Bilder von euren Bässen

Am Sonntag durften die beiden mal wieder raus aus ihren Cases, werden eh viel zu wenig gespielt und ausgepackt...

Was ist das?

Fender Mexico Standard P-Bass (2002) mit Seymour Duncan SPB-3 und BadassII-Bridge
Fender US Highway One P-Bass (2007) mit Seymour Duncan SPB-3 und BadassII-Bridge

Sind beides super solide Maschinen, den Highway One liebe ich, weil der kam damals eine Zeit lang mit Nitrolack und BadassII-Bridge ab Werk und den Nitrolack konnte man in den ersten Jahren tatsächlich runterspielen (ist ja deutlich zu erkennen wo der Schwitzarm anliegt :D). Nur später ist dann die Stelle nicht mehr größer geworden, weil ich entweder meinen Arm immer an der gleichen Stelle habe oder der Lack dann ausgehärtet oder sowas war (da habe ich keine Ahnung davon).

Screenshot_20230109_073758_Instagram~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Keine dollen Bilder, ich muss mal bessere Pics machen. Mein Arbeitstier gestern Abend fix mit dem Handy fotografiert.
Music Man Sterling 4H aus 1999.
DEB563D8-27E6-461E-BA2F-C29881D7E9A5.jpeg
9B7C8A7F-8EB5-4FDB-B7FE-F4CE530A42AE.jpeg
1538193A-1756-4C1F-8FA5-BC8B61528E99.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das ist aber ein großes Plektrum am Bass. Selbstbemalt?
 
😀😅 Das stimmt. Jo, das ist ein Pickguard aus Walnussholz und dann von meiner Tochter bemalt und dann mit Klarlack fixiert. Das originale schwarze Schlagbrett ist eingelagert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... hier nochmal " ricarda von zickenbacker " in besserem licht :

IMG_9681.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
... nur als kleiner zusatz :

ricarda arbeitet mit einem nachgebauten musik man sting ray 2 band pre amp , ist also ein aktiver bass .
 
Einen habe ich noch: meinen Elwood …
C50EF687-91F6-4877-8F45-1829629D5915.jpeg
7373C230-E049-48D7-8DE6-8C4608BD1FF4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine aktuelle Bass Situation:
Der Thumb, weil das mein absolutes Lieblingsmodell ist, allerdings reicht einer. Hatte früher...mehr...
Der Dingwall wird im Augenblick in der Band genutzt und fühlt sich das für mich am Besten an.
Der Bongo, weil ich einen haben wollte. Könnte möglicherweise den Dingwall in der Band ablösen, das muss ich aber noch austesten.
Jetzt GASt mich nur noch son Ibanez Multiscale Headless an, wie der von @4enima .
20221213_202736.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
oh 5er ....

.... hab ich seid heut nachmittag auch :

IMG_9855.JPG


... recherche ergab : ein ibanez roadstar von 1987 .... wohl ein 855
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Bass_Zicke : hey, der triggert mich derb - kannst du bitte nochmal ein paar Detail-Shots machen - Kopfplatte, PUs, Brücke....der müßte, wenn er von '87 ist, ziemlich rar sein - vielleicht sogar ein Prototyp?

Grüße
 
Das sieht für mich nach einem Roadstar DX namens RB885BK aus, wie er im 1986er-Katalog abgebildet ist.

Ein "Spillover" in das Folgejahr 1987 wäre nichts Ungewöhnliches, ich habe z.B. eine Proline PL2550 aus dem Modelljahrgang 1986, die auch eine 1987er-Seriennummer hat.

Bildschirmfoto 2023-01-13 um 20.50.47.png


Quelle: http://www.hoshinogakki.co.jp/pdf/ibanez/catalog/1986.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.... es ist der linke .... waren wohl die ersten 5 saiter von ibanez .

der bass ist aktiv und hat dabei noch aktive pus . ...... zum sound kann ich noch nichts sagen , da kommt zwar ein satter ton raus , aber höhen und bass regler funzen noch nicht .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @gitarrero! für den Link, den Katalog habe ich mir vermutlich schon 100x angesehen, aber die entsprechende Seite war irgendwie immer unter meinem Radar?? Man sieht bei den '86 RB DX' in der Formgebung schon, wo die Reise mit dem späteren SR800 hingehen soll, der '87er SR1000 ist ja noch eine andere Nummer - für den 800er haben sie dann also anscheinend einfach die Form des DX übernommen (was mir so nicht wirklich klar war)...
Was mir auch nicht klar war - und darum die Neugier: ich dachte bisher, dass der SR885 der erste 5 Saiter aus dem Hause Ibanez gewese wäre...also wieder mal was dazu gelernt! Danke euch beiden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... ich finde den bass von der elektronik her schon recht spannend .

wie gesagt , er hat nicht nur einen aktiven pre amp , sondern dazu auch noch aktive pus ....... und als absolute besonderheit , die filter für höhen und bässe haben spulen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warwick Corvette FNA Jazzman:

DSC05131.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ist heute (mittlerweile gestern) der "wow, was-für-geile-Bässe-Tag"? Es geht los mit Bongo, Dingwall und Thumb von @EPBBass .....dann

@exoslime : verdammt, du machst nicht nur in Gitarren, jetzt mußt du auch noch bei den Bässen "rumposen" :p

Das ist einer der leckersten Bässe, die ich hier (und überhaupt) in der letzten Zeit gesehen habe...die Decke traumhaft, das Finish....die Form....4 Saiten....einzig auf Gold stehe ich nicht so wirklich....

....und @Bass_Zicke : da hast du auf jeden Fall einen außergewöhnlichen (Ibanez) Bass erworben...es würde mich doch sehr freuen, wenn du in dem User-Thread zu dem Gerät noch etwas schreiben würdest.....ist das dein erster 5-Saiter?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke dir @Graf_von_f-Strich für die Kekse und netten Worte.:hail:
Ich hab den Thread vorhin zufällig entdeckt und dachte mir, joa.. dann poste ich hier auch mal was :)
Goldene Hardware ist jetzt auch nicht so meine Lieblingsfarbe, aber da hatte ich leider keine Wahl.
 
Dann mache ich auch mal wieder mit.
Spector NS-6 XL
20221231_125857.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben