der NT klingt hingegen etwas dunkler, voller, edler und hat ein tolles Sustain.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke!
Der linke ist ein Thumb BO (Bolt on, also Schraubhals) mit goldener Hardware, MEC Pickups sowie Elektronik. Der rechte Thumb NT (Neck Trough, also durchgehender Hals) mit schwarzer Hardware, EMG Pickups sowie Elektronik.
Klingen auch deutlich unterschiedlicher, als ich es selbst anfangs erwartet hÀtte. Der BO ist eine richtig knallige Slapmachine, der Ton springt reinem richtig an. Der NT klingt hingegen etwas dunkler, voller, edler und hat ein tolles Sustain.
Ja, kenne ich. Hatte mal einen Thumb 5 BO und habe jetzt noch einen Thumb 5 NT Fretless. Ist aber natĂŒrlich wegen des Griffbretts schwieriger direkt zu vergleichen.
 
Danke!
Der linke ist ein Thumb BO (Bolt on, also Schraubhals) mit goldener Hardware, MEC Pickups sowie Elektronik. Der rechte Thumb NT (Neck Trough, also durchgehender Hals) mit schwarzer Hardware, EMG Pickups sowie Elektronik.
Klingen auch deutlich unterschiedlicher, als ich es selbst anfangs erwartet hÀtte. Der BO ist eine richtig knallige Slapmachine, der Ton springt reinem richtig an. Der NT klingt hingegen etwas dunkler, voller, edler und hat ein tolles Sustain.

Hat der Thumb NT NickelbĂŒnde statt den bei Warwick ĂŒblichen aus Messing? Sieht auf dem Foto fast so aus.
Sehr tolle Sammlung! Ich habe erst nach mehrmaligem Schauen die fĂŒrchterlichen Kissen bemerkt ... klasse! :ROFLMAO:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat der Thumb NT NickelbĂŒnde statt den bei Warwick ĂŒblichen aus Messing? Sieht auf dem Foto fast so aus.
Sehr tolle Sammlung! Ich habe erst nach mehrmaligem Schauen die fĂŒrchterlichen Kissen bemerkt ... klasse! :ROFLMAO:
Beide Messing, sieht nur auf dem Foto oder durch den Lichteinfallswinkel seltsam aus.

FĂŒrchterliche Kissen? Das sind Kunstwerke! Nicolas Cage auf Pailletten Kissen :ugly:
 
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen, wĂŒnsche ein Frohes Fest gehabt zu haben!

Hier die Bilder meines aktuellen Neuzugangs - es ist ein Ibanez J.Custom SoundGear SR8205SOL (Stained Oil) von 1998.

J.Custom-Bass-Modelle kann man im Gegensatz zu den E-Gitarren an einer Hand abzĂ€hlen und dieses hier ist in keinem mir bekannten Katalog dokumentiert. Der rĂŒckseitig leicht konkave Mahagonikorpus hat eine Walnussdecke, eine Hohlkammer und drei ovale Schalllöcher, deren Anordnung sich als Griffbretteinlage im 12. Bund optisch wiederholt.

20221227_114427.jpg
20221227_114602.jpg
20221227_114446.jpg
20221227_114503.jpg
20221227_114513.jpg
20221227_114626.jpg
20221227_114635.jpg
20221223_144217.jpg
20221223_144653.jpg
20221224_121246.jpg
20221224_131610.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Neue meiner Freundin, Sandberg California VS soft aged Leftie , Christbaumkugeledition
:D

sandberg_01.jpg


sandberg_02.jpg


sandberg_03.jpg



sandberg_04.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben